Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Headset ichat

Bluetooth Headset ichat

Siluro
Siluro20.09.0316:53
Weiß jemand ob man ein Bluetooth Headset von einem Handy für ichat AV verwenden kann??
<br>
<br>Vielen DAnk
<br>
<br>Daniel
0

Kommentare

elnino20.09.0317:01
wäre ne gute überlegung. hast du&rsquo;s noch nicht probiert?
<br>habe leider kein headset, aber bluetooth schon.
<br>
<br>grüße
<br>
<br>
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.0317:50
Wenn es als Tonquelle unter Systemeinstellungen ausgewählt werden kann sollte es gehen!
0
JuergenB
JuergenB20.09.0318:00
hab ich auch schon überlegt, wäre klasse! das sollte man mal testen, ich hab auch einen laden in meiner nähe, der wohl beim test seine geräte zur verfügung stellen würde? mal schauen.... vielleicht kann ich nächste woche dazu was berichten?
0
Quiiick
Quiiick20.09.0322:28
Würde mich auch sehr interessieren ob das geht. Dann kauf ich mir nämlich sofort ein Sony-Ericsson BT-Headset.
0
Siluro
Siluro21.09.0305:30
Vielen Dank für eure Bemühungren! Wär toll wenn es klappt!! War auch nur so ne Idee weil ich noch ne Freisprecheinrichtung fürs Autofahren brauch und n USB Headset für ichat! Wäre ne günstige Sache! Bei o2 gibt es nun das original SE BT-Headset für 99 Euros! War ne Überlegung ob ich mir das evtl. besorge
<br>!
0
omek01.10.0318:27
das geht leider noch nicht!!!es gibt os x noch keinen bluetooth audiotreiber : (
<br>ich habs auch schon probiert.wird zwar erkannt aber läßt sich nicht als tonquelle einstellen.
<br>ende des jahres soll aber ein treiber von orange micro kommen,mal sehen obs damit klappt
<br>http://www.orangemicro.com/btusbjabra.html
0
Siluro
Siluro06.02.0421:21
Hallo, nach ein paar Monaten warten hat sich bei Orange Micro ja nichts getan aber da es nun das neue Update gibt, kann man ja nun Headsets mit ichat nutzen! Nur welche? Wer hat Erfahrungen und welche kann man vom Klang empfehlen??
0
struffsky
struffsky06.02.0421:27
Mit einem Acer USB Adapter geht es nicht. Geht wohl nur mit einem D-Link oder built-in Adapter...
<br>
0
hecki2001
hecki200106.02.0421:35
Ich hab hier ein Headset von Siemens. Das Gerät wird leider nicht erkannt.
<br>Wollte es auch dafür nutzen. Na ja, dann beim nächsten Update.
0
chiron
chiron06.02.0421:36
wenn es keinen bluetooth audio treiber gibt, macht doch das headset profile keinen sinn. Wie erklärt ihr euch dann das :
0
Luivision06.02.0421:43
headsets verwenden eine andere Bluetooth sprache. und die wird meines wissen nicht, noch nicht, von apple unterstuetzt.
<br>
<br>also bei einem test bei gravis mit d-link adapter und s/o/n/y &rsquo;s 35 headset hat es nicht geklapt. wurde nicht erkannt.
<br>
<br>
<br>mfg Luivision
0
Quiiick
Quiiick07.02.0403:01
Lässt sich mit der neuen Version 1.5 von Bluetooth denn wenigsten endlich ein entsprechender BT-Printer ansprechen?
0
rofl
rofl07.02.0403:17
na dann schaut doch einfach auf apple discussions:
<br>http://discussions.info.apple.com/
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.02.0409:05
hecki2001:
<br>Ich habe auch das original Headset von Siemens (mit einem S55), während das S55 einwandfrei funktioniert, habe ich keine Verbindung mit dem Headset. Dieses wird zwar erkannt, doch die Verbindung zwischen Headset und meinem iBook G4 funktioniert nicht: es läßt sich bei der Bluetooth-Konfiguration nicht auswählen.
<br>
<br>Bei mir liegt es am verwendeten USB-Bluetooth-Adapter. Ich besitze einen bei Cyberport letzten Sommer gekauften Adapter (mit Gelenk zum abwinkeln am USB-Port). Ich weiß von einem Powerbook 17" (mit integriertem Bluetooth), wo ein Siemens-Headset unter iChat einwandfrfei funktioniert.
<br>
<br>Also am besten den Bluetooth-Adapter im Apple-Store ordern - falls er dann nicht funktionieren sollte, kann man entsprechend bei Apple reklamieren.
0
Chiqua07.02.0410:06
Bluetooth 1.5 mit D-Link und neuster Firmware und Plantronics M3000 BT-Headset funktioniert. Man hann es als Tonquelle auswählen. Klappt auch super am SE 610 und hat zudem noch 8 Tage Standby. Außerdem gibt es einen "Kopfbügel" als Zubehör. Seht angenehmes tragen im Auto. Habe meins bei eBay für 77 Euro gekauft.
<br>
0
Tobsen
Tobsen07.02.0410:22
Headsets/Printer funktionieren nur mit dem internen BT oder dem d-link rev. B2 oder höher und mit der Apple Firmware 1.02. Letztere gibts bei Apple zum Download http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120253
0
iTisch07.02.0410:46
Moin !
<br>
