Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Bitte um Verbesserungsvorschläge

Bitte um Verbesserungsvorschläge

feitzi
feitzi20.04.0913:54
Ich habe meine erste "richtige" Homepage für einen Bekannten erstellt. Da hier sicherlich ein paar Webdesigner sind würde ich gern von Profis ein Feedback über die Seite haben.

CMS ist Joomla 1.5

Kritik auf jeden fall erwünscht!!!!!!

Hier die Seite:
0

Kommentare

morethan2cents
morethan2cents20.04.0915:28
hm, was auf den ersten blick auffällt:

wenn man sich durchs rechte menü klickt, ist die website verschieden breit, je nachdem, unter welchem menüpunkt man sich befindet.

impressum und login sind etwas schwer zu lesen

wieso so ein dreifacher rahmen? wirkt meiner meinung nach schwerer als notwendig...

womöglich persönlich: das farbschema finde ich nicht sehr passend, vor allem, wenn oben noch relativ viel helles verwendet wird. wirkt nicht sehr stimmig, optisch...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
feitzi
feitzi21.04.0909:58
morethan2cents
hm, was auf den ersten blick auffällt:

wenn man sich durchs rechte menü klickt, ist die website verschieden breit, je nachdem, unter welchem menüpunkt man sich befindet.

Stimmt, ich weiß aberl leider nicht warum!
morethan2cents
impressum und login sind etwas schwer zu lesen

Ja Login ist nur für Seitenadmin, und sollte auch nicht herausstechen.
morethan2cents

wieso so ein dreifacher rahmen? wirkt meiner meinung nach schwerer als notwendig...
Wie meinst du das mit einem dreifachen Rahmen?
morethan2cents

womöglich persönlich: das farbschema finde ich nicht sehr passend, vor allem, wenn oben noch relativ viel helles verwendet wird. wirkt nicht sehr stimmig, optisch...
ok ein wenig zu hell im oberen bereicht. finde ich aber nicht so schlimm.


Auf jeden fall mall vielen dank für deine kritik. werde die tipps beim nächsten mal mit einbeziehen. wie gesagt, war meine erste seite.


mfg
0
morethan2cents
morethan2cents21.04.0912:35
login kannst du ruhig verstecken, impressum würde ich auf jeden fall sichtbarer platzieren...

mit dem dreifachen rahmen meine ich, dass du 3 gestalterische elemente übereinanderlegst, ist etwas viel, meiner meinung nach. du hast das menü, drüber einen layer für den inhalt, und unten schaut auch noch etwas raus, das meinte ich mit dreifachem namen...

und oben zu hell würd ich auch nicht sagen, insgesamt wirkt die seite ein wenig so, als hätte jemand das logo oben designed, und eine andere person die website...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.