Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmschoner startet nicht zur angegebenen Zeit!

Bildschirmschoner startet nicht zur angegebenen Zeit!

Turbo
Turbo26.10.1316:55
Hallo Leute,
ich nutze Mavericks und musste jetzt feststellen, das mein Bildschirmschoner nach meiner angegeben Zeit von 10min. nicht angeht. Nehme mich den gleichen Schoner mit 1,2 oder 5 min. startet er einwandfrei. Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder auf 10 min. zum Laufen bekomme?

Rechte wurden schon repariert und im Bereich "Energie sparen" liegt zeitlich alles hinter den 10 min.

Vielen Dank im Voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo26.10.1318:33
Keiner eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo26.10.1320:48
Hilfe!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo27.10.1310:36
Jungs, ich bräuchte echt mal eure Hilfe!
„Sei und bleibe höflich!“
0
sffan27.10.1310:45
hm,

was heisst "mein Bilschirmschoner"?
Ist das ein standard-bs der mit osx geliefert wird?
Schon testweise auf einen anderen gewechselt?
(vorzugsweise einen von apple)
Die Idee dahinter: Wie verhält es sich, wenn man was verändert?
0
mistamilla
mistamilla27.10.1311:01
Was mir aufgefallen ist, dass nach dem Maverix-Update mein "Hot Corner" zum Starten des Schoners nicht mehr funktionierte, obwohl er entsprechend markiert war. Ich habe dann alle Einstellungen einmal ab- und wieder angewählt, einen anderen Schoner gewählt, den ursprünglichen wieder angewählt - dann funktionierte alles wieder wie gewünscht.
„ITZA GOOTZIE“
0
Turbo
Turbo27.10.1311:21
Also ich habe jetzt die Schoner von Apple versucht und meine eigenen Fotos mit Ken Burns Effekt. Auch die Apple Schoner funktionieren nur sporadisch. Apple Schoner und meine Fotos funktionieren ab und zu, wenn ich die Zeit auf 1 min. stelle. Stelle ich auf 10 min. funktionieren weder die von Apple noch meine Fotos.

Nutze ich die Aktive Ecke, funktioniert es sofort.
Ich verstehe es einfach nicht!
„Sei und bleibe höflich!“
0
X-Jo27.10.1312:24
Hallo Turbo, bei mir funktioniert z. B. der Hana-Schoner () nach exakt 10 Minuten einwandfrei!
0
Turbo
Turbo27.10.1312:40
X-Jo - bei allem Respekt - aber wie hilft mir das jetzt weiter??
„Sei und bleibe höflich!“
0
sffan27.10.1312:48
mistamilla
Ich habe dann alle Einstellungen einmal ab- und wieder angewählt[ einen anderen Schoner gewählt, den ursprünglichen wieder angewählt - dann funktionierte alles wieder wie gewünscht.
Hast Du genau das jetzt schon mal probiert?
Bisher m.E. der beste Tipp.
0
Turbo
Turbo27.10.1312:54
Ja, das habe ich schon alles durch. Anderen Schoner, andere Zeiten, Schoner an/aus, Anzeigemodus geändert usw..
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo27.10.1314:48
Noch jemand eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
MikeMuc27.10.1314:54
gehe nach 10 Min mit der Maus in die "hot corner"
0
Turbo
Turbo27.10.1315:53
Die Anwort ist soo blöd, das ich sogar drüber lachen kann
Hilft mir nur nicht weiter.
„Sei und bleibe höflich!“
0
X-Jo28.10.1318:38
Turbo
X-Jo - bei allem Respekt - aber wie hilft mir das jetzt weiter??
Ausschlußverfahren: Du siehst, dass es kein genereller Bug in Mavericks ist. Dann hättest du die Fehlersuche einstellen können.

