Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot Camp Update: Alten Treiber-Ordner löschen?

Boot Camp Update: Alten Treiber-Ordner löschen?

Duda13.03.0715:54
Hallo,

eine kleine Frage: Ich habe gestern bei meinem MacBook Pro Boot Camp von 1.1 au 1.1.2 aktualisiert, und hatte direkt danach ca. 300MB weniger Speicherplatz auf der (eh schon zu knapp dimensionierten) internen Windows-Partition.
Im Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" finden sich jetzt 2 Ordner mit "Macintosh Drivers for Windows XP", der neuere mit dem Zusatz 1.1.2. Auf den ersten Blick scheint der neue auch sämtliche Files des alten zu enthalten - kann ich also den alten löschen? Trau mich grad nicht.

Danke!
0

Kommentare

Duda13.03.0715:58
... habe mich vertan, die Ordner befinden sich natürlich im Verzeichnis "Programme".
0
andymac13.03.0716:16
wenn ich das richtig sehe, benötigt man Boot Camp eigentlich nur um eine Partition für Windows und eine Treiber-CD zu erstellen. Diese Treiberordner sind eigentlich dann nicht mehr notwendig. welchen Sinn macht es eigentlich Boot Camp auf 1.1.2 upzudaten
0
RAMses3005
RAMses300513.03.0718:45
OT gehört in Windows am Mac
0
Tip
Tip13.03.0718:53
Nachdem Du die treiber installiert hast kannst Du den Ordner damit löschen.

andymac
Möglicherweise verbesserte Treiber. Im Detail weiß ich das aber auch nicht.
0
Duda14.03.0712:21
andymac
wenn ich das richtig sehe, benötigt man Boot Camp eigentlich nur um eine Partition für Windows und eine Treiber-CD zu erstellen. Diese Treiberordner sind eigentlich dann nicht mehr notwendig. welchen Sinn macht es eigentlich Boot Camp auf 1.1.2 upzudaten

Ich meine den Ordner "Programme" unter Windows, nicht den in OSX. Nach der Installation von Windows braucht man die Treiber-CD, die dann scheinbar komplett auf die Win-Partition kopiert wird. Von da aus werden die Treiber dann installiert =
nochmal kopiert, nämlich ins Systemverzeichnis.
Keine Ahnung, ob das System dann irgendwie nochmal auf den Ordner zugreift... den aktuellen wollte ich sicherheitshalber auch gar nicht löschen, sondern nur die ältere Version, da Boot Camp die beim aktualisieren nicht automatisch löscht. Damit liegen dann halt mal eben 500 MB an Treibern auf der Platte rum.

Gründe zum Updaten? Ich habe auf verbesserte Stabilität gehofft, obwohl davon ja nichts in der Update-Info steht. Ich hatte zuletzt wieder einige häßliche Bluescreens mit sofortigem Vollabsturz, und sowas passiert an einem "echten PC" eigentlich nicht mehr; daher schiebe ich das auf den Beta-Status von Boot Camp.
0
Duda14.03.0712:22
RAMses3005
OT gehört in Windows am Mac

Tut mir leid, habe nicht weit genug runtergeblättert. Wenn jemand hier die Macht hat, kann er den Fred gerne verschieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.