Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp will einfach nicht

Boot Camp will einfach nicht

draegonhart03.11.0600:14
Hi, ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich Boot Camp auf meinem imac 20" richtig installiert habe
und die Platte in eine 30GB Partition mit dem Boot Camp partitioniert habe, kommt es einfach immer wieder zu dem Problem das ich bei der Installation in dem Windows Bildschirm wo man die Partition auswählen soll wo sich das Windows hin installieren soll, bekomme ich immer nur eine Partition zu sehen.
Diese Partition ist seltsamer weise immer ca. 137000mb groß egal wie groß ich partitioniere.

Egal was ich mache ich bekomme es einfach nicht hin.

Über hilfe wäre ich euch riesig dankbar.
PS: neu raufspielen von Mac OS hat auch nichts gebracht!?
0

Kommentare

90210
9021003.11.0601:50
Hast du eine Windows XP CD mit SP2 ?

... und ein "Hallo" hier im Forum !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
draegonhart03.11.0606:41
Guten morgen,
jup ich habe die Windows XP CD mit SP2. Nen Freund von mir hatte das mal mit meiner CD getestet und bei dem geht`s ohne Probleme?
0
mrbean
mrbean03.11.0606:56
...einfach nur OS X starten so wie's sich's fuer 'nen echten Mac User gehoert
„less is more.“
0
jorktown
jorktown03.11.0608:03
Moin, wir groß sind die Patitionen im Festplatten-Dienstprogramm?
Eventuell von Hand Partitionieren und dann in Boot Camp das Windowsinstallationsprogramm starten. An dem Punkt mit dem blauen Windowsschirm sollte noch mindestens deine CD als Patition auftauchen!
0
draegonhart03.11.0609:43
Ich hab mal nen pic von dem Festplattendienstprogramm gemacht nach partitionierung mit Boot Camp. (als Anhang)
Das mit der Anzeige der Partitionen beim Windows installieren kapiere ich ja eben nicht, daß ich immer nur eine partition sehe die in der Größe immer gleich ist, egal wie ich die Festplatte vorher mit Boot Camp geteilt habe.
0
draegonhart03.11.0609:54

0
Andrej03.11.0611:48
Hast du das richtige Firmware-Update gemacht? Eigentlich sollte Boot Camp gar nicht erst starten, wenn die richtige Firmware nicht drauf ist, aber vielleicht funzt die Abfrage bei dir ja nicht. Auf meinem MBP musste ich die Firmware mit älterer Versionsnummer nachinstallieren, damit das mit Boot Camp klappte.
0
draegonhart03.11.0621:28
Hi Andrej, woher weißt du denn welches die passende Firmware ist bzw. woher kann ich in erfahrung bringen welche die ältere ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.