Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Booq BP3 - Wer von Euch hat den?

Booq BP3 - Wer von Euch hat den?

Ogi22.07.0614:23

Hallo auch heute wieder
(Bin wieder sehr aktiv zur Zeit – Semesterferien sind was feines.)

Ich will mir einen Mac-adäquaten "Laptop-Rucksack" zulegen und bin da vor nicht allzu langer Zeit über den schicken Booq BP3 gestolpert. Vor noch viel kürzerer Zeit hat Hersteller Booq den allerdings aus dem Programm genommen und mich wissen lassen, dass man sich in Zukunft auf die beiden Modelle "Python" und "Boa" konzentrieren wolle. Die sind mir aber way too spiessig. Ich will den BP3. Und ich hab auch nen Händler, der mir den noch beschaffen kann.

Nun sind Bilder ja schön und gut – aber hat wer von Euch den BP3 in Gebrauch und kann mir meinen positiven Eindruck bestätigen? Nachdem ja das Booq-Sleeve für das MacBook die Tage endlich rauskommt würd ich nämlich gerne demnächst bestellen...

Würde mich über ein paar kurze Statements freuen!

O.
0

Kommentare

Ogi22.07.0614:24
Bild vergessen:
0
Ogi22.07.0617:46
Hat keiner hier?
0
D-i
D-i22.07.0619:18
Leider anscheinend nicht!

Aber schau doch mal bei dakine die machen auch ganz funktionale sachen wenn du was "sportliches" willst!

Ich mags da ein bischen schlichter und setze eher auf tumi oder mandarina duck aber das ist wie du schon sagtes eher spießig!
0
pfank23.07.0601:33
Habe gelesen, das du genau den willst.
Aber Crumpler wäre vielleicht eine Alternative und vermutlich auch weiter verbreitet (für allfällige Rückmeldungen).
http://www.taschenkaufhaus.de/crumpler_rucksack.html
0
mphase
mphase23.07.0601:51
Diese weit verbreiteten Löcher für Kopfhöhrerkabel verstehe ich nicht. Sieht doch komisch aus, sich hinten am Rücken rumzufummeln, um mal die Playlist oder den Song zu wechseln. Ganz abgesehen davon, dass man das Display (wenn vorhanden) nicht sieht.
Aber sonst wirkt er ganz stylisch und robust. Vielleicht bestellt ihn Dir Dein Händler auch ohne Abnahmeverpflichtung? Wenn er Dir gefällt, kannst Du Dir ja der Anzahl der Rückmeldungen hier zu folgen einer gewissen Exklusivität sicher sein.8-)
0
Ogi23.07.0602:36
Jo, wundert mich auch ein bissl, dass hier so gar keine booq-User sind. Ich hab bisher nur sehr gute Reviews finden können, z.B. hier http://www.atpm.com/10.07/bp3.shtml und hier http://www.themacmind.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=703&mode=nested&order=0&thold=0 von "Privaten".

Das Teil gibt's zudem ja in wirklich ausreichenden Ausführungen, v.a. die schwarze hat's mir angetan. (Siehe Bild.) Und mit der "Shell" vorne, die's in zig Farben + Camo-look gibt, kann man noch weiter custom builden.

Verarbeitung muss jedenfalls bombig sein.

Thema Crumpler: Es tut mit leid – und ich weiss auch, dass hier viele auf Crumpler schwören – aber ich finde das "Design" nahezu aller Crumpler-Produkte unter aller Kanone und sowas von überhaupt nicht zu Computern – und noch viel weniger zu Macs – passend. Nicht, dass die Geschmäcker nicht verschieden sein dürfen – aber ich denke, Leute, die einen Apple kaufen tun das doch oft und nicht zuletzt auch wegen des Designs. Und packen die dann in diese – ich finde den Namen übrigens sehr passend: "Crumpler".
Ich versteh wirklich nicht, was so viele Leute so toll dran finden. Muss wohl die Verarbeitung sein. Keine Ahnung, aber mich errinern diese Teile fast ausschliesslich an die Fortsetzung der unsäglichen Turnbeutel-Ära.
Da kann (mich) auch der Anarcho-Webauftritt samt Anti-Elite-Textierung nicht drüber hinwegtäuschen.

Sorry, aber ich meine, bitte:

0
pfank23.07.0612:18
Ich selber habe keinen Crumpler, aber über Geschmack lässt streiten, dass ist so

schlichter Mac gegen übreklebten, mit diversen Knöpfen und Schaltern ausgerüsterter PC
0
Ogi23.07.0613:53
pfank: Schöner Vergleich, so kann man's auch sehen.
0
Rantanplan
Rantanplan23.07.0614:51
Hm, mit Crumpler habe ich auch so meine Schwierigkeiten, aber wenn ich mir obige Säcke so ankucke, dann hat der Crumpler irgendwie Charakter, der booq sieht eher nach einem Feld-Wald-und-Wiesen-Pennersack aus

Ich selber habe einen booq Boa XL und bin zufrieden damit. Würde zwar ein paar Dinge anders machen, aber in der Summe bin ich zufrieden damit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ogi23.07.0622:45
"Irgendwie Charakter" – Geb' ich Dir recht.

0
Kekserl
Kekserl23.07.0622:49
man muss ja auch nicht unbedingt das hässlichste crumpler- modell ausgraben
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.