Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bitte eine Deaktivierung für Benachrichtigungen einführen

Bitte eine Deaktivierung für Benachrichtigungen einführen

jogoto28.12.0517:08
Liebe Admins,

da es gerade - vielleicht liegt es ja an Weihnachten - doch einige Threads gibt, die etwas aus dem Ruder laufen, wünsche ich mir eine Deaktivierungsmöglichkeit für die E-Mailbenachrichtigungen. Wie bei einem Newsletter sollte das eigentlich drin sein. Vielleicht zum neuen Jahr?
Ansonsten vielen Dank für eure Arbeit und einen guten Rutsch.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac28.12.0518:09
Wenn Du die Geister rufst, dann verfolgen sie Dich auch ...
0
trw
trw28.12.0518:21
Hmmm,
ich dachte, dass müsse man irgendwo in den Einstellungen extra aktivieren...!?
Ich kriege nämlich zum Glück nie eine Benachrichtigung....
0
Hot Mac
Hot Mac28.12.0518:29
trw

Augen auf!
0
jogoto29.12.0512:17
Ich hab nicht gesagt, dass ich generell keine E-Mail-Benachrichtigung haben will. Das wüsste ich auch wie das geht.
Es ist mehr wie Hot Mac gesagt hat: als ich in geistiger Umnachtung die Geister, die ich nicht als solche erkannt hatte...
Über aktuelle Mac-Themen werde ich gerne auf Stand gehalten. Pubertäres Schattenboxen zwischen Religionsfanatikern und Atheisten ertrage ich erst ab vier Schnäpsen und die hab ich um diese Uhrzeit noch nicht intus.
0
camaso
camaso29.12.0512:23
Fazit: Saufen hilft gegen Mailbenachrichtigungen!
0
camaso
camaso29.12.0512:25
Ganz unabhängig von jogots Seitenhieb auf meinen Einsatz woanders hätte ich auch gerne so eine Deaktivierungsmöglichkeit für Mailbenachrichtigungen. Zwar kann ich relativ einfach eine neue Regel für Mail erstellen, um gezielt Mails aus einem bestimmten Thread zu löschen, doch ist das nicht sehr komfortabel.

Gruss
camaso
0
jogoto29.12.0512:26
Es wäre eher "den Teufel mit dem Belzebub austreiben".
0
jogoto29.12.0512:29
camaso
... jogots...

Ist das ein freudscher Versprecher?
Im Übrigen war das kein Seitenhieb, und wenn schon gar nicht auf Dich bezogen. Ich finde diesen Thread nur sinnlos, da er zu keinem Ergebnis führen KANN. Er hat sich auch völlig vom Thema entfernt. OTOT sozusagen.
0
camaso
camaso29.12.0512:36
Hier das fehlende o
0
trw
trw30.12.0501:24
Hot Mac

Ahhh,
danke!
Manchmal bin ich einfach nur etwas zu "blind" ....
0
mauko30.12.0501:38
jogoto
Danke du sprichst mir aus der Seele...
Den Tipp mit den "Regeln" in meinem Entourage kenne ich schon, lieber Ties-Malte, aber ich will es ganz abstellen können, bitte bitte bitte!!!


(Nie mehr drücke ich auf "eMail-Benachrichtigung")

Mauko
0
tk69
tk6930.12.0501:43
Also ich habe am Anfang noch auf Mailbenachrichtigung geklickt... Jetzt schaue ich gelegentlich mal hier vorbei bei den Threads, bei denen ich was vermerkt habe. Das schont die Nerven
0
tk69
tk6930.12.0501:45
Ist das eigentlich beim Ableger PodTunes genauso?
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0501:49
mauko
Den Tipp mit den "Regeln" in meinem Entourage kenne ich schon, lieber Ties-Malte, aber ich will es ganz abstellen können, bitte bitte bitte!!!

