Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bleutooth-Modem

Bleutooth-Modem

SimonH
SimonH08.11.0412:41
In der c´t 21/05 gibt´s einen Artikel über Bluetooth-Modems.

Da ich im Moment überlege, wie ich Zuhause (analoger Anschluss) einen Mac und einen PC kabellos ins Internet bringe, überlege ich mir, ob das eine Alternative zu Airport wäre.

Hat jemand Erfahrung damit? Sind die Modems MacOS X-kompatibel?
0

Kommentare

MacMark
MacMark08.11.0412:50
AirPort hat eine größere Reichweite als Bluetooth. Du kannst anstatt AirPort auch jede andere 802.11g Wireless Station vom PC-Schieber nehmen.
„@macmark_de“
0
SimonH
SimonH08.11.0414:12
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich mit analog auch KEIN DSL meine.
Auf die recihweite kommt es nicht soo sehr an, da die Rechner höchstens 10m vom Sender entfernt sein werden.
0
MacMark
MacMark08.11.0414:21
Bluetooth ist auch ziemlich langsam. Für die Übertragung Deines User-Icons hier wird es schon 10 Sekunden brauchen
„@macmark_de“
0
SimonH
SimonH08.11.0416:40
Du meinst also besser einfach einen einigermaßen kompatiblen Access-Point?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.