Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blueray AC3-Video auf Festplatte

Blueray AC3-Video auf Festplatte

slutmiles
slutmiles25.03.0809:35
kann ich das videoformat AC3(blue ray) auf meinem mac ohne blueray dvd-laufwerk abspielen, wenn ich die datei (video) auf der festplatte hab? z.b. mit dem videolanclient?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

rene204
rene20425.03.0810:06
ist AC3 nicht das Format der Tonspur?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
slutmiles
slutmiles25.03.0810:09
stimmt. hab ich auch gerade entdeckt.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles25.03.0810:10
welches videofomat ist den auf blue ray discs üblich?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
rene204
rene20425.03.0810:12
da ich kein blue-ray habe, keine ahnung.. sorry..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
derondi
derondi25.03.0810:34
slutmiles
welches videofomat ist den auf blue ray discs üblich?
Mit AACS verschlüsseltes MP4 - was auch die Eingangsfrage beantwortet. Nämlich mit "Nein".

Es gibt Programme die BluRay entschlüsseln können, Links dazu wirst du aber hier nicht finden..
0
promac25.03.0811:19
hallo,
gehe mal davon aus daß du einen Movie schon auf deiner Hd hast (warum sonst die Frage ?). Das ganze müsste im h.264 bzw. x.264 Format vorliegen (gibts derzeit en masse bei einschlägigen Quellen), dieses kannst du ganz normal wie die Apple HD Trailer mit VLC bzw. QT abspielen sofern dein Mac etwas "Schmackes" besitzt. Mit nem G4 oder nem MacMini brauchst da erst gar nicht anfangen, da reicht weder die Rechen- noch die Grafikpower aus um den Film flüssig anzusehen.
0
Marduck
Marduck25.03.0811:25
die meisten hd filme werden im mkv container format angeboten, da diese sich für hd material am besten eignen. einfach mal googeln
0
snowcat200725.03.0811:26
hi

reichen auch nicht die neuen intel mac minis? die entsprechen doch eigentlich leistungstechnisch einem macbook?
ich habe in der letzten zeit einige h264 HD 720p podcasts via macbook auf dem fernseher abgespielt und die qualitaet war beeindruckend.

da demnaechst ein media center ansteht, hatte ich die idee einen mac mini anzuschaffen, aber nachdem was promac schreibt....
0
derondi
derondi25.03.0811:43
promac:
Wenn er es auf der Platte als normales H.264 hätte - was ja im MP4 verpackt wäre - würde ein Doppelklick reichen, meinst du nicht? Ich gehe mal davon aus das Zeug ist, wenn überhaupt schon auf der Platte liegend, noch im verschlüsselten Originalzustand.
Oder - wie Marduck schrieb - als gesaugter Matroshka-Container vorhanden. Da sollte die "kriminelle Energie" aber auch noch ausreichen den geeigneteren Player zwischen MPlayer und VLC selbst rauszufinden..

snowcat:
Der mini sollte für 720p-Material locker reichen, bei 1080 wird es dann etwas knapper, klappt aber unter normalen Umständen auch. Einfach mal bei Gravis oder dem Mac-Händler deines Vertrauens ausprobieren. Die BBC hat da gutes Beispielmaterial im Web liegen..
0
promac25.03.0812:12
Wenn er es auf der Platte als normales H.264 hätte - was ja im MP4 verpackt wäre - würde ein Doppelklick reichen, meinst du nicht?
Da wäre ich mir nicht mal so sicher ...
Ich gehe mal davon aus das Zeug ist, wenn überhaupt schon auf der Platte liegend, noch im verschlüsselten Originalzustand.
Glaube kaum das jemand ein verschlüsseltes ca. 43 GB großes File sich auf den Mac schiebt mit dem er nichts anfangen kann aber gut man(n) lernt ja auch nie aus ...
Oder - wie Marduck schrieb - als gesaugter Matroshka-Container vorhanden.
Ich glaube DA kommen wir der Sache schon ganz nahe (wie ich ja vorhin schon schrieb ... aus einschlägigen Quellen !!!, wo es sowohl h. bzw. x.264 wie auch .mkv Files gibt). Bei nem FullHD 1080p mkv File brauchts aber schon nen richtigen fetten Mac damit es rund läuft !!!
Da reicht keinesfalls ein MacMini
0
bluesmile25.03.0812:40
promac

Doch Mac Mini reicht um .mkv abpsielen zu könen auch in HD... man muss nur das kostenlose Perian Quicktime plugin installieren - dann gehts mit dem Quicktime Player...:

http://perian.org

.m2ts Dateien lassen sich auch mit dem neuen Toast 9 Video Player abspielen...
0
aikonch25.03.0815:12
Ich wollte auch einen Mini vor den TV, hatte nun aber doch zuerst die PS3 gekauft....ich hatte dann auch schon MKV Files und auch MP4s wie den Hubblecast Podcast, wenn ich das nun ab meinem MacBook Pro CoreDuo 2Ghz abspiele ruckelt das ganze, aber PS3 ist es aber perfekt....
Ich denke das hängt mit der 24 Geschichte zusammen welcher der Mac so nicht kann....interewssanterweise scheinen dieses ruckeln viele nicht wahrzunehmen, auch meine Frau stört da nichts....aber denke das wird das grosse Problem sein von wegen 50Hz und 24p usw...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.