Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Mighty Mouse

Bluetooth Mighty Mouse

David Diakow01.07.0800:54
Bluetooth Mighty Mouse hat bisher auf meinem Macbook mit System X.5
und auch mit Vista funktioniert. Doch jetzt fragt Vista beim einschalten nach einer Aktivierungsnummer des Bluetooth Device?!
Im OS aktiviert der Assistent ohne Kennummer. Auch Vista meint nach Neuinstallation, alles ok - aber die Maus funktioniert nicht mehr. Nach jedem Neuversuch in Vista der bislang nichts brachte, kennt auch das Mac System die maus nicht mehr, was allerdings bei Mac
leicht behebbar ist. Leider hab ich keine Nummer für die Installation in Vista.
Hilfe!! - Kennt jemand dieses Problem?
0
Umfrage

Bluetooth Mighty Mouse

  • OS 10.5 & MS Vista
    100,0 %

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.07.0801:04
2. Suchergebnis in Google mit den Stichwörtern "mighty mouse bluetooth key":
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
David Diakow01.07.0812:15
Dieser Vorgang ist mir klar. Es hat auch alles einige Wochen lang in beiden Systemen funktioniert. Doch jetzt funktioniert in Vista die Maus nicht mehr obwohl sie erkannt wird. Ich werde in einem Popupfenster aufgefordert die gleiche Nummer einzutragen wie...
Woher soll ich diese Nummer finden? Die 4 Nullen werden nicht akzeptiert und ohne Eintrag gehts auch nicht!
0
Umfrage

Bluetooth Mighty Mouse

  • OS 10.5 und Vista
    100,0 %
Jaguar1
Jaguar101.07.0812:32
Wenn das zizierte nicht klappt. lies bitte die restlichen Kommentare auf dieser Seite
When i tested MM with another machine (XP), i got 4 different options to provide password, like “let windows generate”, “use manufacture provided”, “make your own” and something, using the second option worked. With Vista, third option worked. Yesterday when i tested, i plugged in a USB-BT adapter, paired the mouse and it worked. Today i plugged adapter in again and it worked right away, no pairing, passwords or anything… I wish i knew how did i do it… With this Vista machine it works with that first pairing…

Irgendwie muss es gehen!


BTW: können wir dir irgendwas zur der Umfrage-Option erklären?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
David Diakow01.07.0814:08
Vielen Dank!!! Habe alles was irgendwie zur Maus gehört in beiden Systemen gelöscht und neu ohne Eingabe einer Nummer - AUCH NICHT AUTOMATISCH -
neu installiert. Es funktioniert wieder!
0
Umfrage

Bluetooth Mighty Mouse

  • OS X.5 und Vista
    100,0 %
Adukit
Adukit07.01.0917:30
Ich habe soeben das Apple Wireless Keyboard und die drahtlose Apple Mighty Mouse (beide Bluetooth) unter Windows XP zum Laufen gebracht.

Kleiner Tipp:

Erst die Mighty Mouse in Windows XP über Systemeinstellungen Bluetooth die Maus per Bluetooth mit dem Rechner verbinden (Eigener Schlüssel auswählen, Schlüssel 0000). Dann die Tastatur über Automatischen Schlüssel per Bluetooth verbinden. Anschließend kommt zwar eine Fehlermeldung, aber diese muss nicht weiter beachtet werden.
Nun muss die Tastatur ausgewählt werden und unter Einstellungen findet sich der Reiter Optionen.
Dort einfach nach weiteren Diensten suchen. Dort finden sich dann auch die Treiber für HID (Maus und Tastatur).
Den Haken setzen und mit Übernehmen und OK bestätigen. Anschließend funktionieren Tastatur und Maus problemlos

Bei Fragen gern an mich wenden
0
gorgont
gorgont07.01.0917:37
Ich verstehe dein Problem und auch deine Frage dazu jedoch ergibt eine Umfrage die dreimal gestellt wurde und auch nur eine Option zum wählen hat für mich keinen Sinn...

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0918:01
gorgont
denk auch nicht weiters drüber nach! Der Thread ist ein halbes Jahr alt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.