Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BootCamp Partition lässt sich nicht erstellen

BootCamp Partition lässt sich nicht erstellen

This-is-Apple12.10.1021:19
Hallo,
habe eine 500GB, war vor kurzem etwas gefüllt bis 8GB Speicher nur noch frei waren. Habe die Daten ausgelagert und wollte mir eine BootCamp Partition anlegen. Habe nun 112GB frei und wollte mir eine 70GB große Partition erstellen.
Leider kommt folgende Fehlermeldung
Weiß jemand einen Rat? Hilft evtl. eine Defragmentierung um die Daten neu anzuordnen? Habe nicht so Lust das System komplett neu aufzuspielen. Bitte um Rat.
Danke im voraus!
0

Kommentare

sailent12.10.1021:42
Ist das Journaled aktiviert bei dieser Festplatte ? (Rechtsklick auf Macintosh HD Informationen unter Format sollte Mac OS Extended (Journaled) stehen )

0
This-is-Apple12.10.1021:46
Ja ist aktiviert....
0
alfrank13.10.1006:29
Die Lösung steht doch in der Fehlermeldung...

1:1-Backup auf externe Platte machen, interne neu formatieren, zurückspielen, fertig.

Backup z.B. mit Carbon Copy Cloner machen...
0
cpuclan13.10.1006:57
Hallo

du kannst aber auch alternativ die Festplatte Defragmentieren. Das hat bei mir auch geholfen. Dazu habe ich iDefrag genutzt, das kostet leider etwas Geld.
0
alfrank13.10.1007:40
cpuclan: Tolle Idee, wenn man kein Backup hat...

Und wenn man schon eines hat, dann geht obige Methode viel schneller.
0
Stranger13.10.1007:46
Du kannst aber auch mal neustarten das hat bei mir auch geholfen. Ansonsten versuchen ein paar GB frei zubekommen, neustarten und noch einmal probieren.
0
waxworx
waxworx13.10.1009:17
Hi, schau mal mit dem Programm "Whatsize" .
Irgendwo wird wohl ne große Datei rumliegen die mal einfach wo anders hinkopieren.
Alternativ das was cpiclan meinte mit iDefrag.
„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.