Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot Camp Windows wird nicht mehr erkannt!

Boot Camp Windows wird nicht mehr erkannt!

totohh06.09.0912:29
MoinMoin!
Habe leider keinen zugriff mehr auf meine Windowsplatte im MacPro, kann die Platte unter zwar öffnen und sehe auch die ganzen Dateien, aber kann Windows nicht mehr starten.
Gibt es da irgendein Tool, oder so?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.09.0912:34
Ein bissl mehr Informationen wäre nicht schlecht. Was passiert, wenn du Windows booten willst?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
totohh06.09.0912:46
Es erscheint nicht mehr unter Startlaufwerke, sprich ich habe gar kein Zugriff mehr.
Es sind Daten drauf, kann aber damit nüscht mehr machen.
0
MartinR
MartinR06.09.0912:51
Ist denn irgend etwas passiert, bevor die Partition aus dem Bootmanager verschwunden ist? Irgendwas installiert unter win oder macos? irgendwas gelöscht?
So Sachen passieren eher selten einfach aus Spaß und ein bisschen mehr Hintergrund würde helfen.
„Most PC users deserve Windows.“
0
totohh06.09.0912:57
Nee, zumindest ist mir nichts in Erinnerung.
Muss ich wohl den ganzen Sch..ß neuinstallieren
0
pava3506.09.0913:23
Oder erst per Parallels etc. (30 Tage!) versuchen das Bootcamp-Volume zu reparieren?
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0913:50
totohh
Es erscheint nicht mehr unter Startlaufwerke, sprich ich habe gar kein Zugriff mehr.
Es sind Daten drauf, kann aber damit nüscht mehr machen.

Also am "PC" wäre die Sache recht einfach zu beheben (mit Vista, bei XP gehts imho ähnlich, aber umständlicher): Von der Windows-CD starten und dort die Reparaturkonsole auswählen. Bei Vista läuft es danach automatisch ab: Man bekommt die Meldung, daß kein startfähiges Windows eingerichtet ist und ob man das gefundene "reparieren" wolle, bestätigen, fertig. Wenn es nicht automatisch geht, dann helfen die beiden Kommandos fixboot und fixmbr (auf die muß man bei XP sowieso zurückgreifen).

Ich schrieb aber "wäre"! Denn ich würde das nicht am Mac probieren, weil fixboot vermutlich und fixmbr wahrscheinlich die Partitionstabelle vom Mac zerdödelt und danach geht dann nicht nur Windows nicht mehr. Möglicherweise. Mir fehlt dafür die eigene Erfahrung mit der Reparaturoption von Windows beim Mac.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
totohh06.09.0914:57
Versuche mich grade an einer Neuinstallation von Vista unter Boot Camp.
Total lahmarschig, 100min rum und konnte jetzt erst den Key von Vista eingeben.
Brauche Windows eigentlich nur für meine Navisoftware updates.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.