Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Maus

Bluetooth Maus

tricromat
tricromat09.12.0511:17
Hallo Forum
meine alte Logitech Maus hat den Geist aufgegeben (Kabelbruch).
Jetzt würde ich mir gerne eine Bluetooth-Maus holen.
Hab hier auch schon die Forensuche bemüht:-D, der einzige der wirklich mit seiner BT Maus zufrieden scheint ist nooc mit der macally BTMouseJR.
Die hat mir aber zuwenige Tasten.
Ich brauche mindestens 4 (links, rechts, alle fenster, Dashboard) da ich ein Powerbook besitze und die f Tasten dementsprechend doppelt belegt sind.
Gibt es wirklich keine Alternative zu der von nooc empfohlenen?
Außerdem: Hab einen Bluetoothadapter von Belkin. Funktionieren die Mäuse auch damit oder nur mit dem DBT-120 von D-Link?

Na dann hoffe ich auf gute Tips

Grüße
0

Kommentare

Nyarla
Nyarla09.12.0511:30
Ich die Bluetooth Maus von M$ und bin damit bis auf das horizontale Scrollen zufrieden.

Ich hab allerdings den D-Link Dongle und kann nicht sagen, ob andere Dongles auch gehen
0
sonorman
sonorman09.12.0511:47
Also um ehrlich zu sein, die M$-Maus hatte ich mir auch mal gekauft und fand sie ganz schrecklich. Die war viel zu unpräzise, hatte zu viele Aussetzer und es dauerte mit der Erkennung oft auch zu lange. Hab sie wieder umgetauscht.

Mit der Apple BT-Maus funktioniert es recht ordentlich, aber richtig gut nun auch wieder nicht. Ich würde mir an Deiner Stelle eine Logitech Lasermaus holen. Die ist genauso fix wie eine Kabelmaus (keine Aussetzer) und noch präziser. Ausserdem musst Du bei allen schnurlosen bedenken (also auch bei den BT-Mäusen), dass sie mit Akkus laufen, die regelmäßig aufgeladen werden müssen. Also musst Du andauernd die Akkus herauspulen und in ein Ladegerät legen, oder es ist eine Dockingstation für die Maus dabei. Dann kannst Du aber gleich eine schnurlos Logi-Maus nehmen und an den Mac anschliessen.

Was Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Präzision angeht, sind die Funkmäuse von Logi den mir bekannten Bluetooth-Mäusen weit überlegen.
0
nielzholgersson
nielzholgersson09.12.0511:51
Ich hätte da eine kaum benutzte Apple BT-Mouse zu verkaufen
0
Boss
Boss09.12.0512:00
sonorman

stimmt ich habe zwei Logitech MX 700 und 1000, bin voll zufrieden, aber für ein tragbaren Mac sind sie zu Gross. Es gibt aber auch kleine Mäuse.
0
nielzholgersson
nielzholgersson09.12.0512:02
Meinst du mich? Schreibe mir doch eine eMail. Ich weiß nicht, ob das so gut bei MTN ankommt, wenn ich hier etwas verkaufen möchte. (?)(?)
0
nielzholgersson
nielzholgersson09.12.0512:04
Meine Antwort galt "crawtona", sorry.
0
sonorman
sonorman09.12.0512:48
Boss

Inzwischen hat Logi auch eine Lasermaus für mobile Anwendungen im Programm. @@
0
Boss
Boss09.12.0513:26
sonorman

ich habe mir eine Tragetasche gekauft, für mein iBook da war eine Maus und USB 2.0 HUB mit vier port drin. Das ist zwar für Win aber läuft super unter Mac.
0
Crawtona
Crawtona09.12.0511:53
was willste für das Mäuschen?
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.