Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot Camp

Boot Camp

nightx
nightx30.04.0718:40
Hallo!

Möchte gerne Bootcam 1.2 bei mir nutzen und meine festplatte partionieren für die windows nutzung. allerdings bricht er das bei mir immer ab.

ich kann bei der auswahl der größe keine regler oder so bedienen. es stehen dort überall negative Werte. Und zwar -21.................... Bytes. Habe 10,5 GB auf der festplatte frei.

das ganze soll auf einem macbook gemaht werden
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.04.0719:11
Naja, dann woll'mer mal helfen, auch wenn hier gegen alles und jeden rebelliert wird.


Starte deinen Mac von der mitgelieferten Syste-DVD (einlegen und beim gong C drücken und halten, bis der Apfel und das Drehdingens kommen).

Dann wählst du Deutsch oder die Sprache, die dir am besten behagt.

Dann gehst du oben in Dienstprogramme auf Festplatten-Dienstprogramm und reparierst deine Festplatte (Partition anklicken (standardmäßig heißt die Macintosh HD) und dann unten rechts im Fenster "Volume reparieren")

Wenn das erledigt ist, machst du das Programm zu, gehst wieder in Dienstprogramme und dann Startvolume. Wählst die selbe Partition wieder aus und klickst auf Neustarten.

Dann solltest du mindestens 4,5 GB Platz frei machen, denn sonst verweigert der BootCamp-Assistent erneut seine Arbeit.

Wenn du das alles getan hast, sollte auch alles klappen.




PS: wenn du vorher ein vernünftiges Backup (Forumssuche!) machst, brauchst dich hinterher, wenn alles kaputt ist, nicht aufregen und nicht panisch hier rum jammern und dich von Neunmalklugen wie mir doof anmachen lassen.


PPS: Viel Spaß!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien30.04.0719:18
In einigen Fällen ist es übrigens nicht möglich, zu partitionieren. Wenn das auftritt, empfiehlt Apple, entweder die Festplatte komplett zu formatieren oder ein anderes Speichermedium zur Installation von Windows einzusetzen.
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0719:29
fen
ich schätze du meinst die Formatierung innerhalb von Windows!? Des weiteren, dass @@ nightx schon die vom BC-Asisstent...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien30.04.0719:40
Nein, die vom Assistenten ...
„Ey up me duck!“
0
macdolph
macdolph30.04.0720:23
Ich würde auch die Finger von BootCamp lassen. Mein 10 Tage alten intel iMac 24 habe ich dadurch ins Jenseits befördert. Habe ihn jetzt zum Apple Händler schaffen müssen. Entweder ist die Festplatte kaputt oder das Logicboard.
Nur Nerven gelassen-für nichts. Der vom Apple-Händler fragte mich gleich, als ich sagte das der Bildschirm weiss bleibt-ob ich BootCamp installiert habe, Er hatte schon drei Fälle. Anscheinend funzt BootCamp nicht mit dem iMac 24.
Zudem ist BootCamp eine Beta. Man kann mehr Schaden anrichten-als das Windoof es wert ist. Dann lieber Paralell Desktop nehmen-wer unbedingt Windoof auf sein Mac haben möchte. Ich jedenfalls bin geheilt.
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0720:33
Auf meinem 20" iMac funzt Vista prima
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien30.04.0720:41
macdolph Das ist ein bekanntes Problem, das Apple aber momentan nicht lösen kann.
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer30.04.0721:01
Ich nehme Bootcamp zwar gern, aber auch nicht gern zu oft. Einmal die Festplatte partitioniern und Windows installieren und gut. Denn ich kann mir nicht vorstellen das es dem Dateisystem gut tut jedesmal, bei einer Neuinstallation von Windows die Festplatte erst wieder neu partitionieren zu müssen, da WIndows sonst nicht zu installieren geht. Wie so bei mir ist!
0
macdolph
macdolph30.04.0721:01
Fen: ja leider wußte ich nichts von dem bekannten Problem.
Obwohl ich z.B. oft hier bin und mich informiere. Aber anscheinend ist die entscheidende Info an mir vorbei gegangen. Obwohl ich auch nichts auf der Apple Seite gelesen habe. Außer Firmware aktualisieren etc. das hatte ich ja alles beachtet. Aber na ja-aus Schaden wird man Klug
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0721:52
BC auf einem iMac CoreDuo und einem MBP 17" CoreDuo benutzt (plus WinXP installiert). Keine Probleme, flutschte wie eine Eins.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0722:37
Ich muss sagen, dass mir das Vista irgendwie mit dem neuen Aero gefällt. Leuchtende Schaltflächen, durchscheinen der Fenster da usw. 10.4 wirkt dagegen angestaubt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bewermeier
Bewermeier30.04.0723:00
BC auf einem MacBook CoreDuo undXP Professional installiert. Nutze es ausschließlich für Datev Rechnungswesen und läuft ohne Probleme.
0
Eldorado54630.04.0723:05
Mit iDefrag defragmentieren bzw. Befehl "Compact" . Dann läufts. Hatte anfangs dasselbe Problem und jetzt läuft das Ding schon sehr lange ohne Probleme oder Macken...
0
nightx
nightx01.05.0713:37
okay ihr isst ja jetzt was ich gemacht habe, was muss ich denn jetzt tun um den ursprungszustand herzustellen bevor ich bc gestartet habe. oder ist das programm noch gar nicht weit genug gekommen das ich irgendwas reparieren musss?
0
Moe99999
Moe9999930.04.0719:18
ich geb dir den tipp, lass es....
Boot Camp hat meinem iMac bei der windoof installation doch glatt die Festplatte zerstört amp; hat apple zwar als Garantiefall repariert, is aber trotzdem ärgerlich....
„42“
0
Moe99999
Moe9999930.04.0720:11
stimmt, sieht dann so aus:
„42“
0
Blaubierhund
Blaubierhund30.04.0722:29
also bei mir hat die installation von windows vista mittels bootcamp einwandfrei geklappt... nur an der bedienung von windows hat sich leider nix geändert...:-(
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.