Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bit Torrent

Bit Torrent

marzgi08.04.0722:13
Hoffe es gibt nicht schon einen Feed mit dem gleichen Thema. Wollte eigentlich nur wisse, wie das bei euch so aussieht: Habe mir jetzt Transmission runtergeladen aber dabei nur geschwiedigkeiten von circa 5-30kb/s. Ist das normal oder gibt es seiten, wo man die torrent dateien mit einer höheren geschwindigkeit laden kann?

danke für die tips
0

Kommentare

chill
chill08.04.0722:23
je nachdem was für ein file von was für einem server du erwischt. ich nehm azureus und hab raten zwischen ca 20, bis hoch zu 500kbs.

am client den du nutzt liegt es aber am wenigsten wenn du nur geringe downloaddaten hast. vielleicht noch an den firewalleinstellungen ... das wars dann aber auch schon. meistens eben am tracker ... was bedeutet: wenn viele uploaden, dann können auch viele zur gleichen zeit schnell downloaden (seeder-leecher verhältnis)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill08.04.0722:25
hier kannst ein wenig nachlesen
und bevor jaguar1, unser forumssheriff hier, herumnöhlt: ja, mit der forumssuche findet man etliche threads zum thema.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ08.04.0722:27
je nach dem, bekomme unter suedo selten mal 1-1,4 MB/s
ansonsten so zwischen 30 und 600k/s, kommt halt darauf an…normalerweise steht doch da auch die schwarmgeschwindigkeit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marzgi08.04.0722:28
oke und wie weiss man, ob diese daten von vielen heruntergeladen oder hochgeladen werden? Welche Seiten zeigen das an? Sorry diese Fragen, aber bin in diesem gebiet neu...O:-)
0
DonQ
DonQ08.04.0722:29
kenne transmission nicht, muss ich passen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill08.04.0722:31
lies dir die infos von meinem link durch. lesen soll echt helfen dabei wenn man was verstehen will. soweit das wir dir hier was vorlesen sind wir noch nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
teorema67
teorema6709.04.0702:38
Das mit den Torrents finde ich ziemlich out. Die Transferraten sind bei den heutigen Transfervolumina (eine CD, eine DVD) IME schon lange jenseits von gut und böse.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
chill
chill09.04.0702:53
wenn man die leute zwingen könnte solange eine datei hochzuladen bis ein ratio von mindestens 1.0 erreicht ist dann hätte man auch vernünftige downloadraten. da aber jeder denkt: "ach was soll der scheiss, ich hab meinen kram und brech nun ab" wird das nix werden mit schnellen downloads.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ChrisK
ChrisK09.04.0706:32
chill
Du wirst es kaum glauben, aber auf die Idee sind schon Leute gekommen ^^ Und funktioniert wunderbar ^^
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Vicelow_SSC09.04.0711:43
Bist du hinter einem WLan Router? Wenn ja, dann google mal nach Portweiterleitung und leite die Ports 6881/6882 an deine interne IP weiter.
0
sYntiq09.04.0711:46
Manche Provider bremsen bestimmte Ports auch ab. Versuch mal Transmission auf einen anderen Port zu setzen.

Btw: Ich nutze Transmission ebenfalls und zwischen 1K und 300K ist bei mir alles drin. Allerdings, wenn es nicht hochaktuelle und begehrte Sachen sind (aktuelle US-Lost Episoden zb.) dann eher 1-20k...
0
marzgi09.04.0714:44
merci fürd tips
0
Moe99999
Moe9999908.04.0722:52
es gibt seeder und leecher, desto mehr seeder eine datei hat und im vergleich dazu wenig leecher desto schneller wird die datei normalerweise geladen
„42“
0
Moe99999
Moe9999909.04.0702:41
teorem67

bei legalen torrent downloads hat man auch 300 - 500 Kb/s speed
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.