Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Black Hero3 und keine WiFi-Verbindung zum iPad

Black Hero3 und keine WiFi-Verbindung zum iPad

looser
looser14.04.1321:12


ich finde momentan keine Möglichkeit mein iPad mir der Kamera zu verbinden. Erscheint am iPad zwar unter WiFi, aber das angeforderte Kennwort ist mir nicht bekannt.

Deshalb habe ich mir einmal von GoPro die Mac-Software heruntergeladen, da bekomme ich dann die Meldung "At this time, no HD HER02 is connected to your computer" angezeigt, da ich evtl. die Firmware updaten wollte.

Allerdings erscheint die Festplatte der Kamera auf dem Desktop und ich besitze besitze doch die Hero3. Gibt es für diese Kamera kein aktuelles Programm, damit man die evtl. die Firmware aktualisieren?

Und wer hat die WifI Einstellung schon hinbekommen?
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

looser
looser14.04.1321:35
Halleluja, das Passwort habe ich jetzt im Netz gefunden und lautet <goprohero>. Frage mich nur warum, warum sie das nicht ins Handbuch schreiben.

Trotzdem bleibt die Frage bezgl. der aktuellen Software für ein evtl. Firmware-Update.
„© looser@macbay.de“
0
Flaming_Moe14.04.1323:35
ist leider schon ne weile her und kann mich nicht mehr so genau erinnern (meine gopro ist mit meinem iphone verbunden - mit ca. 4-5 sekunden verzögerung musst du leider rechnen), aber versuch bitte mal diese anleitung hier:

dieser link ist ebenfalls wichtig:

vielleicht zusätzlich auf youtube schauen - ich hab auch ne weile gebraucht, bis ich das prozedere verstanden habe damals, aber es geht definitiv.

das mit dem passwort aus dem netz kann meines wissens gar nicht funktionieren; erst nach dem erfolgreichen firmware-update kannst du selbständig ein passwort vergeben, sobald die gopro mit deinem ipad/iphone via wifi verbunden ist - was auch sinn macht.

was vielleicht noch erwähnenswert ist. wenn die speicherkarte von der gopro nicht erkannt wird, dann musst du diese auch mit der gopro formatieren/löschen (siehe bedienungsanleitung) - ein formatieren über den mac führt nur dazu, dass die karte u. u. nicht erkannt wird von der cam.

na denn viel erfolg, sag bescheid, ob es jetzt klappt.
0
looser
looser15.04.1300:38
Hi flaming!

Vielen lieben Dank für Deine Hilfestellung .

Das mit dem Passwort hat dann schon funktioniert. Somit kann ich immerhin mit dem iPad auf die Kamera zugreifen. Die Verzögerungen sind nicht optimal, aber auch das habe ich Vorfeld gelesen.

Deiner zweiter Link erfordert Java und scheint seitens Apple nicht mehr sicherheitstauglich zu sein. Deshalb hatte ich das Update händisch geladen und bis auf die WiFi-Aktuallisierung funktioniert alles auch.

ist aber schon ein Gefriemel und ich hoffe, dass das GoPro in Zukunft abstellen wird.

thx und Grüße
„© looser@macbay.de“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer215.04.1307:33
Gibts kein Java-Update von Oracle? Über die GoPro-Seite ist das Firmwareupdate eigentlich kein Problem. Da kann man dann auch Name und Passwort des Wi-fi-Netzwerks einstellen.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
looser
looser15.04.1321:10
Spatenheimer2
Gibts kein Java-Update von Oracle? Über die GoPro-Seite ist das Firmwareupdate eigentlich kein Problem. Da kann man dann auch Name und Passwort des Wi-fi-Netzwerks einstellen.

Unter 10.6.8 bietet die GoPro-Seite das Java-Update nicht an, denn bis zur dieser Version wurden die Updates über SW geladen.

Ich habe es heute noch einmal händisch probiert und jetzt hat auch das WiFi-Update geklappt.
„© looser@macbay.de“
0
looser
looser15.04.1321:19
Kommen wir einmal zur der nächsten Frage :

Die diversen Befestigungen sind schon sehr kniffelig. Allein die Kamera aus der Verpackung zu lösen, war schon aufwendig. Und jetzt die Kamera auf dem Saugnapf zu platzieren, entfaltet sich als ein Puzzle.

Gibt es dazu vernünftige Bedienungsanleitungen? Würde ich vielleicht auch selbst finden, aber auf mich warten noch ein paar andere Probleme und deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.
„© looser@macbay.de“
0
Schens
Schens16.04.1306:39
Ich möchte keine Werbung machen, aber Herr Wefers vom actioncamshop.de ist der Brüller.
Er kann Dir alles zu Actioncams beantworten.
0
looser
looser16.04.1319:10
Schens
Ich möchte keine Werbung machen, aber Herr Wefers vom actioncamshop.de ist der Brüller.
Er kann Dir alles zu Actioncams beantworten.

Gute Werbung muss doch nicht schlecht sein .

Vielen Dank für den Hinweis.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.