Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth <> Nokia 6310i …?

Bluetooth <> Nokia 6310i …?

nooc
nooc04.09.0302:12
guten abend

weiß jemand von euch ob es eine möglichkeit gibt, mit einem 6310i den mac zu steuern? oder gibt es tatsächlich kein programm, das diese kombination unterstützt?

dankeschön
nooc
0

Kommentare

Marcel_7504.09.0304:56
Salling Clicker, Veta Universal, Romeo - geht es nicht mit einem von denen?
0
jloop04.09.0311:16
ich will ja nichts falsches sagen, aber meines Wissens funzt die Kombination nicht. Hatte auch dieses Handy und konnte in Bezug auf iSync bislang da nichts zustande bringen. Kann mir also vorstellen, dass das auch bei der Programmsteuerung nicht läuft.
0
Stardust
Stardust04.09.0313:25
Das Nokia 6310i stellt sich etwas spröde an.
Bei meinem war ein Firmware-Update nötig, damit es halbwegs funktioniert.
Danach bekam ich dann SMS und Anrufe auf meinem PowerBook angezeigt.
Geht jetzt seit einigen Tagen auch nicht mehr.
Schreiben lassen sich die SMS vom Mac aus.

Scheinbar hält Nokia sich nicht an die Bluetooth-Spezifikationen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
nooc
nooc04.09.0317:45
... ok. vielen dank.
das dürfte mir die ein oder andere stunde selbst ausprobieren erspart haben. allerdings is so ein handy hersteller wechsel irgendwie hart wenn man mit dem rest im großen und ganzen zufrieden ist. ich werde sehen.

norman
0
Gaspode04.09.0317:55
Das 6310i geht am PowerBook gut für Internet (HSCSD und GPRS). Das wars dann im Großen und ganzen.

Wenn Du mehr brauchst, auf das 6600 warten.
0
Stardust
Stardust04.09.0319:15
Ich habe bei der letzten Vertragsverlängerung auch überlegt, von Nokia auf ein SE T68i zu wechseln.
Das hätte mich aber zusätzlich den Umbau meiner Freisprecheinrichtung im Auto gekostet.

Momentan warte ich darauf, dass das T610 günstiger wird. Dann gibt es eine Twin-Card und das Nokia bleibt im Auto.

Wobei, SE hat neu Mobiltelefone vorgestellt. Wenn iSync das Z600 unterstützt, dann nehme ich vielleicht das Modell.
Eilt ja nicht.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
genge
genge04.09.0320:57
iSync unterstützt das neue Z600 lt.macnews.de
Gruss
0
c.n.l04.09.0323:02
hi nooc,
es ligt am os:
Infos direkt bei Nokia zu finden.
"Betriebssystem: Symbian OS
Offener Standard mit der Möglichkeit, Anwendungen anderer Hersteller herunterzuladen"
ist bei 6310i nicht der fall
gruss c.n.l
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen04.09.0317:25
Salut zusammen,
<br>
<br>endlich einmal eine Frage bei der ich gewissermassen weiterhelfen kann
<br>Da ich seit Februar genau das gleiche Nokia habe versuchte ich seitdem des öfteren es mit meinem 12"PowerBook zusammenzubringen... mehr oder minder ergebnisslos da immer wieder (trotz update) die Verbindung zum Handy zusammenbricht.
<br>
<br>Nach stundenlangem rumtelephonieren und durchforsten diverser Foren etc. stellte sich dann genau das heraus was Stardust vermutet. Nokia hält sich (trotz Beteiligung am Bluetooth-Konsortium) nicht exakt an die Spezifikationen ! Nachdem ich dann ein wenig mit den Leuts von Nokia telephoniert habe, räumte irgendwann auch einer der Technik-Berater ein das es "eventuell so sein könne"....
<br>
<br>Mein Tipp - verscheuer das Ding über eBay und kauf Dir ein T68i !
<br>Damit läuft alles super und selbst im Neukauf kosten die grad mal 230,- € ... also mit was Glück bei eBay vielleicht noch mal 20-40 € draufzahlen.
<br>
<br>liebe Grüße - und sorry für die schlechten Nachrichten
<br>
<br>der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen04.09.0318:23
Gaspode<br>
Das 6310i geht am PowerBook gut für Internet (HSCSD und GPRS). Das wars dann im Großen und ganzen.
<br>
<br>Wenn Du mehr brauchst, auf das 6600 warten.
<br>
<br>Ciao Gaspode,
<br>
<br>ich weiss ja nicht - hatte damals von meinem Ericcson-Knochen (unkaputtbar) auf Nokia gewechselt weil die so schöne Hemdtaschenformate hatten.... aber mal im ernst - wirklich gut fand ich die nie!
<br>
<br>Bin froh wieder bei Ericcson zu sein (ok - mit Sony zusammen)... die Teile sind einfach praktisch, inzwischen auch klein genug und vor allem - arbeiten die perfekt mit meinem Book zusammen.
<br>
<br>Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass das 6600 es wesentlich besser machen würde!... aber danke für den Hinweis
<br>
<br>der Sven
<br>---
<br>"never change a running system!"
<br>
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Macianiac10.04.0617:05
so, ich habs "hinbekommen", dafür braucht man nur ein programm namens "phonemangager"
das bekommt man hier
http://www.macmedia.sk/


das problem: shareware, einige sachen, die ich für nicht unwichtig erachte tun nicht.
kennt da wer inzwischen andere programme, oder ganz andere wege? wäre echt klasse

und sagt mir nicht ich soll mir jetzt endlich nen neues holen ich will das ding am mac zum laufen bekommen, egal wie alt es ist!
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.