Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth-Probleme auf MacPro seit 10.4.8 ?

Bluetooth-Probleme auf MacPro seit 10.4.8 ?

Dirk!11.12.0616:04
Hallo,

ich habe auf meinem MacPro seit kurzem Probleme eine Bluetooth-Verbindung zu einem Gerät herzustellen.

Das Gerät wird gefunden, es wird ein serieller Anschluß zugewiesen.
Wenn ich den dann in meinem Programm öffne, wird die Bluetooth-Verbindung auch aktiv (das Bluetooth-Symbol zeigt das an) aber nach kurzer Zeit oder sofort kommt die Meldung:

"Es ist ein Fehler bei Bluetooth aufgetreten.
Es konnte kein serieller RFCOMM-Kanal geöffnet werden.
Überprüfen Sie, ob die Identifizierung Ihres Geräts aktiviert sein muss."

Bis vor kurzem hat es funktioniert, auf meinem Powermac G5 zuhause geht es mit demselben Gerät auch problemlos, ein externes Bluetooth-USB-Modul am MacPro zeigt das gleiche Verhalten.

Was kann ich noch probieren, damit es wieder geht?

(Jetzt kommt mir nicht mit Rechte-Reparieren ... das habe ich diesmal sogar schon versucht!)
0

Kommentare

Dirk!11.12.0621:41
Ich kann ja wohl nicht der einzige mit dem Problem sein, denn ich habe inzwischen festgestellt, daß es anscheinend auf allen Intel-Maschinen nicht mehr geht.

Wer hat seit kurzem auch Probleme mit seriellen Bluetooth-Verbindungen auf Intel-Hardware und was kann man dagegen tun, außer zu beten und auf einen Patch von Apple zu hoffen?

0
Oxxle
Oxxle11.12.0622:03
Hallo Dirk!
Ich habe mein MacPro ohne Bluetooth bestellt.
Habe einen externen Bluetooth-USB-Stick von D-Link dran, der funktioniert absolut ohne Probleme unter 10.4.8.
Ich synce mein Handy damit.
Du hast die Probleme mit der original Apple BT-Ausstattung nehme ich an?
0
Dirk!11.12.0622:08
Ich habe auch einen externen USB-Bluetooth-Stick probiert. Da klappt es auch nicht. Gleiches Phänomen.
Liegt also nicht an der Reichweite etc.
0
alfrank11.12.0622:48
Kein Problem an meinem Mac Pro mit internem Bluetooth Modul (gerade eben benutzt) und auch nicht am MacBook Pro C2D (vor ein paar Tagen benutzt) !
0
Dirk!11.12.0622:53
alfrank

ja, schön für Dich

Aber ich kann nicth mehr arbeiten, weil es plötzlich nicht mehr funktioniert.
Natürlich wird es nicht mit jedem Gerät Probleme geben, sonst hätte Apple es längst bemerkt.
0
dali08.04.0723:17
hi:)
Ich habe einen sony ericsson,P910i gekauft..und habe isync gestartet,ich kann zwar (manchmal) synchronisieren,aber ein es
taucht immer wieder diese meldung auf..
Sie können sie sehen ..
,das nervt einfach..
Bitte um hilfe
Danke:-)
0
mcarno
mcarno19.06.0716:12
Ich habe dieses Problem seit heute von jetzt auf gleich bekommen. Am Morgen hat es noch funktioniert und nun geht es nicht mehr.

Wer kann mir helfen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.