Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmschoner Sammlung

Bildschirmschoner Sammlung

dom_beta20.08.1405:14
Hallo,

ich hatte mal eine tolle Sammlung von Bildschirmschonern für OSX entdeckt. Es handelte sich um Bildschirmschoner im old school Stil, den ich aber toll finde.

Nur leider find ich das nicht mehr wieder, weiß jemand wo ich eine solche finde?
„...“
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido20.08.1407:18
Wenn ich mich richtig erinnere, waren das aber alles binäre Bildschirmschoner, die es nur für PPC gab.
Da wäre also eh mal eine Intel-Version davon erforderlich.
0
sierkb20.08.1409:51
Z.B.

Jamie Zawinskis XScreenSaver-Sammlung: , , Screenshots:

Wer ist Jamie Zawinski? ,
0
ilig
ilig20.08.1411:31
dom_beta
Wozu brauchst Du Bildschirmschoner? Ich kenne das aus Zeiten der Röhrenbildschirme. LCDs benötigen so etwas meines Wissens nicht.
0
pb_user
pb_user20.08.1417:18
sierkb
Jamie Zawinskis XScreenSaver-Sammlung: , , Screenshots:
habe lange Zeit WebCollage von ihm benutzt, funktioniert (aktuelle Version 5.29 unter 10.9.4) aber nicht mehr wie früher, der Bildschirm bleibt schwarz.
Hat jemand andere Erfahrungen oder eine Idee, woran das liegen könnte.
Danke im voraus …
0
dom_beta26.10.1422:47
ilig
dom_beta
Wozu brauchst Du Bildschirmschoner? Ich kenne das aus Zeiten der Röhrenbildschirme. LCDs benötigen so etwas meines Wissens nicht.

Da:

Marcel Bresink
Einbrenneffekte gibt es bei so gut wie allen Typen von Monitoren. "Einbrennen" ist bei LCDs zwar chemisch gesehen das falsche Wort, denn der Effekt basiert vereinfacht ausgedrückt auf einer Art Materialermüdung der Flüssigkristalle, aber das Result ist das Gleiche wie bei Bildröhren. Bei Plasma-Bildschirmen und OLEDs ist der Effekt übrigens noch viel stärker ...

Bildschirmschoner sind deshalb eigentlich immer Pflicht.

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.