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, war auch nur als Notbehelf gedacht. Am Liebsten wäre mir ein RSS-Feed pro Thread, den ich bei bedarf einfach rausschmeißen kann. Wäre ja machbar.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
camaso
camaso30.12.0501:54
DAS wär ja mal was. =-O
0
vb
vb30.12.0502:00
man kann sich auch eine emailadresse NUR für mails anlegen, bei yahoo oder so.
nur leider kann man seine daten nachträglich wohl auch nicht ändern, zumindest nicht die email-adresse...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0502:08
vb: Unter Reg. kannste dir minütlich ´ne neue Mail-Addy eintragen (v.a. in Verbindung mit nur mit der persönlichen Erreichbarkeit ist das dann so´ne Sache, und umständlich isses. Da fände ich eine RSS-Umstellung doch deutlich eleganter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Henning Bulka
Henning Bulka30.12.0502:09
vb:

Naja, eine eMail-Adresse ist ja eigentlich auch NUR für Mails da, oder?
0
vb
vb30.12.0513:41
henning.
ok, war doof formuliert. ich meinte natürlich eine mail adresse nur für die mails aus mtn / forum. damit die "normale" mail adresse nicht zugemüllt wird.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
zubido
zubido30.12.0513:43
[Doppelposting on]

Wenn man so leichtsinnig ist, eMail-Benachrichtigung für diesen Thread zu aktivieren, erhält man hunderttausende von Benachrichtigungen. Kann Mendel das nicht so einstellen, daß nur die erste Benachrichtigung erfolgt, und dann erst wieder, wenn man dem Link gefolgt ist? Anderen Foren können das.

[Doppelposting off]
0
jogoto30.12.0513:57
zubido

Auch eine schöne Variante. Aber trotzdem muss es möglich sein (wie bei einem Newsletter) die Benachrichtigung für einzelne Threads wieder ganz abzustellen.
[satire] Da gibt es sicher sogar einen Paragrafen im Verbraucherschutzgesetzt, der einem diese Wahlmöglichkeit lässt, zumal ich nicht mal genügend über die Folgen aufgeklärt wurde, die das Anklicken des Benachrichtigungsbuttons mit sich bringt. [/satire]
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.12.0515:00
Wir haben erst mal die Benachrichtigung rausgenommen, bis das implementiert ist!
0
jogoto30.12.0515:13
Bei einem Auto wurde die Bremse vergessen. Man kann losfahren aber nicht mehr anhalten. Nach reiflicher Überlegung kamen die Experten zu der Lösung das Gaspedal ebenfalls auszubauen...

Ich hoffe, ihr habt meinen letzten Beitrag nicht ernst genommen.
0
camaso
camaso30.12.0515:22
jogoto

rotflwtime
0
cab30.12.0516:00
Ich hab für mich die Lösung entdeckt, dass ich mir bei Diskussionen die ich beobachten will einfach einen Link ins Dock ziehe und den nach ner Zeit wieder entferne, wenn alles geklärt ist und nur noch Smalltalk vorherrscht.
0
Hot Mac
Hot Mac30.12.0516:22
cab
Ich hab für mich die Lösung entdeckt, dass ich mir bei Diskussionen die ich beobachten will einfach einen Link ins Dock ziehe und den nach ner Zeit wieder entferne, wenn alles geklärt ist und nur noch Smalltalk vorherrscht.
Dann hätte ich nur noch Links im Dock.

0
jogoto30.12.0516:22
cab

Natürlich kann man ein Auto auch ohne Gas und Bremse fahren. Mein Beweggrund zu diesem Thread war auch mehr, dass ich das Gaspedal so toll fand, dass ich mir zur Perfektion noch die Bremse gewünscht habe.
0
jogoto30.12.0516:24
camaso

rotflwtime

Bitte um Übersetzung des zweiten Teils...
0
underworld30.12.0516:26
Mendel Kucharzeck
Wir haben erst mal die Benachrichtigung rausgenommen, bis das implementiert ist!

Guter Witz. Naja, laufen die Threads halt ins Leere, weil keiner mehr antwortet. (sick)
0
cab30.12.0516:31
jogoto
Natürlich kann man ein Auto auch ohne Gas und Bremse fahren. Mein Beweggrund zu diesem Thread war auch mehr, dass ich das Gaspedal so toll fand, dass ich mir zur Perfektion noch die Bremse gewünscht habe.

jogoto:

Meinetwegen musst du überhaupt nicht Auto fahren, du kannst auch Fahrrad fahren, den Bus nehmen oder laufen.

0
Hot Mac
Hot Mac30.12.0516:37
Jetzt müßte eigentlich nur noch jemand ein Script schreiben, das im Minutentakt den Reload von fünfzig geöffneten Tabs ausführt.
0
sonor30.12.0517:56
Aber nochmal zurück zum Thema.
Das Bild von Hot Mac zeigt doch deutlich die zwei Buttons.......
doch wo sind die jetzt abgeblieben????

