Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluetooth-iSync-6600 Probleme

Bluetooth-iSync-6600 Probleme

macguerilla13.12.0417:22
Hallo

seit ein paar Tagen kann ich ncht mehr synchronisieren.
iSync versucht vergeblich eine Verbindung zum 6600 von Nokia aufzubauen. Daten,Bilder,usw. vom Handy und zum Handy laufen einwandfrei und ohne Probleme, nur iSync macht Ärger.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder einen hilfreichen Tipp?

Dank im voraus

„Quod me nutrit -me destruit!“
0

Kommentare

totohh13.12.0417:32
Hi!
hab auch so meine Probleme.
Bei mir klappt es zwar mit dem Adressbuch
aber den Kalender schafft er nicht auf´s 6600
und teilweise zickt er beim verbindungsaufbau rum
gruß thorsten
0
macguerilla13.12.0418:25
nicht einmal vom adressbuch kann ich aufs handy zugreifen.
wenn ich das nokia anmelde, gibt er via bt-assistent nur das adressbuch frei, nicht aber iSync und sowohl beim 660 als auch beim s65.
also liegt es am os x........
„Quod me nutrit -me destruit!“
0
luevelt
luevelt19.01.0501:11
da schließe ich mich an. der zugriff aufs handy klappt nicht, die isync wird mit fehlermeldung abgebrochen. daten, bilder usw. konnte ich ohne probleme hinundher schieben. aber da muss es doch seitens os-x mal eine lösung geben, oder?

CU
SVEN
0
Mila
Mila19.01.0501:23
Gleiches Problem: Daten = ja, iSync = Problem. Was helfen kann, ist das Handy auszuschalten und wieder einzuschalten und dann nur BT zu aktivieren. Anschließend iSync laufen lassen. Sollte das nicht klappen, gleiches Prozedere aber Kontakte und Kalender öffnen und dann isyncen.

Fragt mich nicht warum, ich löse 90% meiner Computer Probleme durch Gefrickel. Aber die beiden "Methoden" waren bei mir halbwegs erfolgreich.

Viel Glück.
0
macguerilla19.01.0509:37
das mit dem Ein-/Ausschalten des 6600 klappt......
jedoch kann ich keine Kalender syncen......
teilweise stürzt beim Sync das Handy ab, aber erst nach Update auf neueste Nokia Firmware, da sollte man einem Entwickler mal einen Tipp geben für nächste Update

„Quod me nutrit -me destruit!“
0
luevelt
luevelt20.01.0520:27
Mir ist gestern nochwas eingefallen. Möglicherweise kann das 6600 nicht zuviele verschiedene Gruppen in iCal verarbeiten. Denn die Abstürze kommen bei mir nur bei iCal und auch erst seit ich meine Termine mal editiert habe. Ich setze das heute abend mal zurück und probiere es erneut. Wenns klappt, poste ich entsprechend...

CU
Sven
0
Mila
Mila20.01.0520:35
luevelt: Vorsicht beim Zurücksetzen: Das 6600 "vergisst" dadurch Gruppen, individuelle Klingeltöne und Standard Ruf- & SMS-Nummern.

0
Mila
Mila20.01.0520:38
Ich verwende zwei verschiedene Kalender und synchronisiere diese regelmäßig. Probleme treten regelmäßig auf, aber durch Ein-/Ausschalten und Kalender und Kontakte ein-/ausschalten klappts meistens.

ISync ist schon ne frickelige Angelegenheit. Ich hoffe mal dass mit Tigers neuer Sync Engine auch die Unterstützung für Mobiltelefone besser wird.
0
luevelt
luevelt20.01.0521:27
danke für den tip.
das mit den Gruppen/tönen wäre nicht das problem, da ich noch keine besonderen zugewiesen habe.
Was meinst Du mit "Standard-Ruf+SMS" Nummern? Im Adressbuch wollte ich nichts verändern, nur unter iCal die Aufteilung "privat/büro/usw.

Da sollte doch eigentlich nichts schiefgehen, oder?

CU
Sven
0
Mila
Mila20.01.0521:53
luevelt
Was meinst Du mit "Standard-Ruf+SMS" Nummern?

