Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmschoner und Quicktime

Bildschirmschoner und Quicktime

Nils32937
Nils3293719.09.0522:57
Ist das nicht ein Bisschen doof, dass wenn man in Quicktime einen Film guckt, ständig der Bildschirmschoner anspringt? Müsste doch möglich sein, dass der gute Apfel merkt, dass ich gerade 'nen Film gucke... Habe OS X 10.4.2 und Qt 7.0.2 Pro.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.09.0523:05
Du mußt deinem Apfel eine iSight spendieren, sonst kann er nicht sehen, ob du noch kuckst oder schon eingeschlafen bist...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nils32937
Nils3293719.09.0523:10
Das wär doch mal was, dass die iSight dann solange "Bewegung drin ist" das Aktivieren des Bildschirmschoners verhindert - würd' dann aber gerne ganz auf die Maus verzichten und mit den Pupillen die gewünschten Objekte "anklicken"...
0
rofl
rofl19.09.0523:11
Wenn der Film im Fullscreen läuft sollte das kein Problem sein.
0
Rantanplan
Rantanplan19.09.0523:12
Ist zumindest beim DVD Player so.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nils32937
Nils3293719.09.0523:16
rofl: da ist mein 2. Problem begraben, ich bekomme den Fullscreen-Modus nur auf dem kleinen Bildschirm aktiviert. Hab ein PB m. ACD, aber Fullscreen macht nur das PB, es sei denn ich klapp das zu, aber sonst keine Chance...Oder? Hab schon das Dock auf den großen Screen gepackt, aber ändert in QT nix.
0
rofl
rofl19.09.0523:17
Du musst das Fenster, welches FullScreen wird, auf denjenigen Bildschirm schieben.
0
Nils32937
Nils3293719.09.0523:20
Nö, macht der nicht, wenn ich das Fenster rüberschiebe auf den 20", u. dann auf Vollbildmodus, dann wird der 15" zum Vollbild und auf dem 20" ist gähnende Leere...
0
Nils32937
Nils3293719.09.0523:29
Ja, hab jetzt auch in QT einen Trick gefunden, den Präsentationsmodus - da kann man dann auch den BS auswählen, tja warum einfach, wenns auch kompliziert geht.. Muss jetzt gerade mal testen, ob im Präsentationsmodus der Bildschirmschoner noch angeht... - das wäre ja schon blöde.
0
Agrajag19.09.0523:26
Falls esa mit QT Player nicht geht, kannst du ja VLC nehmen. Da kannst du den Bildschirm vorgeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.