Vermisse sie schon den ganzen Tag. Auch jetzt hier kann ich nix aktivieren oder deaktivieren.

Hilfe? Abhilfe?

Oder Jahreswechsel???

Gretz
sonor
0
jogoto30.12.0518:06
sonor

Daran bin ich Schuld . Da ich das Paradies gefordert hatte, wurden wir alle mit der Hölle bestraft (sorry, bin gerade etwas aus einem anderen Thread "vorbelastet")
0
sonor30.12.0519:05
Jo - wer hätte das Paradies nicht gerne!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0519:11
jogoto
sonor

Daran bin ich Schuld . Da ich das Paradies gefordert hatte, wurden wir alle mit der Hölle bestraft (sorry, bin gerade etwas aus einem anderen Thread "vorbelastet")

*rotfl* (:-D:-((:-D
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonor30.12.0519:31
Jo - wer hätte das Paradies nicht gerne!!!
0
sonor30.12.0519:32
uups2x
0
sonor30.12.0519:33
aber wo sind jetzt nun die Druckknöpfe???

Weis keiner Rat?
0
jogoto30.12.0519:41
sonor

Zumindest der Teil mit dem "Daran bin ich Schuld..." stimmt wirklich!
Mendel Kucharzeck, seines Zeichen Admin in diesem Forum, hat die Knöpfchen herausgenommen, weil ich noch ein drittes dazu haben wollte (siehe weiter oben).
0
sonor30.12.0519:43
Dann soll er Dir doch ein drittes geben!!!
0
sonor30.12.0519:45
...und übrigends was ist das denn für ein Admin, der immer gleich Alles macht was man verlangt? zzz
0
jogoto30.12.0519:48
sonor
...und übrigends was ist das denn für ein Admin, der immer gleich Alles macht was man verlangt? zzz

Hat er doch gar nicht. In dem Punkt muss ich ihn jetzt in Schutz nehmen.
0
sonor30.12.0519:49
Admin

guckst Du mal unter wewewe.{admin:*zensiert*}.de
wie dort das supi gehandhabt wird.
Sowas wünsch ich mir auch.
Da kannst alles genauso Einstellen wie gewünscht
0
camaso
camaso30.12.0520:58
jogoto
camaso

rotflwtime

Bitte um Übersetzung des zweiten Teils...

rollingonthefloorlaughinwithtearsinmyeyes
0
jogoto31.12.0512:28
Aha, danke, hatte das auf wikipedia nicht gefunden.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger01.01.0617:27
Also ich vermisse die Benachrichtigungen
So muß ich jetzt immer suchen, um zu sehen, ob sich auch bei älteren Threads etwas getan hat!
Oder bei Neueren, die nicht mehr in der Leiste auf der rechten Seite stehen selbiges Problem amp;
Deswegen "Führt bitte die Benachrichtigungen wieder ein"
0
Josef
Josef02.01.0600:13
Quereinsteiger
"Führt bitte die Benachrichtigungen wieder ein"
Ich bin auch dafür.

0
vb
vb02.01.0602:13
ich bin auch etwas irritiert - ich dachte die knöpfe sind für ein paar stunden weg, bis die änderung mit dem 3tten knaopf gemacht ist. aber jetzt schon den 2ten tag bald... hm bleiben die jetzt tatsächlich ganz weg?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld02.01.0608:06
Ach, ich suche nicht. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Wer mich nicht informieren will wird halt nicht besucht.

Insgesamt finde ich es einfach nur dumm und ignorant, aufgrund des Fehlens eines Features ein seit etlichen Jahren vorhandenes anderes Feature abzuschalten. Vermutlich erfolgt als Antwort auf die Frage nach Fulltext-RSS demnächst die Deaktivierung der "Antwort hinzufügen"-Funktion, da so verhindert wird, dass die Feeds weiter mit halben Postings befüllt werden.
0
sonor02.01.0612:56
Was ist das bitte für ein Forum wo schon solche Sachen (kuckst du oben)
zensiert werden.
Ich bin schon eine Weile hier, aber das hätte ich nicht gedacht.
Vorallem weil es ja kein link nicht war.
Wenn ich mich jetzt zu sehr darüber auslasse, werde ich dann auch noch gesperrt?
Oder bin ich eh schon auf der blacklist..............
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.