Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blu Ray kann nicht wiedergeben

Blu Ray kann nicht wiedergeben

solarisdoradrei07.02.1417:34
Ich habe einen nagelneuen LG Blu ray Brenner extern am imac late 2009 angeschlossen.
Habe ne Blu ray rein - eine Originale... und nichts passiert.
Woran könnte das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
System ist 10.9.1
imac mit 8 Gb Ram
0

Kommentare

uwe_aus_messel07.02.1417:39
Hast du denn ein entsprechendes blu-ray-abspielprogramm?
0
solarisdoradrei07.02.1417:43
ja n software bluray player
0
uwe_aus_messel07.02.1417:44
und der ist auch gestartet und erkennt das laufwerk?
0
solarisdoradrei07.02.1417:50
ja ich geh auf wiedergabe und dann steht da kann nicht wiedergegeben werden
0
Mampfi07.02.1418:05
Geht die Blu-ray an nem Stand alone Player (falls vorhanden)?
0
Mampfi07.02.1418:08
Oder tu mal ne normale DVD rein, wird die erkannt? Liest nicht der neueste VLC auch Blu-rays? Ich hab auch nen LG-Brenner an nem MBPro (OS X 10.9.1) und da wird ne Blu-ray sogar mittlerweile automatisch mit dem Blu-ray-Player von Macgo gestartet.
0
uwe_aus_messel07.02.1418:50
Falls die Möglichkeit besteht, den Player mal an nen Windows-Rechner hängen und schauen, was da passiert.........
0
solarisdoradrei07.02.1418:53
dvds werden auch nicht erkannt. aber ich hab grad ne test dvd gebrannt das geht.
aber er spielt nicht mal ne dvd unter os x 10.9
das begreif ich echt nicht.
gerät ist LG BE 06LU10
0
uwe_aus_messel07.02.1418:54
Das spricht doch für einen Hardwarefehler umtauschen.
0
solarisdoradrei07.02.1419:17
unter windows 7 grad getestet. genau das gleiche.
jetzt unter 10.9 wird die disc gemountet aber beim abspielen ist ebbe ...
ich seh die bluray auf dem schreibtisch aber weder vlc noch der software bluray player können sie abspielen.
aber brennen geht zumindest cds und dvds. bluray rohlinge hab ich im moment keine hier
0
solarisdoradrei07.02.1419:31
selbstgebrannte dvds mit avi drauf geht ... ebenso originale musik cds . auch mp3 cds spielt er

was zur hölle ist das

er spielt alle selbstgebrannten dvds mit avi ab aber originale dvds und blurays NICHT
was kann das sein???
Neuste firmware ist auch drauf .
0
kawi
kawi07.02.1419:42
um was für ein "software blue ray player" handelt es sich denn eigentlich?
Und gehst du in VLC über den Befehl "Medium öffnen" ?
0
solarisdoradrei07.02.1419:52
Unter mac heisst es blu-ray player.
Vllt gibts noch andere.
Unter Windows gibts cyberlink Power DVD . Da geht das Abspielen . Ich hab mir ne 30 tage version gezogen.
Aber das ist doch kacka das man deswegen windows fahren muss.
Unter VLC gehts nicht - überhaupt nicht.
Unter OS X ist es denk ich mal n Problem der Software.....
Verdammte axt
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.02.1419:56
Schon Steve hat gesagt das optische Laufwerke überflüssig wie ein Kropf sind.

Höre auf den Meister und entledige dich des überflüssigen Ballast. Filme kommen aus den iTunes Store in SD oder sogar in HD.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
o.wunder
o.wunder07.02.1420:03
ich denke das BluRay unter OS X überhaupt nicht geht, da fehlt das durchgehende DRM bis zum Bildschirm, anderes würde mich wundern.
0
solarisdoradrei07.02.1420:04
Also heit kein Apfelbenutzer n externes Blu ray Laufwerk?????
Das glaub ich aber mal nicht....
0
kawi
kawi07.02.1420:21
o.wunder
ich denke das BluRay unter OS X überhaupt nicht geht, da fehlt das durchgehende DRM bis zum Bildschirm, anderes würde mich wundern.

genau deswegen gibts ja auch eine Handvoll Software BlueRay Player für OSX. Weil man das nicht abspielen kann. Logisch. *hüstel ...
0
breaker
breaker07.02.1420:30
Apfelbutz
Höre auf den Meister und entledige dich des überflüssigen Ballast. Filme kommen aus den iTunes Store in SD oder sogar in HD.

