Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Maus, Externe Festplatte : Welche kaufen?

Bluetooth Maus, Externe Festplatte : Welche kaufen?

XYtouch19.06.0912:46
Hallo zusammen!
Da mein MBP ja bereits sehnsüchtig erwartet wird, will ich mir die Zeit mit Vorbereitungen bzw. dem Kauf von notwendigem Equipment vertreiben.

Also ich suche eine Bluetooth Maus die folgende Kriterien erfüllt:
KEIN usb Funkadapter oder sowas, sprich nur Bluetooth was ja im MBP eingebaut ist und keinen von den 2 wertvollen USB Anschlüssen verschwendet.
Dann wäre es super, wenn man das Ding in einer Ladestation laden kann. Ich hasse es Batterien austauschen zu müssen.
Joa das wars schon.

Dann brauche ich noch eine Externefestplatte die diesen Ansprüchen genügen muss:

1 TB
USB und Firewire 800
Schnell sollte sie sein

ich habe diese hier im Auge:
Western Digital My Book Studio! WDH1Q10000E

Aber vielleicht kennt ihr günstiger/ bessere Alternativen

Wenn ihr Ideen habt immer her damit =)
0

Kommentare

mik84
mik8419.06.0913:17
BT-Mäuse sind so eine Sache, ich hatte mal eine von Kensington (Pilot Mouse Mini) die war eine Zumutung (Verarbeitung und vor allem Empfang) und hat mich veranlasst von BT Abstand zu nehmen. Falls BT wirklich sein muss würd ich zum Klassenprimus Logitech greifen.

Bei den externen hab ich auch eine WD MyBook, kann ich empfehlen, leider sind die mit den Firewire-Anschlüssen nicht so günstig.

Wenn du die HDD länger laufen hast würd ich zu 2.5" greifen, da die erheblich leiser sind und kein stromfressendes Netzteil brauchen was zusätzlich ein Kabel einspart. Falls du vor hast dir noch mehr Festplatten zuzulegen und nicht so viel Geld für einen Lösung à la Drobo und Konsorten ausgeben willst ist ein Festplattendock die Lösung (passt für 2.5 und 3.5" Platten)
0
cuco19.06.0913:33
ich weiß nicht was du ausgeben willst aber mit 314€ bekommst du nen windows home server mit 2TB. habe selbst nen eigenbau daheim stehen und das ist ne wunderbare sache.

0
JanB08.07.0907:55
Ich klinke mich zum Thema BT Maus mal hier ein

Was haltet Ihr von der Logitech VX Revolution? Hat die jemand und gibts da Erfahrungswerte? Optimal wäre natürlich wenn man den USB-Dongle nicht bräuchte und sie mit dem im MBP eingebauten BT läuft!

Link zur Logitech-Seite
0
Termi
Termi08.07.0908:44
Zum Thema BT Maus: Ich nutze die Logitech MX 1000 Bluetooth. Diese wird als Bestandteil des diNovo Desktops verkauft, der wahrscheinlich schönsten Tastatur mit Zahlenpad und Maus. Man bekommt die Maus für knapp 50,- auf eBay gebraucht. Hierzu empfehle ich noch SteerMouse als Tool, damit die zusätzlichen Tasten angesprochen werden können. Die angebotene Logitech Software war bisher immer grottenschlecht.

Als Festplatte habe ich eine NAS Lösung über Gigabit-LAN angebunden. Hatte keine Lust, noch ein Gerät an den Mac anzuschließen und wollte zuhause eine zentrale Stelle für Backups und Datenhaltung. Als Backupsoftware empfehle ich SuperDuper!

Bye,

Ingo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.