Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmfreigabe: Was bedeutet "Gesperrt" unterhalb des Rechnernamen

Bildschirmfreigabe: Was bedeutet "Gesperrt" unterhalb des Rechnernamen

ID_14362431.05.2411:45
Hallo un die Runde,

in meinem Heimnetzwerk betreibe ich 7 Mac minis der Generationen 5.3 (Mid 2011) bis 9.1 (Late 2020). Alle Rechner laufen mit ihrem jeweils "höchsten" von Apple bereitgestellten OS.

2x 10.13.6 High Sierra
2x 10.15.7 Catalina
1x 12.7.5 Monterey
2x 14.5 Sonoma

Mein "Arbeitstier" ist der M1 von dem ich per Bildschirmfreigabe die anderen Minis betreue bzw. darauf aktiv arbeite. Funktioniert seit Jahren problemlos.

Das/die Fenster der Bildschirmfreigabe zeigt/zeigen links oben im Rahmen neben den rot/gelb/grün Buttons jeweils den Namen des dargestellten Rechners.

Bei dem Rechner unter 12.7.5 Monterey ( Modell 7.1 Late 2014) steht unterhalb des Rechnernamens "Gesperrt". Warum? Ich kann auf diesem Rechner genauso arbeiten wie auf allen anderen Minis. Ich habe bereits mehrmals alle Einstellungen der jeweiligen Rechner verglichen. Ich finde keine Unterschiede!

Okay, ist anscheinend "nur" ein "Schönheitsfehler", aber vielleicht weiß ja hier im Forum trotzdem jemand: Wieso, weshalb, warum.

Danke für eine "erhellende" Antwort.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.