Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot von externer Firewire HD mit Install DVD?

Boot von externer Firewire HD mit Install DVD?

slownick
slownick12.09.1020:19
Hey Freunde,

ich habe eine neue FireWire HD und möchte nun gerne mit diesem Trick diese HD für Time Machine bootfähig machen. Ich habe dies zuvor schon bei meiner alten USB-HD gemacht. Aber jetzt bootet die HD nicht das System, sondern startet den Leopard Installer so wie die DVD!
Geht das nicht von Firewire oder habe ich etwas falsch machen können? Partitionstabelle ist bereits GUID.
0

Kommentare

slownick
slownick12.09.1022:07
Also jetzt habe ich das noch mal bei meiner "alten" USB-HD versucht und dort sieht es genauso aus. Also das Installations-Menü von der DVD wird gestartet. Aber vorher ging das eigtl immer, seltsam. Woran könnte das liegen?
0
MacSteve Pro12.09.1022:45
Das Ziel ist es doch die Install DVD zu clonen und dann direkt von der 2. Partition zu booten statt von der DVD.. Dann erscheint aber auch, wie es sollte, der Installer!

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
0
onicon
onicon12.09.1023:20
Du hast den Artikel wohl nicht ganz verstanden. Die Anleitung beschreibt das Klonen der InstallDVD auf die TM HD um nicht extra von der langsamer ladenden DVD starten zu müssen. Es ist also ganz normal, dass der Installer erscheint. Du kannst dann einfach aus dem Menü "Dienstprogramme" den Punkt " Von Backup wiederherstellen" auswählen.
0
v3nom
v3nom12.09.1023:40
Ich habe das was in dem Artikel beschrieben wird schon seit 2 Jahren so im Einsatz.
Und bei mir läuft es auch so, wie es deiner Meinung nach nicht laufen soll.

Du kannst nicht von einem TimeMachine Backup in ein funktionierendes System booten.

Sinn ist es, ein Gerät zu haben, auf dem die Instalations DVD ist und das TM Backup. Somit kann man aus dem Instalationsmenü recht simpel das Backup zurückspielen.
0
slownick
slownick13.09.1000:32
Achso danke, ich habe die alte externe USB lange nicht mehr zum Booten genommen. Vor TM habe ich immer mit SuperDuper gespiegelt, da geht das ja. Da habe ich das dann wohl durcheinander gebracht bzw. falsch in Erinnerung. Besten Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.