Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Blog! Need one!
Blog! Need one!
Pinguin
28.02.04
17:01
hallo meine lieben kinderlein
ich suche für meine seite einen blog, bei dem ich das hintergrundbild verändern kann etc...
hat einer ne ahnung was für einen ich da nehmen kann?
blogger funzt irgendwie nicht und spymac is mir zu viel werbung...
naja
Pinguin
Hilfreich?
0
Kommentare
Andi
28.02.04
17:06
Auf .mac registrieren und dann für lau iBlog runterziehen.
Das ist das Beste.
„möp!“
Hilfreich?
0
elnino
28.02.04
17:22
Hilfreich?
0
Pinguin
28.02.04
17:52
und ein free-ware blog?
kennt da jemand was?
Hilfreich?
0
Quiiick
28.02.04
17:56
Pinguin
... ich suche für meine seite einen blog, bei dem ich das hintergrundbild verändern kann etc...
Wieso sollte das mit Blogger nicht gehen? Ich bin von Blogger begeistert. Gratis und gut: Ich hab's sogar geschafft die Werbung auf meiner Seite auszutricksen!
Hilfreich?
0
Pinguin
28.02.04
18:00
quiick melde dich dcoh bitte mal über iChat bei mir !
Hilfreich?
0
Pinguin
28.02.04
18:20
bitte helft mir!!!
Hilfreich?
0
Pinguin
28.02.04
20:22
wie komme ich mit iBlog an den WebDAV-Server ran?
im Publish-Prefpane kann man nur zwischen .Mac und Local umschalten, in der Hilfe steht aber, dass auch WebDav geht sowie ftp...
hat einer ne ahnung?
zitiere den hilfe-text:"The publish feature lets you publish the previewed blogs to your .Mac iDisk, and WebDAV or FTP server. You can selectively publish blogs by setting the publish preference when you create the blog or when you edit the blog. "
Hilfreich?
0
NGA
28.02.04
22:54
wäre auch auf hinweis von jemand anderen angewiesen was iBlog angeht... würde ebenso via FTP server bloggen... vielleicht mal compny von iBlog mailen?
Hilfreich?
0
Quiiick
29.02.04
02:00
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Publizieren eines Web-Logs via iDisk (.Mac) und der Software iBlog. Das Management des HTML-Codes resp. der CSS-Stylesheets ist in iBlog jedoch derart grottenschlecht gelöst, dass ich die Software nach tagelangem Pröbeln entnervt in den Trash befördert habe. Einfach grässlich dieses iBlog! Da lobe ich mit "ecto": geniale Oberfläche, gute Features, jedoch kein WebDAV Support und nur limitierte Nutzung mit Blogger möglich.
Pinguin
Damit dir geholfen werden kann solltest du dein Problem mit dem Hintergrund-Bild etwas genauer beschreiben.
Hilfreich?
0
Pinguin
29.02.04
09:07
ich würde gerne einen blog so konfigurieren können, dass er auch zum design der restlichen webseite passt.dazu gehört eben auch ein hntergrundbild, welches sich jedoch schon im web befindet.
und deshalb komme ich mit blogger.com nicht so klar, weil ich nicht weiß wo ich was einstellen kann und außerdem krieeg ich den blog nicht veröffentlicht, da bei blogspot.com is ja werbung, und des will ich nicht...
aber wenn du mir da helfen könntest, mit der werbung und so, dann wäre ich sehr verbunden
Hilfreich?
0
Quiiick
29.02.04
12:27
Die Werbung bei Blogspot kriegst du weg indem du den Banner via CSS mit einer weisse Box abdeckst. Einfach nur den z-Index dieser Abdeck-Box hochschrauben. Ich habe bei mir einen z-Index von 9 eingegeben, wahrscheinlich geht's aber schon mit wesentlich weniger.
Nur: wenn du, wie gesagt, schon eine Website hast, dann nehme ich an, dass du auch über eine eigenen FTP-Adresse verfügst, oder? In diesem Fall kannst du dir den oben beschriebenen Trick sparen, denn sobald du nicht Blogspot zum Publizieren deines Blogs verwendest, wird auch kein Werbebanner eingespielt.
Hilfreich?
0
Pinguin
29.02.04
13:20
ja, aber ich krieg das ding nicht veröffentlicht über FTP, also ich finde es nicht auf dem server, selbst wenn ich es über FTP veröffentliche
und dann ist da immer noch dir sache mit dem hintergrundbild, das ich einfügen möchte...
Hilfreich?
0
Quiiick
29.02.04
13:35
Hast du denn die Help-Seiten bei Blogger schon gelesen?
Dort sind die wichtigen Sachen (z.B. Publizieren via FTP) beschrieben.
Du solltest auch die Funktionen der wenigen "Custom-Tags" von Blogger kennen und etwas damit herumspielen. ... Du wirst sehen, Blogger ist nicht nur genial, sondern auch genial einfach.
Hilfreich?
0
Pinguin
29.02.04
15:28
hey quiick, kannst du mal in iChat online gehen und mir des mit css mal ganz genau erklären?
fände ich super!
Hilfreich?
0
Quiiick
29.02.04
15:32
jluetgen
Ich befürchte dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten, bis eine neue Version von iBlog erscheint; eine die an iPhoto4 angepasst wurde.
OT: Ich habe folgende Frage bereits in einem (nunmehr geschlossenen) Thread gestellt und mir ist daraufhin, für mich nicht ganz nachvollziehbar, vorgeworfen worden ich würde schmutzige Wäsche waschen. Das war nicht meine Absicht. Falls dies dennoch so rüber gekommen ist, möchte ich mich entschuldigen. Ich versuche es also noch einmal ganz vorsichtig und behutsam:
Stimmt die angegebene Zahl deiner Posts hier im Forum? Ich kann mich nicht daran erinnern dich früher in den Top-Ten wahrgenommen zu haben. Nicht, dass es furchtbar wichtig wäre. Nur, sollte es sich tatsächlich um eine mutwillige Vortäuschung falscher Tatsachen handeln (du hast ja jetzt als MTN-Teammitglied theoretisch die Möglichkeit
) so fände ich das schon etwas unangenehm.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Test ProtoArc
LaunchPad in macOS Tahoe wiederherstellen: deak...
TechTicker
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Spekulationen um neuartige Apple-Hardware: Verr...