Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bitwarden: Problem Anmeldung
Bitwarden: Problem Anmeldung
Turmsurfer
04.06.25
16:08
Hallo zusammen,
ein Bekannter möchte sich über den Browser bei seinem Bitwarden-Konto anmelden. Auf dem alten Rechner mit Firefox kein Problem, beim neuen Rechner: "Ungültiges Masterpasswort" sowohl im Browser wie auch in der Android/PC-App.
Passwort/Mail-Kombi natürlich x-mal versucht - auf dem alten Rechner weiterhin möglich. Ja - was kann das sein!?
Testweise neues PW erstellt (in Firefox) - keine Änderung.
Bei mir mit meine Bitwarden-Account gleichzeitig auf Mac+iOS+iPadOS etc. angemeldet - kein Problem.
Sowas ist mir schon bei noch wem aufgefallen - in meinen Augen unlogisch ..
Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
Kommentare
Turmsurfer
04.06.25
16:25
Aktualisierung:
Test Windows 11 in VMware: mein Passwort geht in Edge nicht. "Ungültiges Master-Passwort".
Bitwarden-Windows-App installiert: Damit geht es. Sehr strange ..
Hilfreich?
0
sebi.st
04.06.25
22:32
Ich habe es eben unter Mac, Windows Server 2022 und Windows 11 in Edge und Firefox getestet.
Auf meinem Self-Hosted Bitwarden funktioniert alles wie gewohnt.
Mal den ganzen Browser-Cache gelöscht?
Ein weiters Konto zu Test-Zwecken angelegt und damit versucht?
Hilfreich?
0
semibold
05.06.25
09:02
Nur ein Schuss ins Blaue: Kommen im Passwort Umlaute/Akzente vor? In Unicode können diese Glyphen offenbar auf zwei Arten codiert sein, entweder als ein Zeichen (z.B ö) oder als zwei Zeichen (¨ + o). Optisch identisch, aber programmatisch nicht. Beim Datenabgleich zwischen verschiedenen Betriebssysteme bin ich bereits über diese Problem gestolpert.
Hilfreich?
+3
Turmsurfer
05.06.25
10:39
Danke schonmal für die Hinweise!
Was mir aufgefallen ist: wenn man nach "Bitwarden" in der Suchmaschine seiner Wahl sucht, so auf die offizielle Bitwarden-Seite kommt und oben rechts auf "Anmelden" klickt, springt die URL auf vault.bitwarden.EU.
Damit geht es natürlich nicht! Also: bitwaden.COM in die Adresszeile - dann geht es.
Was aber nicht erklärt, warum es in der jeweiligen Bitwarden-App (Android, Windows) nicht geht .. seltsam
Hilfreich?
-1
rmayergfx
05.06.25
14:01
Zur Info:
https://community.bitwarden.com/t/what-is-bitwarden-eu/59579
For users whose corporate policies require that all corporate data be stored on servers physically located in the European Union (or for users who otherwise prefer for their vault data not to be stored on servers located in the United States), Bitwarden offers the option to create an account on the bitwarden.eu server instead of the US-based bitwarden.com server.
Each server instance is completely independent, meaning that for an account registered on bitwarden.edu, the user cannot log in to that account using the bitwarden.com server (or vice versa). They will also not be able to join organizations hosted on the bitwarden.com server, or grant Emergency Access to Bitwarden users with accounts on bitwarden.com (or vice versa).
https://bitwarden.com/help/server-geographies/
Daher würde ich sofern möglich ganz schnell alle Daten auf einen EU Server migrieren, so wie es im Link beschrieben ist und die Daten auf dem US Server löschen. Noch besser wäre natürlich das ganze selbst zu hosten. Würde meine Passwörter nie auf einem Server hosten wollen, schon gar nicht auf einem US Server.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
sebi.st
05.06.25
14:48
Turmsurfer
Was aber nicht erklärt, warum es in der jeweiligen Bitwarden-App (Android, Windows) nicht geht .. seltsam
Achtung, auch in der App kann ich auswählen, auf welche URL die App zugreifen soll.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...