Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitte Schnell: Wie Daten & Audio auf CD

Bitte Schnell: Wie Daten & Audio auf CD

cab16.04.0420:38
...wenn man nur die Bordmittel von Panther hat? Ich will ein paar AAC-Dateien als Audiofiles UND zwei Videos auf eine CD brennen! Geht das irgendwie?
0

Kommentare

djapple2
djapple216.04.0420:42
als Session CD brennen, dann sollte es gehen! Obs der CD Player dann auch erkennt, ist fraglich!
0
cab16.04.0420:57
Ginge das auch so:

Zuerst mit iTunes die Tracks in AIFF umwandeln und dann über den Finder mit den Videos auf die CD ziehen und brennen?
0
Christian Fries16.04.0421:03
Bei der letzten Variante wird die CD nicht im Audio Player gespielt.

Das hat nichts mit dem Format zu tun. Audio CD und Daten CDs sind völlig unterschiedliche Konzepte. Audio-CDs haben z.B. gar keine Checksumme um festzustellen, ob die Daten richtig sind. Sie haben so gesehen kein "file-sytem". einfach nur daten.

Daten-CDs haben Verzeichnisse, etc.

Multi-Session ist die einzige Möglichkeit (glaube ich) wie man beides mixen kann, Einen Track mit Audio. Einen Track mit Daten.
0
cab16.04.0421:05
Schade, dann wirds wohl nichts mit den Videos... muss ich die eben auf eine extra CD-RW brennen. Trotzdem danke an alle!
0
ChrisK
ChrisK16.04.0422:56
Mit Toast geht das nur (als Session)
Den Audio-Teil zuerst brennen geht auch, denn hat man keinen toten ersten Track, und der hängt dann auch nicht hinten dran...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.04.0420:49
Zuerst Daten, dann Audio als Session brennen (weiss jetzt nicht, ob Panther das mit Bormitteln kann?). Am CD Player ist der Track 1 allerdings dann nicht hörbar!!! (Zeit läuft, aber hörst du nix!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.