Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth an 15" AlPB ausgefallen!

Bluetooth an 15" AlPB ausgefallen!

overdoze
overdoze26.04.0414:32
Hallo!

Seit gestern bemerke ich, daß das interne BT an meinem AlBook ausgefallen ist. Ich habe absolut keine Ahnung warum. Weiß irgendjemand von Euch weiter?

Ich habe einen Screenshot von meinen Netzwerkeinstellungen. Wie Ihr seht, ist da nicht viel mit BT konfigurieren. Die BT Dienstprogramme verhalten sich so, als hätte ich gar kein BT eingebaut / angeschlosssen!

Liebe Grüße

Philipp
0

Kommentare

overdoze
overdoze26.04.0414:35
Ach ja. Ich habe das PRAM schon gelöscht, die OF zurückgesetzt und eben ein neues System installiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :<>
0
elnino26.04.0414:38
Ehm, hast Du es in den Systemeinstellungen "Bluetooth" auch aktiviert? Nur mal sone Frage...

cheers
0
overdoze
overdoze26.04.0414:42
Das ist ja mein Problem. BT lässt sich nicht aktivieren, da es nicht erkannt wird! Als wäre keines im Mac vorhanden.
0
overdoze
overdoze26.04.0414:49
Nein. Ich kenne zwar die BT Einstellungen, hatte sie auch schon mal in meinen Systemeinstellungen. Nun sind sie aber futsch. Übrigens schon seit einer ganzen Weile, das BT hat aber immer noch tadellos funktioniert.

Auf einem anderen AlBook fehlt dieses Zeichen auch, dennoch tut BT seinen Dienst tadellos.

Weird, isn't it?
0
overdoze
overdoze27.04.0414:20
Manchmal kann ich mir selbst meinen Mac nicht erklären. Bluetooth ist seit eben wieder verfügbar! Was ich gemacht habe? Nicht lachen, ich habe das kleine Programm WindowShade installiert - und BT ist wieder verfügbar! :<>
0
jonez
jonez27.04.0414:27
Ein Freund von mir hatte diesen Fehler auch mal, nachdem das Book einfach ohne Warnung ausgegangen war. Er hat den Akku abgemacht und das Netzteil und das Powerbook 17" einen Tag lang so liegen lassen. Danach war wieder alles OK.

Voodoo!
0
Agent
Agent27.04.0415:00
mysteriös was mri aber nicht gefällt ist das bei all den bekannten problemenen immer die 15er dran galuben müssen was meien zuversicht kaum steigert das mein badl eintreffendes i.o sein wird!
0
trw
trw27.04.0415:01
Moinmoin.

Tja, bei mir das gleiche - gestern (und Freitag unterwegs) ging das interne BT noch, heute nicht mehr...

Häng ich ein externes USB-BT dran, ist alles wieder sofort da.

Was kann das nur sein? Das nervt!!!!
0
jonez
jonez27.04.0415:04
Agent

In dem beschriebenen Fall hatte aber ein 17"-Powerbook das Problem.


trw

Probiere das, was ich beschrieben habe. Es wird funktionieren!
0
trw
trw27.04.0415:22
jonez
trw

Probiere das, was ich beschrieben habe. Es wird funktionieren!


Hmmm, also mit Batterie kurz entfernen ist es nicht getan.... BT ist immer noch nicht wieder da...

Länger kann ich auf mein PB auch nicht verzichten, da ich damit ja arbeiten will/muss/darf...

Wie gesagt, Fr und Mo keine Probleme, heute war BT weg!?
Kann die Antenne im Monitor Wackelkontakte haben? Ich kann mir sonst nix erklären... :<>

Das muss doch aber irgendwie logisch zu erklären und dann auch zu lösen sein, oder!?
0
jonez
jonez27.04.0415:24
Wahrscheinlich wird erst bei vollständigem Spannungsverlust ein "Neustart" der Bluetooth-Komponente möglich.

Versuche es doch mal über Nacht!
0
mkerschi
mkerschi27.04.0415:34
Aus dem Apple Forum:
try this...
Turn off the Mac. Disconnect everything from it, then, whilst holding down the Shift-Cntrl-Alt keys, press and hold the startup button. Continue to hold all these keys down for 5 or 6 secs. Release all the keys, then start up your Mac.
  This "resets" the processor and you should see that your clock is no longer set to the correct date. Bluetooth will probably be back again.

scheint ein öfter auftretender Fehler zu sein.
Michael
0
Agent
Agent09.05.0412:11
jonez im titel heisst es aber 15"alpb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.