Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth am G5

Bluetooth am G5

Arthur Schmidt-Pabst08.12.0417:08
Hi,

ich möchte mein SIEMENS S65 per Bluetooth mit dem Mac verbinden. Ich hab einen Dual G5 2GHz. Der hat doch BT eingebaut, oder? Muss ich noch einen adapter/antenne kaufen? Eine Airport antenne wird doch mitgeliefert, eine Bluetooth auch? Oder USB-Stecker kaufen?

Vielen Dank & Gruß aus Berlin
0

Kommentare

Garak
Garak08.12.0417:11
Bluetooth ist imho eine Kaufoption, die standardmäßig deaktiviert ist, zumindest im Appleshop. Wenn Du eingebautes Bluetooth bestellt hast, sollte auch eine kleine zylinderförmige Antenne beigelegt sein. Diese ist dann rückwärtig gleich unter/über der Airportantenne anzubringen ist.



0
Arthur Schmidt-Pabst09.12.0409:11
Garak Danke!
Ich hab's nicht im sinne des BTO mitbestellt. Ich habe aber einen antennenport für BT hinten am mac. Heisst das der ist nicht aktiv? Also USB-modul? Antenne war meines wissens nicht dabei.
0
Sjaak
Sjaak09.12.0409:42
Arthur Schmidt-Pabst
Hi,

ich möchte mein SIEMENS S65 per Bluetooth mit dem Mac verbinden. Ich hab einen Dual G5 2GHz. Der hat doch BT eingebaut, oder? Muss ich noch einen adapter/antenne kaufen? Eine Airport antenne wird doch mitgeliefert, eine Bluetooth auch? Oder USB-Stecker kaufen?

Vielen Dank & Gruß aus Berlin

So habe nachgeschaut, habe auch eine mail bekommen von ein Forum Mitglied, das die bei Gravis keine ahnung haben ist klar habe ich mit meinen G5 auch schon häufiger erlebt, hier ist die bestellnummer für die orginal Apple Bluetoothkarte mit Preis was ich bezahlt habe, wenn Fragen ich beantwort sie gerne.

Habe die Bluetooth Card Nr.: 922-6201 bei Systemconnect in Ratingen gekauft,
Preis 57,17 € plus 16 % MwSt. und es ist Original Apple!
wenn fragen ich beantworte sie gerne!

Schau hier

0
stefan09.12.0409:53
Arthur Schmidt-Pabst
Garak Danke!
Ich hab’s nicht im sinne des BTO mitbestellt. Ich habe aber einen antennenport für BT hinten am mac. Heisst das der ist nicht aktiv? Also USB-modul?
Nein, das heisst nur, dass eine Antenne angeschlossen werden könnte. Die Leitung auf dem Board vom BT Steckplatz nach hinten liegt schon. Mehr aber auch nicht.
0
derondi
derondi09.12.0411:41
Sjaak:

Hab ich das richtig verstanden? Du hast das interne, originale BlueTooth Modul von Apple bei Systemconnect nachträglich kaufen können? Also das Teil, was eigentlich nur als BTO zu kaufen ist.
0
Andi
Andi09.12.0413:26
Die Internen nachzukaufen is irre Teuer. Die sind mit Preisen so um die 60 bis 80 Teuro gelistet - ohne Einbau!:-G

Wenn ich so bedenke was ein Third-Party USB Stecker kostet und das dann auch noch eine andere Class (bis 100m) besitzt.....

„möp!“
0
derondi
derondi09.12.0414:20
Na ja, Einbau interessiert mich nicht - wofür sollen meine PC-Basteljahre denn sonst gut gewesen sein(?):-P

Hab mir das BT-Modul für meinen iMac nicht antun wollen weil ich dafür nicht auch noch Geld hatte und BTO in der Lieferung länger dauert. Wenn man aber weiß, das man es relativ günstig (70.- gegenüber 49.- bei BTO find ich zwar teuer, aber noch OK) und der Händler dann auch quasi um die Ecke ist, ist das ein beruhigendes Gefühl nix wirklich falsch gemacht zu haben

BT-USB-Stöpsel sind einfach nur hässlich wenn sie aus 'nem Wohnzimmer-iMac hinten raus gucken
0
Sjaak
Sjaak09.12.0418:51
derondi
Sjaak:

Hab ich das richtig verstanden? Du hast das interne, originale BlueTooth Modul von Apple bei Systemconnect nachträglich kaufen können? Also das Teil, was eigentlich nur als BTO zu kaufen ist.

Ja das hast Du richtig verstanden Orginal Apple Modul im G5 eigebaut, den Preis hatte ich ja oben schon erwähnt und die leute waren so nett die haben mir das Modul eingebaut für 0,0 Euro, nicht so wie Gravis Computer anschauen und schon Zahlst Du!
Antenne habe ich dort auch geholt, denke mir immer Orginal ist schon besser und es sieht keiner irgendein häslicher Stick oder so!
Für Fragen und Hilfe stehe ich gerne bereit!
Gruß
Sjaak

0
uplift
uplift09.12.0419:52
System Connect ist spitze, hab mein iBook auch von da. Die Jungens da sind gut drauf
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Der wahre Cityhunter09.12.0420:04
System connect ?
Wo sitzenm die ?
Habe die irgendwo noch mehr Filialen ?
0
uplift
uplift09.12.0420:27
Wer lesen kann …
(siehe Post von Sjaak)
in Ratingen.

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Sjaak
Sjaak09.12.0420:28
Der wahre Cityhunter
System connect ?
Wo sitzenm die ?
Habe die irgendwo noch mehr Filialen ?
Die sitzen in Ratingen schau bei den link den ich weiter oben habe, hate schon mal jemand gehollfen und der sagte mir das die es wohl auch verschicken!
0
Der wahre Cityhunter09.12.0420:29
Ups...überlesen...gomen nasai goza imasu !
0
derondi
derondi09.12.0420:49
Sjaak:

Thanks - werde da wohl mal vorbeischauen wenn ich mal wieder was brauche. Der neue Gravis Store in Essen ist zwar schon recht schick und die Leutchens geben sich ja auch Mühe .. aber es ist ja immer noch Gravis
0
Sjaak
Sjaak09.12.0421:11
derondi
Sjaak:

Thanks - werde da wohl mal vorbeischauen wenn ich mal wieder was brauche. Der neue Gravis Store in Essen ist zwar schon recht schick und die Leutchens geben sich ja auch Mühe .. aber es ist ja immer noch Gravis

Das ist auch alles das gute aussehen, hatte meine G5 mal dort zu reperatur die haben über eine Woche gebraucht un den zu reparieren und die heimchen sagten mir das das mit der BTO nicht gehen würde man könnte es nicht nach bestellen und dann ist dort so eine Dicke Blonde die meint wunder wehr sie ist die weis mal gar nichts, gehe nur ab und zu dort hin um zu schauen!
Wohnst Du auch hier in der nähe?

0
Sjaak
Sjaak09.12.0421:13
Jo habe ich in deine Daten gelezen Du kommst ja auch aus Essen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.