Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Apple Maus nur an meinen Rechner sehr schwamig, warum?

Bluetooth Apple Maus nur an meinen Rechner sehr schwamig, warum?

Sjaak
Sjaak28.09.0521:53
Habe eine BT Apple Maus an meinen G5 1,8 Ghz 900er Bus, leider ist die Maus bei mir sehr schwammig, woran kann dieses liegen, habe schon alles versucht abgemeldet neu angemeldet, Bluetooth Software neu drüber gebügelt, habe sie bei Gravis überprüfen lassen alles OK, in der Firma auch da haben wir 3, und ein Kollege hat sie zuhause auch ausprobiert auch alles OK, was kann ich noch machen bin echt radlos!
Habe das Original Bluetooth Modul intern!:-((
Danke für eure Tipps?
0

Kommentare

geroq
geroq28.09.0522:26
evtl liegts am "untergrund" an deinem rechner. manche holzplatten oder bestimmte weisse plastikplatten mögen optische mäuse nicht so
0
alfrank28.09.0522:51
geroq: Ich habe noch nie von Tischplatten gehört, die irgendwas gegen Mäuse haben - andersrum hast Du aber Recht !
Alles, was zu homogen oder zu stark reflektierend ist, taugt nichts als Untergrund für optische Mäuse.
Und bei Bluetooth: andere 2.4 GHz Geräte können stören - also z.B. DECT-Telefone, WLAN...
0
Sjaak
Sjaak29.09.0500:22
Es ist ein Holz Schreibtisch
0
alfrank29.09.0500:26
Wie verhält sich eine andere Maus ? Eine mit Kabel, oder vielleicht sogar eine mit Kugel ? Evtl. ist es ja auch ein Software-Problem, aber nicht unbedingt der Treiber.
0
Sjaak
Sjaak29.09.0500:27
alfrank
Wie verhält sich eine andere Maus ? Eine mit Kabel, oder vielleicht sogar eine mit Kugel ? Evtl. ist es ja auch ein Software-Problem, aber nicht unbedingt der Treiber.

Also ich habe eine Pro Mause von Apple und die läuft 1a

0
Firefox
Firefox29.09.0500:44
Das Problem hatte ich auch, allerdings mit einem iBook G4 und der MX 900. Apples BT Maus lief vorher ohne Probleme, war mir mit einer Taste dann doch zu spartanisch. Als ich dann einen zweiten Monitor angeschlossen hatte ruckelte die Maus nur noch und war sehr ungenau. Da ich jetzt öfters mit den zweiten Monitor arbeite, habe ich des mit einer BT-Maus aufgegeben.

Ich vermute wenn der Rechner zu sehr ausgelastet ist, dann ist der BT-Dienst für eine Maus und eventuell weitere BT-Geräte zu langsam , mit der MX 1000 habe ich keine Probleme.
0
Sjaak
Sjaak29.09.0522:11
So habe jetzt die BT Maus bei Macup reingestellt bin es leid dieses rumprobiere
und komm zu keine positiven Ergebnis!:-&
0
gurubez
gurubez30.09.0513:00
nimm doch einfach mal die Mighty Mouse, da machste nix falsch....grade wenn du mit Grafik was am Hut hast!
0
Sjaak
Sjaak30.09.0513:13
gurubez
nimm doch einfach mal die Mighty Mouse, da machste nix falsch....grade wenn du mit Grafik was am Hut hast!

Hast Du wahrscheinlich recht, habe die BT Mause auch schon zum Verkauf angeboten, hab die Nase voll!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.