<br>Mein Sony Ericsson HB-30 BT Headset funktioniert auch reibungslos. Bereits seit Donnerstag abend )
<br>
<br>Cheers,
<br>
<br>M.
0
hecki2001
hecki200107.02.0411:36
Heinz-Jörg Wurzbacher
<br>Danke! Werde mal mit verschiedenen Adaptern experimentieren.
0
ChrisK
ChrisK07.02.0413:23
Funktioniert das auch mit den BT-Nokia-Headsets?
<br>Die sollen laut NokiaSeite auch den Standarts entsprechen...
<br>http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/zubehoer/audio/funk-buegel-headset_hs-4w/71194.html und http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/zubehoer/audio/funk-headset_hdw-2/5436.html
<br>Hab DBT-120 mit aktueller Firmware (Revision B3, glaube ich)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Quiiick
Quiiick07.02.0421:13
Welche Hardware wird denn nun genau mit dem "Bluetooth Firmware Updater 1.0.2" ge-updated???
<br>Bei mir verweigert der Updater eine Installation und lässt sich dann nur noch via "Force-Quit" beenden. :<> Bei einem Firmware-Updater mache ich so was wirklich äusserst ungern. Zudem ist nicht mal eine "Read-Me" Datei ist der Software beigelegt. Mein D-Link Bluetooth-Adapter wird jedenfalls nicht erkannt (DBT 120 Rev. B2). Ich bin ehrlich gesagt etwas beunruhigt über das Verhalten des Updaters. Kann mir jemand also genauer sagen was der "Bluetooth Firmware Updater" machen sollte?
0
Thom
Thom07.02.0422:03
Das FirmwareUpdate 1.0.2 funktionierte bei mir mit dem D-Link DBT-120
<br>H/W Vers. B3
<br>Thomas
0
Quiiick
Quiiick08.02.0414:31
thom<br>
Das FirmwareUpdate 1.0.2 funktionierte bei mir mit dem D-Link DBT-120 H/W Vers. B3
<br>
<br>Heisst das, dass explizit der D-Link Adapter ge-updated wird? Von welcher Version zu was? Von rev.B2 zu rev.B3? Wo lässt sich das nachsehen? Im Systemprofiler wird nix angegeben. Fragen über Fragen, zu denen selbst im offiziellen Forum von Apple keine Antworten zu finden sind. Nun, ich hoffe immer noch, dass hier im MTN-Forum jemand Bescheid weiss und somit genauere Angaben zu meinen Fragen machen kann.
<br>
0
Thom
Thom08.02.0415:09
laut AppleWebSite zum FirmwareUpdate ist dieses nur für den D-Link Adapter ab Revision B2 geeignet
<br>Welche Versionsnummer dein Adapter hat steht auf dem Etikett des Adapters.
<br>Hier nochmal der Link zum FirmwareUpdate und den Infos für welchen Adapter es geeignet ist.
<br>http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120253
0
Quiiick
Quiiick08.02.0416:15
thom<br>
Welche Versionsnummer dein Adapter hat steht auf dem Etikett des Adapters.
<br>Das weiss ich alles bereits, trotzdem danke.
<br>Dem aufmerksamen Leser dürfte zudem nicht entgangen sein, dass ich Rev. B2 des D-Link Adapters besitze (erwähnt in meinem 3. letzten Beitrag ).
0
Siluro
Siluro08.02.0419:09
Mein Gravis Adapter funzt leider so gut wie gar nicht mehr! Ich kann leider nur noch Syncen, das wars! Gibts dafür auch ein firmware update?
0
Siluro
Siluro08.02.0419:13
Sorry wegen dem Icon!
0
sbk
sbk08.02.0421:49
Ich habe mir am Samstag den D-Link Adapter bei GRAVIS gekauft (B3). Ich kann aber im Systemprofiler nirgends eine Info über die die Firmware Version des Adapters bekommen.
<br>
<br>Weiss jemand wo ich das erkennen kann?
<br>
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.02.0422:18
Nachtrag: Heute habe ich mir den D-Link DBT-120 USB-Bluetooth-Adapter gekauft für 29,- Euro (im Apple-Store steht er noch für 49,- !!!) im Saturn in Koblenz (ist auch für 29,- bei Cyberport erhältlich).
<br>
<br>Zuerst wurde er zwar erkannt an meinem iBook G4, doch das Siemens Headset für mein S55 nicht. Also habe ich das Firmware-Update für den DBT-120 von Apple geladen und installiert - und siehe da: das Headset wurde erkannt!!!
<br>
<br>Ein erster Sprachtest in iChat war erfolgreich nach Anmledung des Headsets!!!
0
Siluro
Siluro10.02.0400:58
Also, als kurze Zusammenfassung:
<br>
<br>Anscheinend gibt es zahlreiche Probleme mit Bluetooth Adaptern aber nicht mit den Headsets.
<br>
<br>Die Headsets scheinen also alle auf dem gleichen Bluetooth Standart zu basieren und damit auch alle am Mac lauffähig...
<br>
<br>Die größten Probleme gibt es bei allem was man bei Mac Händlern bekommen hat wie ich z.B. meinen Gravis Dongel, die nicht unterstützt werden.
<br>
<br>Anscheinend gibt es für diese auch keine Firmwareupdates, wenn man sie versucht abzudaten, könnten sie unbrauchbar werden!
<br>
<br>Also wer es trotzdem noch probiert, und Erfolg hat kann ja davon noch berichten!
<br>
<br>Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.