Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth Tastatur am iPhone?

Bluetooth Tastatur am iPhone?

Mila
Mila26.11.0911:29
Vor einem guten halben Jahr stolperte ich über dieses Video: "Schön" dachte ich jetzt muss man noch etwas warten bis irgend ein findiger Entwickler es möglich macht: Eine Bluetooth Tastatur am iPhone.

Monate vergehen und nichts passiert. Was ist denn da los?
0

Kommentare

Darky
Darky26.11.0911:45
Denke nicht, dass da in absehbarer Zeit etwas kommt. Dann würden die das MacBook Air (weils noch relativ portabel ist) weniger verkaufen
0
Mila
Mila26.11.0911:58
Ich befürchte auch dass das Produktpolitik ist aber das ist doch eine völlig unbegründete Sorge.

Ich komme prima mit der iPhone Tastatur klar aber manchmal wäre es nett längere Texte mit einer richtigen Tastatur schreiben zu können. Für diese Situationen werde ich mir aber doch kein MB Air oder Netbook kaufen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.11.0912:09
Aber mal ganz ehrlich: WÜrdest du deine Bluetooth-Tastatur dafür mitschleppen? Und da wo ich eh ein Keyboard hab, hab ich auch einen ganzen Rechner...
0
Mila
Mila26.11.0912:13
Hast Du mal die neuen Apple BT Tastaturen gesehen? Von schleppen kann da keine Rede sein. Die passen in jede Aktentasche und wiegen nüscht. Die kurze Antwort ist: Ja!
0
bjbo26.11.0912:43
Ich habe vor ein paar Wochen ein Video von einer N97-Nutzerin gesehen, der eine Apple-Bluetooth Tastatur für die Eingabe benutzt hat. Eigentlich schade, dass Apple den Bluetooth-Stack immer noch so dermaßen beschneidet. Was soll der Nutzer denn schlimmes anstellen?
0
Wowbagger26.11.0912:51
Solange Du keinen Jailbreak hast, wird es definitiv nicht ohne Apple gehen, die lassen andere Entwickler nicht so tief ins System eingreifen.
Also gleich mal ausfüllen, vielleicht machen hier auch noch ein paar andere mit.
0
firecow26.11.0915:11
Ja das verniss ich auch. Wär schon praktisch.
0
Mila
Mila26.11.0915:52
naja für die BT Tastatur würde ich mein iPhone schon jailbreaken. Hat damit jemand Erfahrungen?
0
Wowbagger26.11.0916:06
Mir ist nicht bekannt, dass es dafür schon eine Lösung gibt, aber mit einem Jailbreak sollte es zumindest machbar sein.
0
MacRudom
MacRudom21.12.0920:49
es gibt hier Neuigkeiten

via fscklog
0
re-pahi
re-pahi21.12.0922:30

http://www.iphone-ticker.de/2009/12/21/bluetooth-tastatur-treiber-fur-jailbroken-iphones/
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Mila
Mila22.12.0900:09
Na dann, frohes Fest! Danke für die Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.