Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Mouse für Mac Book pro

Bluetooth Mouse für Mac Book pro

mitja08.12.0613:01
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit kurzen ein Mac Book Pro erstanden und möchte so wenig Kabel wie möglich an meinem MBP haben. Arbeite zur Zeit mit der Microsoft Notebook Mouse in Schwarz an USB mit Kabel. Geht genau und präziese. Jetzt hatte ich mit die Bluetooth Mouse von Apple geholt. Habe das Gefühl, daß diese etwas langsam und nicht so schnell ist wie die olle MicroMouse. Arbeite im CAD-Bereich und da ist genaues und schnelles Arbeiten an der Tagesordnung.
Mir ist auch wichtig daß die optisch gut aussieht. Habe mir auch schon Logitech das Paket Tastatur mit Mouse angeschaut im Prinzip nicht schlecht aber da habe ich wieder den Sender am MBP.

Gibt es noch andere Alternativen?

mfg,

mitja
0

Kommentare

mitja08.12.0613:02
mitja
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit kurzen ein Mac Book Pro erstanden und möchte so wenig Kabel wie möglich an meinem MBP haben. Arbeite zur Zeit mit der Microsoft Notebook Mouse in Schwarz an USB mit Kabel. Geht genau und präziese. Jetzt hatte ich mir die Bluetooth Mouse von Apple geholt. Habe das Gefühl, daß diese etwas langsam und nicht so schnell ist wie die olle MicroMouse. Arbeite im CAD-Bereich und da ist genaues und schnelles Arbeiten an der Tagesordnung.
Mir ist auch wichtig daß die optisch gut aussieht. Habe mir auch schon Logitech das Paket Tastatur mit Mouse angeschaut im Prinzip nicht schlecht aber da habe ich wieder den Sender am MBP.

Gibt es noch andere Alternativen?

mfg,

mitja

0
AlexM
AlexM08.12.0614:30
die Anycom ist richtig schlecht, 3 Tage Probiert dann wieder zurückgegeben!!!
Hab jetzt (ja schlagt mich) die MS 8000, und die ist erste klasse!!!
0
mitja08.12.0614:39
Hast Du bei der MS 8000 noch einen sender oder kommt die ganz ohne aus? Sieht auf jeden fall nicht schlecht aus.

Ist die auch präziese?
0
mitja08.12.0615:00
Schade das Apple nicht so was hier hinbekommt.

Sieht, wie ich finde recht schick aus.

Dünn,schick aus Alu, genau passend zu meinem MBP, nur ob es auch mit dem mac geht???
0
mitja08.12.0615:00
Ups, habe link vergessen!

0
mcarno
mcarno08.12.0615:16
Freelance Pro von Dicota:

Arbeitet gut. Das Tasturpad kann man auch als Taschenrechner einsetzen und das Ergebnis dann zum Rechner schicken. Das ist praktisch.
0
kefek
kefek08.12.0615:30
Mac Steve Pro
ich habe die V450 von logitech für mein mbp! und ich bin mehr als zufrieden..

super maus

hab ich auch. ist genial

Mini-Sender der bei nichtgebrauch in der maus komplett verschwindet
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
AlexM
AlexM08.12.0616:02
kommt locker ohne Sender aus, wurde auch ohne SW von MS zu installieren erkannt, super präzise und verarbeitet, habe bis dato nur gute Mäuse von MS gehabt. . . .
0
mitja08.12.0616:47
Habe mir alle mal angeschaut. Aber ich denke eine Bluetooth Variante wie die MS 8000 gefällt mir besser, auch wenn´s von MS ist. Die Logitech hat aber doch einen Sender oder sehe ich das falsch.

Wäre mal vieleicht zu überlegen, ob es keinen hier im Forum gibt, der eine ergonomische Mouse und Tastatur auf bluetooth Basis für Apple entwirft und vermarktet.

lg, mitja
0
Helmut08.12.0614:25
Eventuell das Teil von Anycom. Nennt sich BTM-100 und kostet um die 40,-€
Zu finden auf : http://www.digitalnoma.de
Eine "mini Mouse" mit zusätzlicher Ladestation.
Info: http://www.anycom.com/produkte/bluetooth_it_pc_accessoires/anycom_mini_mouse_btm-100/?id=103&partno=CC3141&tab=product_description
Habe das Teil jetzt nicht selbst und kann dir deshalb nicht groß was drüber schreiben.
0
Mac Steve Pro08.12.0615:01
ich habe die V450 von logitech für mein mbp! und ich bin mehr als zufrieden..

super maus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.