Evtl. hilft das Löschen der „Preferences“-Datei, in der die Zeit gespeichert wird:
/Users/xxx/Library/Preferences/ByHost/com.apple.screensaver.xxx.plist
0
Turbo
Turbo28.10.1320:26
Ahh, das ist ein guter Hinweis - danke!
Die xxx stehen für die Zeit?


Von den Dateien habe ich mind. 6 Stück!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
MikeMuc28.10.1321:04
Alle weg damit, 1x abmelden und wieder anmelden. Die xxx stammen wahrscheinlich von migrierten Rechnern.
0
Turbo
Turbo28.10.1321:36
Hat leider auch nicht geholfen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo30.10.1320:25
So, jetzt bräuchte ich hier mal die Profis! Nach 2 Telefonaten, die insgesamt 4 Stunden gedauert haben, musste ich feststellen, dass Apple NICHT helfen kann.

Ich habe keinen Plan mehr. Die einzige Alternative wäre ein CleanInstall, was ich aber noch nicht machen möchte.
„Sei und bleibe höflich!“
0
zwobot30.10.1321:08
Turbo
Die einzige Alternative wäre ein CleanInstall, was ich aber noch nicht machen möchte.

Tja. Dann hast Du Deine Antwort.
0
Turbo
Turbo30.10.1321:26
Sehr hilfreich - danke!! Mann Mann Mann!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
MikeMuc30.10.1323:40
Klappt es bei einem neuen Account oder spinnt der auch? Wenn ja, Clean Install, wenn nicht dann
0
Turbo
Turbo31.10.1308:24
Bei einem Test-Account geht es auch nicht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
3-plus-1
3-plus-131.10.1309:39
zwobot
Turbo
Die einzige Alternative wäre ein CleanInstall, was ich aber noch nicht machen möchte.

Tja. Dann hast Du Deine Antwort.

Darf ich jetzt - mit diesem Hinweis - jedem, der wieder erzählt bei Apple wäre alles "It just works" und nicht so ein Gefrickel wie unter Windows, richtig eine auf's Maul geben?

Ach egal, da komme ich ohnehin nicht zu, weil ich unter OS X erst mit SANE, Macam und Gutenprint am FRICKELN bin bis meine Hardware wieder funktioniert. Ganz zu schweigen von dem Bastelaufwand wieder einen lokalen Sync mit iDevices einzurichten.
0
Turbo
Turbo03.11.1314:21
Also der Apple-Support hat es nicht hinbekommen!!
Trotz Erstellung einer neuen Partition mit einer neuen Mavericksinstallation gingen die Bildschirmschoner nicht an. Für mich kann es dann nur ein Bug in Mavericks sein!!
Die Console warf mir eine Fehlermeldung aus, mit der Apple nichts anfangen konnte - es wurde aber auch nicht weiter verfolgt (sehr merkwürdig!)

Ich habe zur der Fehlermeldung im Netzt auch was gefunden. Da scheint es wirklich Schwierigkeiten mit zu geben.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo06.11.1322:12
Ich muss hier noch einmal fragen, da es mich echt nervt! Hat jemand einen Schimmer, warum meine Bildschirmschoner zeitgesteuert nicht mehr anspringen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo23.11.1319:44
Keiner eine Ahnung?
„Sei und bleibe höflich!“
0
almdudi
almdudi23.11.1322:14
Das Bild kann man leider nicht entziffern.
Hast du mal einen clean install gemacht, wenn dir das Problem so auf den Nägeln brennt? Oder was meinst du mit "eine neue Partition erstellt mit einer M.-Installation"?
Was ich vermisse ist eine Angabe, ab welcher eingestellten Zeit der Schoner nicht mehr anspringt, man kann ja nicht nur präzise 1, 3, 5 oder 10 Minuten einstellen.
0
Schildie
Schildie23.11.1322:40
Könnte es sein, dass du irgendeinen (lausig programmierten) Hintergrunddienst laufen hast, der z.B. alle 7 Minuten oder so eine Aktion durchführt und damit Aktivität vortäuscht, die quasi den Bildschirmschonertimer wieder auf 0 setzt?
Was gibt die Aktivtätsanzeige denn an nicht Apple-eigenen Prozessen her? (Gibt es eigentlich den guten alten sicheren Systemstart noch für solche Experimente? Den hab ich irgendwie seit Mac OS 10.0 nicht mehr vermisst )
0
Turbo
Turbo24.11.1313:08
almdudi
Das Bild kann man leider nicht entziffern.
Hast du mal einen clean install gemacht, wenn dir das Problem so auf den Nägeln brennt? Oder was meinst du mit "eine neue Partition erstellt mit einer M.-Installation"?
Was ich vermisse ist eine Angabe, ab welcher eingestellten Zeit der Schoner nicht mehr anspringt, man kann ja nicht nur präzise 1, 3, 5 oder 10 Minuten einstellen.