Das was Apple als HD bezeichnet, kann aber niemals mit der HD Qualität einer Blu-ray mithalten, von fehlenden DTS HD Tonspuren etc mal ganz abgesehen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.02.1420:34
breaker
Apfelbutz
Höre auf den Meister und entledige dich des überflüssigen Ballast. Filme kommen aus den iTunes Store in SD oder sogar in HD.

Das was Apple als HD bezeichnet, kann aber niemals mit der HD Qualität einer Blu-ray mithalten, von fehlenden DTS HD Tonspuren etc mal ganz abgesehen.

Ich weis, ist etwas kastriert.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Tomino
Tomino07.02.1420:49
Lösung:

makemkv.com

(Kann auch direkt gestreamt werden - nur die richtige Spur erwischen)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
uwe_aus_messel07.02.1421:57
solarisdoradrei
Also heit kein Apfelbenutzer n externes Blu ray Laufwerk?????
Das glaub ich aber mal nicht....

Doch, bei mir läuft es problemlos.......
0
Joe12
Joe1208.02.1411:13
solarisdoradrei
Unter VLC gehts nicht - überhaupt nicht.
Der VLC player kann keine kopiergeschützten Blu-rays abspielen.
solarisdoradrei
unter windows 7 grad getestet. genau das gleiche.
solarisdoradrei
Unter Windows gibts cyberlink Power DVD . Da geht das Abspielen . Ich hab mir ne 30 tage version gezogen.
Was denn jetzt geht das abspielen von kopiergeschützten DVDs/Blu-rays unter Windows oder nicht? Falls du diesen Blu-ray player unter Mac os meinst der benötigt eine Internetverbindung zum Blu-ray abspielen.
0
solarisdoradrei08.02.1411:50
Ja unter windows 7 geht es mit cyberlink power dvd
Unter os x finde ich kein player der das abspielt.
0
MikeMuc08.02.1414:50
Ein Appleuser braucht keine BlueRays,zumindest keine kopiergeschützten. Sonst hätte Apple mal welche verbaut

Das Problem als solches ist halt das die Filmehersteller die SoftwarePlayer gar nicht gerne sehen weil da immer ein Unsicherheitsfaktor wegen dem Kopierschutz mit spielt. Die haben es lieber wenn alles Hardwereverdongelt ist

==> Vergiß es und schließe den Player an ein TV an. Ist einfacher... Ob man das nun gut findet oder nicht ist eine andere Sache aber an den Tatsachen kann man eben nichts ändern
0
tranquillity
tranquillity08.02.1422:03
Vlc kann auch geschützte Blurays abspielen. Man muss dazu passende libs laden und ob ein bestimmtes Verzeichnis kopieren, dann geht's...
Hab leider grad keinen Link zur Hand, einfach mal googlen ...
0
solarisdoradrei08.02.1422:38
Aha
0
SpaceHotte09.02.1410:09
MikeMuc
Ein Appleuser braucht keine BlueRays,zumindest keine kopiergeschützten. Sonst hätte Apple mal welche verbaut
Wozu sollte Apple kopiergeschützte BluRays verbauen?

tranquillity
Vlc kann auch geschützte Blurays abspielen. Man muss dazu passende libs laden und ob ein bestimmtes Verzeichnis kopieren, dann geht's...
Hab leider grad keinen Link zur Hand, einfach mal googlen ...
Dazu brauch man aber erstmal einen Key. Dazu gibt es auch einen im Netz, soweit kein Problem. Interessant wird es aber, wenn eine neue Disk eingelegt wird. Dann kann der VLC-Key als veraltet markiert werden (ist technisch so vorgesehen für Softwareplayer für den Fall dass der Key der Software entwendet wird und zum wilden Kopieren verwendet wird), dann brauch man einen aktuelleren Schlüssel.

Mit dem Mac BluRay Player bin ich sehr zufrieden, gab es damals sehr günstig bei StackSocial.
0
OpDraht
OpDraht09.02.1411:21
Ja, ich spiele auch gern blaue Scheiben auf dem Mac ab, mit dem richtigen Player kein Problem.
Allerdings gibt es immer mal wieder einzelne Scheiben (sehr selten) bei denen es nicht klappt. Vielleicht ist das hier so eine Scheibe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.