Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bildupload und die Probleme....

Bildupload und die Probleme....

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL15.10.0423:56
Also ich weiß ja langsam echt nicht, wie ihr die Bilder in die Galerie bekommt (oder bin ich auf dem MTN Bildindex gelandet???)

Nur zu beginn bzw. der Eröffnung der Galerie war es mir mal gegönnt, mit Hilfe von Safari Bilder online zu stellen.

Schon seit langer Zeit nutze ich Safari aber nicht mehr im Alltag sondern eher Projekte von Mozilla.

Das selbe gilt auch für die Arbeit. Hier wollte ich soeben mal ein Bild hochladen das 100% webkonform ist, also keine Umlaute, keine leerzeichen, .jpg etc.

Der Klick auf "Absenden" brachte die Ernüchterung mit sich. Das Bild und der nette Text sind verschwunden im Datenjungle, welch freude.

Was mache ich denn "immer noch" falsch... oder habt ihr die selben Probs unter Win mit Firefox bzw. unter Mac mit den unterschiedlichsten Browsern die nicht auf Safari basiereren.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan16.10.0401:24
Hatte auch noch nie Probleme mit dem Hochladen von Bildern (OmniWeb).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL16.10.0403:02
Ich fände es ja mal nett, wenn MTN einfach mal ne Liste machen könnte mit bekannten Browsern die Probleme machen. Wissen tun sie davon sicherlich. Ein Statement habe ich jedoch leider noch nicht bekommen, dabei ist es ja nichtmal etwas schlimmes. OK, außer das viele Nutzer sicherlich irgendwann keine Lust mehr haben, den Service zu nutzen, wobei das wiederum Serverkapazitäten spart...

Und zur Bildgröße... Also ich speichere in der Regel immer Weboptimiert, also eigentlich nie größer als Maximal 1 MB...eher im KB Bereich. Cookies sind auch alle erlaubt bei MTN (Bis auf tradedoubler oder andere Werbeseiten). Bin da echt ein wenig ratlos...
0
Rantanplan
Rantanplan16.10.0403:33
1 MB? Die Grenze ist glaube ich 512kb. Liegst du vielleicht immer drüber?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl16.10.0412:18
kann es sein, dass das Leerzeichen in deinem Namen Probleme bereitet? Schließlich sind Leerzeichen in einer Adresse heute immer noch ein Problem...
0
Bueno
Bueno16.10.0401:18
Ich weiß ja nicht warum... aber ich hatte damit nie Probleme.
<br>Bilder immer unter 512 kb groß, als jpg und ohne umlaute.
<br>
<br>ka warum das bei einigen nicht funzt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.