Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit

Urkman17.10.2109:10
Hallo zusammen,

ich liege hier gerade am Strand und mein iPhone 12 dreht immer wieder die Helligkeit des Displays auf 50% runter und man kann in der Sonne nix mehr erkennen 😒
Habe schon Auto Helligkeit und True Tone ausgeschaltet, aber es bleibt dabei.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

RichMcTcNs17.10.2109:38
Es gibt da , zumindest unter iOS 14, eine Einstellung "Bei Batteriebetrieb Helligkeit dimmen". Vielleicht hilft das?
0
seahood
seahood17.10.2109:38
Ne, das macht was es will. Du kannst allerdings in den Bedienhilfen die Autohelligkeit an/aus schalten.
„Think different! “
-3
Assassin17.10.2109:52
Am Strand und vielleicht noch in der Sonne? Ist es heiß?
Dann macht es das, um eine Überhitzung zu vermeiden.
+3
Krypton17.10.2110:00
Wenn die Auto-Helligkeit schon aus ist, dann geht es vermutlich in einen Energiesparmodus, da es dem Telefon (in der Sonne) zu heiß ist. Bevor es wegen Überhitzung abschaltet, fährt es zum Energie- und somit Wärme-sparen einiges runter. Unter anderem die Helligkeit und wohl auch die CPU-Geschwindigkeit.
Am besten im schattigen Plätzchen abkühlen lassen oder am Strand (Schirm, Strandmuschel, Baum, ...) ein schattiges Plätzchen schaffen.
+1
becreart
becreart17.10.2110:03
Beim aktiven Low-Power Mode reguliert es auch runter.
+1
Krypton17.10.2110:06
RichMcTcNs
Es gibt da , zumindest unter iOS 14, eine Einstellung "Bei Batteriebetrieb Helligkeit dimmen". Vielleicht hilft das?
Bei welchem Gerät denn? Ich kenne das von den MacBooks, die man ja mit Batterie oder mit Netzteil betreibt, beim iPhone ergibt das aber nicht woviel Sinn, da es ja ständig an der Batterie hängt. Oder gibt’s dann die volle Helligkeit nur mit Taschendieselgenerator?

Auf dem iPhone 12 und iOS 14 habe ich diese Einstellung bei mir nicht gefunden.
+1
Urkman17.10.2110:18
Krypton
Am besten im schattigen Plätzchen abkühlen lassen oder am Strand (Schirm, Strandmuschel, Baum, ...) ein schattiges Plätzchen schaffen.

Es muss nich abkühlen. Ich muss nur den Regler im Kontrollzentrum wieder auf 100% regeln. Nur nervt das einfach und der ist dann schwer zu sehen 😒
-1
Urkman17.10.2110:19
seahood
Ne, das macht was es will. Du kannst allerdings in den Bedienhilfen die Autohelligkeit an/aus schalten.

Ist schon aus. Hilft nix...
0
seahood
seahood17.10.2110:34
Ja das ist mir auch schon aufgefallen das es trotzdem alles selbst regelt, ist auch beim iPad so.
Urkman
seahood
Ne, das macht was es will. Du kannst allerdings in den Bedienhilfen die Autohelligkeit an/aus schalten.

Ist schon aus. Hilft nix...
„Think different! “
-1
Krypton17.10.2110:45
Urkman
Krypton
Am besten im schattigen Plätzchen abkühlen lassen oder am Strand (Schirm, Strandmuschel, Baum, ...) ein schattiges Plätzchen schaffen.

Es muss nich abkühlen. Ich muss nur den Regler im Kontrollzentrum wieder auf 100% regeln. Nur nervt das einfach und der ist dann schwer zu sehen 😒

Und warum glaubst du, setzt es die Helligkeit auf ein niedriges Level? Aus Lust, dich zu ärgern?

Hier gibt’s einen englischsprachigen Artikel, der nochmal alle Optionen zusammenfasst:
- Weißpunkt reduzieren (in den Bedienungshilfen) ausschalten (wenn das mal aktiviert wurde)
- Auto-Helligkeit abschalten (hast du schon)
- Bildschirm-Zoom deaktivieren (sollte eigentlich nichts mit der Helligkeit zu tun haben, aber man kann es ja mal testen)
- Dark-Mode, True-Tone und Night-Shift deaktivieren (Dark-Mode und Night-Shift sollten auch nichts damit zu tun haben)
- iPhone neu starten
- Sicherstellen, dass das iPhone nicht zu heiß ist (was in der prallen Sonne am Strand natürlich nicht sein kann – woher auch).
+1
Hot Mac
Hot Mac17.10.2110:54
Ich hab leider keine Lösung für Dein Problemchen parat.
Einen Tipp kann ich aber aus der Hüfte schießen: Genieße die Sonne, den Strand, das Leben und scheiß aufs iPhone!
+9

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.