Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Blutsauerstoff geht nicht Apple-Watch 6

Blutsauerstoff geht nicht Apple-Watch 6

gvirago
gvirago22.09.2018:34
Hallo an alle
Ich habe seid heute Mittag die neue Apple Watch 6 in Edelstahl.
Gekoppelt wurde sie mit meinem iPhone 11 Pro max aus demBackup der Watch 5.
Das hat alles perfekt geklappt, Applelike eben.
Auf dem iPhone ist die Beta 14.2 installiert und auf der Watch die Version 7 mit dem sie ausgeliefert wurde.
Wenn ich auf der Watch die App "Blutsauerstoff" öffne, dann kommt die Meldung "öffne die WatchApp auf dem iPhone. Habe das auch gemacht und nichts passierte. Am iPhone finde ich in der App auch nirgends die BlutsauerstoffApp um irgendetwas aktivieren zu können....
Der Anruf in der Apple Hotline dauerte etwas länger mit verschiedenen Servicemitarbeitern. Keiner kannte sich so richtig aus. Im Endeffekt wurde mir "erklärt" dass diese Funktion auf der Beta 14.2 nicht funktioniert.......
Das kann und will ich einfach nicht glauben. Könnte mir bitte jemand mit dieser Softwareversion probieren ob das wirklich so ist?!
Besten Dank im voraus und liebe Grüße aus Innsbruck
-20

Kommentare

Claus22.09.2018:41
Den Sinn und Zweck einer Beta kennst du? Wenn ja, dann über den Feedback Assistenten den Fehler melden!
+11
gvirago
gvirago22.09.2018:58
Claus
Den Sinn und Zweck einer Beta kennst du? Wenn ja, dann über den Feedback Assistenten den Fehler melden!

Über den Sinn einer Beta brauchst du mich sicher nicht aufklären!!!!
Ich habe mit der Apple-Hotline telefoniert und bekam eben diese Auskunft daß diese Funktion da nicht funktioniert.
Wenn eine "FremdApp" nicht funktioniert ist das einleuchtend und verständlich, aber sicher nicht bei einer Apple eigenen Funktion!!!
-21
Claus22.09.2019:00
gvirago

Wenn eine "FremdApp" nicht funktioniert ist das einleuchtend und verständlich, aber sicher nicht bei einer Apple eigenen Funktion!!!
Ok, also nicht verstanden...
+26
subjore22.09.2020:38
Apple entfernt bei bestimmten ersten Beta Versionen bestimmte Funktionen. In späteren Beta Versionen sind die dann wieder drin. Also könnte es tatsächlich sein, dass sie noch keine Zeit hatten das zu testen, weshalb es erstmal deaktiviert ist.
Aber trotzdem komisch, da das Handy mit der Messung ja gar nicht zu tun hat.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr22.09.2020:57
Beta wird bei Apple nur sehr begrenzt unterstützt. Plätte doch erst mal das Telefon und mach dir neu iOS14 drauf... dann klappt auch mit dem Sauerstoff...
+1
macdevil
macdevil22.09.2022:13
Vielleicht fehlt der Sauerstoff auch ganz wo anders...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
+9
marcel15122.09.2022:59
gvirago
Über den Sinn einer Beta brauchst du mich sicher nicht aufklären!!!!
Ich habe mit der Apple-Hotline telefoniert und bekam eben diese Auskunft daß diese Funktion da nicht funktioniert.
Die Hotline wird bei Betas logischerweise keinen Support geben. iOS 14 draufmachen und nochmal testen. Wenn es wieder nicht geht kann man nochmal bei der Hotline anrufen.
+1
gorgont
gorgont22.09.2023:25
Liegt ganz klar an der Beta, mit normalem os14 geht es wunderbar. Kein Fehler von Apple.
Beta heißt eben auch „Beta“.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+3
P.Freiburg23.09.2007:09
gvirago

Musste diese Funktion bei mir auch auf dem iPhone (iOS 14.2 Beta) aktivieren.

Watch App - Blutsauerstoff - Regler bei Blutsauerstoff Messung auf Grün.
+2
Skywalker
Skywalker30.09.2015:46
Die Messung des Blutsauerstoffes ist Apple nicht so gut gelungen.
Ein Oxymeter zeigt bei mir 97% an.
Die Watch dagegen 94%.
Apple wird wohl wissen, warum sie das nicht so vermarkten wie die EKG Funktion oder die Pulsanzeige.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.