Beim Nokia 6600 kannst Du jedem Kontakt eine Standard Rufnr und eine Standard SMS Nr zuordnen, d.h. Du kannst versch. Nr. für versch. Aktionen festlegen.
Das hat nichts mit dem Adressbuch von OSX zu tun.
0
luevelt
luevelt20.01.0523:14
Aaaachso....übrigens hab ich gerade die Protokolle durchgesehen. Die Probleme mit iCal fingen erst an, nachdem iSync zuwenig Arbeitsspeicher gemeldet hat und ich anschließend ein paar Programme auf die Karte verschoben, bzw. rausgelöscht habe. Kann es damit zusammenhängen?

CU
Sven
0
luevelt
luevelt20.01.0523:41
ich gebe auf....nachdem ich wieder eine neue Fehlermeldung bekommen habe, die vorher auch nicht da war. was mich aber am meisten irritiert, ist die tatsache, daß ical manche termine auf das handy überträgt, einzelne jedoch nicht. kann ja irgendwie nicht sein, daß nur isync nur einzelne termine nicht "mag" oder????
0
Mila
Mila21.01.0500:41
luevelt
Aaaachso....übrigens hab ich gerade die Protokolle durchgesehen. Die Probleme mit iCal fingen erst an, nachdem iSync zuwenig Arbeitsspeicher gemeldet hat und ich anschließend ein paar Programme auf die Karte verschoben, bzw. rausgelöscht habe. Kann es damit zusammenhängen?

CU
Sven

Ja, das hat bei mir auch geholfen.

Checkliste: Neuste Firmware auf dem 6600? Evtl. 6600 aus iSync und Bluetooth Einstellungen löschen und neu installieren.

Es wäre einfacher, wenn Du die Fehlermeldung posten würdest.
0
luevelt
luevelt21.01.0517:41
Wie bekomm ich denn die neueste Firmware auf mein Handy??

Hier sind die letzten Fehlermeldungen:
22:25:57 „Kontakte“ von Nokia 6600 komplett laden

22:25:58 Kontakte: 77 hinzugefügt

22:26:03 „Kontakte“ von Nokia 6600 filtern

22:26:05 Die Synchronisierung von „Kontakte“ wurde beendet

22:26:16 Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“

22:36:10 Fehler |Nokia 6600| Fehler beim Lesen vom Socket

22:36:10 Fehler Das Conduit Nokia 6600 verursachte einen Fehler NSSyncConduitException: Fehler beim Lesen vom Socket.

22:36:10 Fehler Zu dem Gerät kann keine Verbindung hergestellt werden, um Nokia 6600 zu synchronisieren.

22:36:22 Synchronisierung wurde abgebrochen


Ich finde es eher undurchsichtig...

CU
Sven
0
Mila
Mila21.01.0517:46
luevelt
Wie bekomm ich denn die neueste Firmware auf mein Handy??
Du gehst in einen NokiaShop in Deiner Nähe und lässt das kostenlos innerhalb von ca. 1 Stunde installieren. Alle Daten & Einstellungen gehen dabei verloren.

Meines Wissens nach ist die aktuelle Version 5.27.0 vom 28.06.04

Beim Nokia *#0000# eingeben um die Firmware Version anzuzeigen.
0
luevelt
luevelt21.01.0517:53
Das scheint der Fehler nicht zu sein, denn diese Firmware hab ich drauf....
0
luevelt
luevelt21.01.0522:02
neue Fehlermeldung ist aufgetaucht: Syncronisierungstool für Kalender und Aufgaben kann nicht geladen werden....
0
Mila
Mila26.01.0513:14
Ich achte immer darauf, dass ich das 6600 synchronisiere wenn ich es gerade erst eingeschaltet habe und keine anderen Programme auf dem 6600 aktiv sind.

Auf Mac OSX Hints gibts Leidensgenossen:
0
Mila
Mila29.01.0517:51
Gerade hat es geklappt, nachdem ich Salling Clicker deaktiviert habe. Kalender und Kontakte des 6600 waren an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.