Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitte spendet mir ein Farbrpofil!

Bitte spendet mir ein Farbrpofil!

grekey26.08.0719:26
Hallo liebes Forum


ich wollte gerne fragen, ob hier jemand ist, der ein MacBook Pro 2,16 GHz C2D (also erstes Modell mit Core2Duo) mit Glossy Display hat, und dieses auch korrekt kalibriert hat.

Ich kann mir nämlich im Moment leider kein Gerät dazu leisten, also dachte ich mir, ich frage doch mal bei MTN:-). Ich würde gerne ein exaktes sRGB- bzw Adobe RGB Farbprofil haben. Wenn jemand so gütig wäre:-D, über einen Papierflieger würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank und liebe Grüße
grekey


0

Kommentare

kefek
kefek26.08.0719:31
Was willst du mit einem Farbprofil von jemand anderen?

1) Jedes Display gibt Farben anders wieder
2) Werden von Apple afaik unterschieldiche Panels verbaut
3) Ist das Farbprofil nur für den Standpunkt und der Beleuchtung "richtig" bei der es erstellt wurde.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
grekey26.08.0719:38
ja, das stimmt schon, aber ich dachte mir, dass das wenigstens besser ist, als dieser shit, der hier bei mir moemntag läuft
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0719:51
Das hat schon mal so ein Jungspund wollen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.08.0719:52
grekey
Hallo liebes Forum


ich wollte gerne fragen, ob hier jemand ist, der ein MacBook Pro 2,16 GHz C2D (also erstes Modell mit Core2Duo) mit Glossy Display hat, und dieses auch korrekt kalibriert hat.

Ich kann mir nämlich im Moment leider kein Gerät dazu leisten, also dachte ich mir, ich frage doch mal bei MTN:-). Ich würde gerne ein exaktes sRGB- bzw Adobe RGB Farbprofil haben. Wenn jemand so gütig wäre:-D, über einen Papierflieger würde ich mich sehr freuen.

schmeißt du da nicht was durcheinander? sRGB oder AdobeRGB sind farbräume - die haben mit nem farbprofil nix zu tun

das was du meinst wäre ein monitor-farbprofil - aber ein fremdes zu verwenden macht dich auch nicht glücklich, weil eine gute kalibrierung auch das umgebungslicht berücksichtigt
abgesehen davon sollte man so ne monitorkalibrierung so alle 2 wochen wiederholen, da sich die displayeigenschaften im laufe der zeit auch ändern... und durch fertigunstoleranzen sind weisen die displays des gleichen typs auch unterschiede auf... um den kauf einen kalibrierungstools wirst du wohl nicht herumkommen
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.