Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth-Maus für Powerbook 17"

Bluetooth-Maus für Powerbook 17"

Gabriele12.10.0312:39
Gibt es eigentlich eine Bluetooth-Maus (2 tasten + Scrollrad) für das Powerbook 17"?
Sollte natürlich auch im Design passen und nicht zu groß sein
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB12.10.0312:51
nein

microsoft und logitech bieten beide schon bt-mäuse, aber entweder sind die dinger zu groß oder machen probleme. kabelmaus sind die besten alternativen und benötigen auch weniger strom als bt. back to the roots
0
edimnetz
edimnetz12.10.0312:58
Hmm ... so viel ich weiß, gibt es bisher nur zwei Arten von Bluetooth-Mäusen (und Tastaturen): die von Apple und welche von Microsoft.

Über die von Microsoft - wie soll es auch anders sein - habe ich bisher nichts gutes gehört. Einen guten Bericht (in Englisch) findest du hier über eine der M$-Bluetooth-Mäuse:

Ansonsten entwickelt Logitech gerade Bluetooth-Mäuse (ich glaube bisher erst für PC).

Aber deinem Anspruch (Design passend zum PB 17") entspricht zur Zeit eher eine Funk-Maus. Davon gibt's jede Menge. Auch passend zum Alu-Design. Und natürlich mit zwei Tasten und Scrollrad. Ich zum Beispiel benutze deshalb die Kensington Wireless Pro. Infos dazu hier:
Die gibt's zur Zeit bei so ziemlich jedem Mac-Händler. Kensington hat übrigens noch mehr passende Mäuse. Die neusten findest du hier:

Eine große Auswahl an Mäusen findest du hier:
Da solltest du dann auch eine passende Maus für dich finden.

So, ich hoffe, ich konnte helfen.

0
Gaspode12.10.0313:15
Funk-Maus (damit sind wohl Nicht-BT-Mäuse gemeint), bedeuten aber immer einen externen USB-Stecker als Empfänger.

Diese Sorte LowTech von Firmen die zu spät auf den Bluetooth-Zug aufspringen sollte man meiner Meinung nach auslassen. In einem halben Jahr haben wir jede Menge Bluetooth-Mäuse auch von durchschnittlichen Anbietern wie Logitech. Da findet sich dann bestimmt eine die so gut wie die von Apple funktioniert aber mehr Tasten und Scrollrad hat.
0
edimnetz
edimnetz12.10.0313:19
Gaspode

Ja, aber das halbe Jahr muss doch auch erst mal überbrückt werden. Ich behalte meine Funk-Maus so lange, bis es eine bessere Alternative gibt. Und der Adapter meiner Kensington ist echt winzig. Also macht's mir nichts aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.