Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Boot Camp auf MacPro 5.1

Boot Camp auf MacPro 5.1

Roger.Rebel
Roger.Rebel02.12.1922:04
Hallo in die Runde,
ich würde gerne Bootcamp und Windows 7 oder 10 auf einem MP 2010 mit Mojave installieren, bekomme aber eine Fehlermeldung - siehe Foto.




Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung, wie man die Installation sicher hinbekommt?
Danke schon mal
RR
0

Kommentare

trashcantrasher02.12.1922:26
Ich hätte das ganze gerne auf einem Mac Pro 3.1. Danke
-1
DERJUNG02.12.1922:39
Das hier ist die beste Anleitung um das zu schaffen. Wichtig ist wirklich darauf zu achten das man Windows dvd mit gehaltener c Taste aus dem internen dvd Laufwerk startet. Man erkennt dann im späteren Setup der Partitionen auch ob es geklappt hat. Es dürfen nur zwei vom System erstellt werden. Und nicht vier. Man sollte es auch auf einer eigenen Festplatte installieren.

https://www.crystalidea.com/blog/classic-mac-pro-and-windows

Bei mir das alles geklappt. Bin schritt für schritt dadurch.
+1
Roger.Rebel
Roger.Rebel05.12.1922:38
DERJUNG
Das hier ist die beste Anleitung um das zu schaffen. Wichtig ist wirklich darauf zu achten das man Windows dvd mit gehaltener c Taste aus dem internen dvd Laufwerk startet. Man erkennt dann im späteren Setup der Partitionen auch ob es geklappt hat. Es dürfen nur zwei vom System erstellt werden. Und nicht vier. Man sollte es auch auf einer eigenen Festplatte installieren.

https://www.crystalidea.com/blog/classic-mac-pro-and-windows

Bei mir das alles geklappt. Bin schritt für schritt dadurch.

Danke für den Hinweis, es tatsächlich geklappt. Ich habe jetzt Windows 7 pro auf meinem MP5.1 auf einer separaten SSD installiert.
Was habe ich gemacht bzw anders gemacht? Anstelle einer Boot-DVD mit ISO file (war zu groß für die DVD) habe ich beim Starten die C-Taste gehalten und von der Windows 7 DVD direkt gestartet. SSD dann auf NTFS formatiert, sonst keine Änderungen.
Dann Brigadier wie beschrieben gestartet, allerding kommt bei mir ein anderes BootCamp-Verzeichnis "041-84868 und 041-88815".
Leider kommt nun diese Fehlermeldung, wenn ich Apple Software Update starte. Kann es sein, dass das Programm nicht mehr unterstützt wird?
Gruß
RR
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.