Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>BlackBerry 8700g, Fehlermeldung:"Datenverbindung abgelehnt" raus?

BlackBerry 8700g, Fehlermeldung:"Datenverbindung abgelehnt" raus?

Z26.09.0603:43
Eigentlich bin ich ja hier im falschen Forum zu dem Thema, aber wenn man sich andere Foren ansieht, wird man dort ja gleich zerfleischt.
Da es hier sehr kompetente Leute gibt:

Ich hab den BlackBerry 8700g (prosumer, kein enterprise) mit einer T-Mobile-Karte. Läuft prima...
Was auch das Problem ist: Die vielen eMails nerven mich mittlerweile.

Ich will den BlackBerry daher nur noch als Organiser nutzen, den Posteingang nur noch für SMS. Habe daher die T-Mobile-SIM mit dem Vertrag rausgenommen und eine neue Prepaid - SIM eingelegt. Dummerweise poppt dann nach ein paar Sekunden immer die Fehlermeldung auf:
"Datenverbindung abgelehnt"

Kann ich die Fehlermeldung irgendwie loswerden? Ich weiss ja, dass es keine Datenverbindung gibt - weil ich ja bewusst keinen eMail-Empfang haben möchte. Das T-Mobile - Logo wäre mir an der Stelle wichtiger, damit ich weiss, in welchem Netz ich gerade eingewählt bin.

Kann ich z.B. die GPRS - Dienste löschen, so dass die Fehlermeldung nicht mehr aufleuchtet?


0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx26.09.0615:14
schau doch mal hier nach, gibt es so eine einstellung auch auf deinem Blackberry ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx26.09.0615:17
und dann natürlich noch das non plus ultra:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
sonorman
sonorman26.09.0615:26
Und beim nächsten mal bitte mehr Leerzeichen in der Überschrift verwenden.
0
Z26.09.0622:14
sonorman
Und beim nächsten mal bitte mehr Leerzeichen in der Überschrift verwenden.

Das musst Du selbst beheben.
Die Zeile habt ihr im HTML-Code auf eine bestimmte Länge eingeschränkt, damit ich die Anführungsstriche unterbringen konnten, musste ich ein paar Leerzeichen löschen.
0
sonorman
sonorman26.09.0622:16
Wenn ich das behebe, dann bleibt von dem Thread nichts übrig.
0
Z26.09.0622:20
rmayergfx
schau doch mal hier nach, gibt es so eine einstellung auch auf deinem Blackberry ? [url]http://www.blackberry-forum.de/YaBB.pl?board=67432;action=display;num=1156859342
[/url]

hab den link durchprobiert, und alles versucht genauso zu machen. klappt nicht. unter "Netz" kann man nur auswählen, bei welchem Provider er sich einwählen soll. Servicebücher habe ich auch gelöscht.

Der 2te Link kenne ich. Hab da damals schon viel gefunden, als ich ihn neu hatte. Aber nichts passendes dabei.



@sonorman: Ich meinte mit beheben: den HTML-Code, so dass ich Zukunft 2 Zeichen mehr Platz im Betreff habe.
0
Z26.09.0622:21
edit: so dass ich Zukunft == so dass ich in Zukunft
0
sonorman
sonorman26.09.0622:28
Du hättest ja vielleicht "B-Berry" schreiben können. Das versteht auch jeder und spart sogar drei Zeichen.
0
Z26.09.0623:25
Ok, nächstes mal mache ich das, lieber snr-man


So, Jungs und Mädels - mal kurz zurück zum Thema. Noch jemand eine Idee, wie man den GPRS-Autoeinwahl-Kram los wird?
0
rmayergfx
rmayergfx28.09.0612:14
Z
Ok, nächstes mal mache ich das, lieber snr-man


So, Jungs und Mädels - mal kurz zurück zum Thema. Noch jemand eine Idee, wie man den GPRS-Autoeinwahl-Kram los wird?

Nochmal die Frage nach der Firmware, welche Release hat der B-Berry, denn erst in der aktuellen 4.1.0.309 geht das mit dem abschalten, so wie es auch im forum stand !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Z29.09.0605:49
Die Anleitung klappt nicht, da ich ein 8700g habe, und die Anleitung für ein älteres BB ist.


ABER: Es gibt Neuigkeiten:

Seit gestern hat die T-Mobile hier EDGE geschaltet!
Mir ist jetzt aufgefallen, dass "Datenverbindung abgelehnt" nur aufleuchtet, wenn gprs kleingeschrieben ist, findet der BB ein EDGE-Netz, so verbindet es sich mit Edge, und die Meldung "Datenverbindung abgelehnt" erscheint nicht, sondern T-Mobile. Und das obwohl "edge" klein geschrieben aufleuchtet.

Fazit: Ich muss also nur immer in Reichweite von einem EDGE-Netz sein, damit ich sehe dass ich zu T-Mobile gehören.

Ich denke damit ist das Problem gelöst. edge sieht sogar schöner im display aus als gprs.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler29.09.0606:40
nehm doch ne andere emai Adresse die keiner kennt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.