Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BootCamp Partition Icon ändern?

BootCamp Partition Icon ändern?

croc_one
croc_one25.03.0721:39
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. ist das irgendwie möglich, weil auf dem normalen wege, wie ich das bei den andere Icons mache, ist das nicht möglich.
0

Kommentare

croc_one
croc_one26.03.0723:06
*push*

Jemand eine Idee?
0
poolboy04.05.0719:28
also wenn du die win partition fat32 formatiert hast sollte das auf dem normaln wege aendern koennen.
wenn du aber die win partition in ntfs formatiert hast gibts ein problem. du besitzt da nur lese rechte. mehr gibt das mac os wohl noch nicht her. du kannst aber mal nach macfuse googeln. macfuse in verbindung mit dem plugin NTFS-3G gibt dir dann das schreibrecht fuer die win partition und kannst auch das icon aendern.

wenne mehr wissen magst schau mal hier


damit hats zumindest bei mir ohne probleme funktioniert.

leider hat sich nur das icon in mac os geaendert. wenne beim starten alt gedrueckt haeltst und in der auswahl vom bootmenue bist, ist das icon der mac partition geaendert, das von der windows partition nicht.

wenn da noch jemand nen tip hat faend ich das fein.

0
poolboy04.05.0721:22
also candybar funzt wohl auch nur bei fat32 partitionen. und dann kannst das icon auch ohne candybar tauschen. aber auf boot camp wirkt es sich in beiden faellen nicht aus. zumindest nicht bei mir.
0
poolboy04.05.0723:00
sag ich doch. aber kannst halt, wenne macfuse und das ntfs-3g plugin installierst auch das icon unter mac os x aendern.

aber in boot camp (alt halten beim booten) nicht.

kann dazu jemand was sagen? wuerde gern auch dort das icon aendern...
0
rene204
rene20404.05.0723:06
ich habe das folgendermassen gelöst,

1.) habe mit CandyBar das "Standard-Icon" für HDDs angepasst.

2.) danach das Macintosh-HDD Icon geändert.

Die Win-Partition hat jetzt das geänderte Standard-Icon, und meine OSX-Part. das von mir im nachinein geänderte.

Das klappt trotz der NTFS formatierten Windows-Partition.

Wie das allerdings sich unter Alt / Taste oder BootCamp verhält, keine Ahnung.

Vielleicht hilfts ja... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
kefek
kefek04.05.0723:06
Also ich wette, dass man das mit candybar ändern kann
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek04.05.0723:08
Mit Candybar einfach das "internal" ändern
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek04.05.0723:09
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek04.05.0723:10
rene204

so hab ichs auch gemacht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
poolboy05.05.0700:16
also das funktioniert bei mir halt nicht. habs grad nochmal ausprobiert... woher hat denn bei euch das candybar nen schreibrecht fuer die ntfs partition? is doch im mac os gar nicht drin...
0
rene204
rene20406.05.0712:58
poolboy
also das funktioniert bei mir halt nicht. habs grad nochmal ausprobiert... woher hat denn bei euch das candybar nen schreibrecht fuer die ntfs partition? is doch im mac os gar nicht drin...

Eben, darum gehts ja, Du brauchst KEIN Schreibrecht auf die NTFS-partition, da Du das STANDARD-Icon von OSX änderst.
damit automatisch das von OSX für deine Win-Part. verwendete.

Du musst lediglich danach das für die MAC-Part. verwendete ändern, (wo Du ja Schreibrechte hast) damit dort nicht ebenfalls das (für die Win-Part. verwendete) Icon angezeigt wird.

Das ist der trick daran....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
kefek
kefek06.05.0713:12
dieter
kefek
Mit Candybar einfach das "internal" ändern

Das Icon für die Standard-Interne-Platte ändern, dass dort eine Windows-Fahne drin fliegt? Ist schon ein bisschen-(sick), oder? Ok, so viele neue internen Platten gingen jetzt nicht in mein MacBook ...

?? Was ist den daran ein Problem?

Viel internen Platten hat man den normalerweise? Von den HFS+ Platten kannst ja das Icon beliebig ändern?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
NoName
NoName04.09.0723:53
So geht es mit NTFS
Info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
gorgont
gorgont05.09.0700:37
Ich habe einfach ne Fat32er Partition gemacht, denn ich benutze Windoof nur zum Zocken, da reichen mir die 32GB dicke aus....
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont05.09.0700:41
kann ich die Win Platte denn nicht einfach dauerhaft bei OSX ausblenden ? geht das auch?
hat jetzt fat32 irgendeinen Nachteil bei Windows XP oder ist das in Bezug auf die Geschwindigkeit völlig egal.

Sollte ich lieber, bevor ich jetzt meine ganzen Spiele installiere doch ein Windows mit NTFS installieren ?!?:-[
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dieter04.05.0722:02
FAT32 ist Voraussetzung, wie @@ poolboy sagt. Außerdem wird dieses Icon nicht im Bootmanager (ALT halten beim Booten) angezeigt.
0
Dieter06.05.0713:04
kefek<br>
Mit Candybar einfach das "internal" ändern

Das Icon für die Standard-Interne-Platte ändern, dass dort eine Windows-Fahne drin fliegt? Ist schon ein bisschen-(sick), oder? Ok, so viele neue internen Platten gingen jetzt nicht in mein MacBook ...
0
macbook804.05.0719:46
CandyBar?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.