Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluetooth deaktivieren in SL

Bluetooth deaktivieren in SL

mkummer
mkummer02.09.0915:14
Seit SL lässt sich Bluetooth nicht mehr deaktivieren. Früher gab es da einen Eintag im Menü - der fehlt aber jetzt. Kann das jemand bestätigen?

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

TheDamage02.09.0915:17
Ne bei mir geht das mit dem auschalten des BT.
Wird bei dir oben in der leiste denn das bt symbol angezeigt?

Oh wie ich sehe wird angezeigt sorg hab von iPod geschrieben und hab kein Screenshot gesegen...
0
mkummer
mkummer02.09.0915:22
Wenn keine BT-Geräte erkannt sind, gibt es an der blauen Stelle dann ein B-Symbol. Bei aktiven Geräten das im Screenshot zu sehende. Das ist ja auch normal...

Im Kontrollfeld ist das Auswahlfeld "aktiviert" zwar angehakt aber ausgegraut, d.h. nicht aktiv.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
TheDamage02.09.0915:22
Versuch mal alle BT Geräte zu trennen und dann sollte es gehen
0
TheDamage02.09.0915:30
Hast du irgend ein Virtuelles System laufen??
0
One Two
One Two02.09.0915:34
Du mußt erst alle BT Geräte vom Rechner trennen, dann kannst du es auch deaktivieren.
0
mkummer
mkummer02.09.0915:38
Habe jetzt beide Geräte aus dem BT-Kontrollfeld hinausgeschmissen. Das Häkchen bzw. der Menüeintrag ist immer noch deaktiviert oder nicht da.

Früher konnte ich sehr wohl BT deaktivieren, wenn Geräte dran waren.

Ich Habe VM Ware Fusion auf dem Rechner aber zZt. nicht aktiv

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
TheDamage02.09.0915:39
One Two
Du mußt erst alle BT Geräte vom Rechner trennen, dann kannst du es auch deaktivieren.

Jep das musste machen

One Two

Doch da ist was was mich bei der Sache stört, es scheint als würde der Mac die ganze zeit auf die Geräte zugreifen
0
mkummer
mkummer02.09.0915:42
Nicht nur hinausgeschmissen sondern auch ausgestellt. Keine Änderung. Allerdings werden die Geräte nach dem Einschalten wieder erkannt

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
larsvader
larsvader02.09.0915:49
das selbe Problem hatte ich, als ich mein mbp 15" per time-machine Backup auf mein neues 17" umgezogen habe. BT lies sich nicht mehr deaktivieren. Nachdem ich dann von 10.5.6 auf 10.5.7 upgedated hatte lief es wieder. Ich hatte mir gedacht, dass erst bei 10.5.7 die richtigen Treiber für mein neues mbp 17" dabei waren, aber das ist nur eine Vermutung.
0
maybeapreacher
maybeapreacher02.09.0915:54
Also ich muss weder meine Geräte trennen noch sonst was um Bluetooth zu deaktivieren.
Natürlich: Wenn ich es deaktiviere, dann trennt er natürlich die Verbindungen. Aber hier: Alles normal und wie immer mit SL.
0
mkummer
mkummer02.09.0916:36
Habe das alles nicht gemacht. Es dreht sich auch um Snow Leopard, den ich aufs System draufgespielt habe. Ich bilde mir ein, dass der ärgeliche Effekt erst nach einem restart gekommen ist. Ein neuerlicher Restart hat ihn leider nicht beseitigt. (Übrigens habe ich an meinem alten Cinema 30, den ich mit Minidisplayport-Adapter am 17 Zoll MacBook Pro betreibe immer mal wieder beim Neustart ein verwackeltes Bild, d.h. zwei übereinander, die um ca. 10 Pixel versetzt sind. Beseitigen lässt sich das ganze, wenn ich den Displayport-Adapter ein und ausstecke...

Apple wird wohl noch viel Arbeit fürs 10.6.1 haben...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.