Einen cleaninstall habe ich schon gemacht, indem ich eine neue Partition erstellt habe und dort Mavericks neu installiert habe. Das Problem war komischerweise das gleiche!
Also bei 1 und 2 min. startet der Schoner. Bei 5 und 10 schon nicht mehr.
wie kann ich denn andere Zeiten als 1,2,5,10 usw. eingeben? Bei mir stehen da genau diese Zeiten drin.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo24.11.1313:14
Schildie
Könnte es sein, dass du irgendeinen (lausig programmierten) Hintergrunddienst laufen hast, der z.B. alle 7 Minuten oder so eine Aktion durchführt und damit Aktivität vortäuscht, die quasi den Bildschirmschonertimer wieder auf 0 setzt?
Was gibt die Aktivtätsanzeige denn an nicht Apple-eigenen Prozessen her? (Gibt es eigentlich den guten alten sicheren Systemstart noch für solche Experimente? Den hab ich irgendwie seit Mac OS 10.0 nicht mehr vermisst )

Unter welchen der 5 Reiter in der Aktivitätsanzeige sollte ich den schauen? Ich sehe nämlich überall Prozesse? Einen sicheren Systemstart habe ich auch schon gemacht - half leider nicht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
dom_beta24.11.1314:31
Vielleicht hilft es die com.apple.screensaver.plist zu löschen?!
„...“
0
Turbo
Turbo24.11.1315:14
Habe ich auch schon gemacht. In div. Ordnern war ich und habe die jeweiligen Dateien auf den Schreibtisch gezogen, mich im Profil abgemeldet, wieder angemeldet, Neustart gemacht. Hat alles nichts gebracht.

P.S. Welchen Ordner würdest du bevorzugen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
dom_beta24.11.1317:11
Turbo
P.S. Welchen Ordner würdest du bevorzugen?

meinst du mich jetzt?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem letztens unter 10.8.5 und habe die Datei "com.apple.screensaver.plist" im Ordner Mac HD/Benutzer/Benutzername/Library/Preferences direkt in den Papierkorb gelegt.
Papierkorb entleert und vom System abgemeldet.
„...“
0
Turbo
Turbo24.11.1321:41
Ja, ich meinte dich .
Ich habe sie jetzt auch noch mal gelöscht - mal schauen, was passiert.
„Sei und bleibe höflich!“
0
surfer92
surfer9224.11.1322:34
mal versuchen ein anderes zu default zu machen, dann siehen ob es wirkt
0
Turbo
Turbo25.11.1309:46
Also du meinst mit default einfach einen anderen Bildschirmschoner auswählen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo26.12.1320:24
Tja, auch nach dem Update von Mavericks hat sich nichts verändert!! :'(
„Sei und bleibe höflich!“
0
dom_beta27.12.1300:57
Turbo
Also du meinst mit default einfach einen anderen Bildschirmschoner auswählen?

genau
„...“
0
Turbo
Turbo27.12.1313:19
Du wirst lachen - das habe ich schon gemacht
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.