Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Dongle Dlink DWB 120M umflashen?

Bluetooth Dongle Dlink DWB 120M umflashen?

CuddleBear03.06.0423:12
Hallo ich habe ein Bluetoothdongle von Dlink namens DWB 120M. An meinem iBook mit Mac OS X 10.3.4 läuft er einwandfrei, nur an meinem Windows Rechner (ja, sowas habe ich auch, erschlagt mich bitte jetzt nicht! will es nicht funktionieren ;-(
Ich habe ein Dongle von Epox dran und die mitgelieferte WidComm-Software weigerte sich mit dem Dlink zu laufen, jedoch wurde es hardwaremäßig mit den richtigen Treiber (Broadcom) installiert. Nachdem ich dann die WidComm Software von Dlink für das DBT120 heruntergeladen habe, will es das 120M-Gerät nicht installieren. Deshalb habe ich die Treiber von der EpoxWidcommCD genommen und die WidComm-Software von Dlink installiert. Scheint alles geklappt zu haben, nur kann ich keine Geräte paren. Finden tun sie sich aber gegenseitig. Da ich schon verzweifelt gegoogelt habe und viele Leidesgenossen getroffen habe, die sagten dass das DBT120 baugleich mit dem DWB120M seien, kam mir der Gedanke die Firmware von DBT120 auf das DWB120M zu flashen damit es auf beiden Rechnern laufen kann.
Warum das ganze? Das Epoxteil ist häßlich und groß und das von Dlink schön klein. Von Apple habe ich das neue Firmwareupdate heruntergeladen und mir es genauer angeschaut, nur konnte ich nicht die Firmware im Paket finden. So könnte man einfach die eine Datei austauschen und das Flahprogramm laufen lassen. Soweit ich weiss, funktionieren alle BT-Dongles auf dem Mac wenn sie auch auf Windows laufen.

Hui, das ist aber ein langer Text geworden *g*
Danke dass du durchgehalten und diesen Text durchgelesen hast! Und noch ein größerer Dank wenn du mir antwortest! UND noch ein größerer Dank wenn du mir eine Lösung geben kannst!
0

Kommentare

chiron
chiron03.06.0423:48
wenn du das apple update machst (verändert die firmware) wird der dlink wahrscheinlich nicht mehr an der dose laufen.
0
stefan03.06.0423:53
probier es doch einfach aus und schreibe hier die Erkenntnisse. Ich glaube kaum, dass das schon jemand gemacht hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.