Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmfoto von DVD???

Bildschirmfoto von DVD???

Thrill-Kill
Thrill-Kill23.12.0620:57
Guten Abend!

Ich würde gerne ein Bildschirmfoto aus einer DVD heraus machen, das geht aber nicht, da mit das System freundlich mitteilt, dass ich dazu erst das Programm "DVD" beenden müsse.....

Mir ist jetzt völlig gleich ob es sich um ein rechtliches Problem handelt, aber in dem Film "Aeonflux" steht ein wunderschöner Schreibtisch auf dem Set, den ich gerne ausdrucken möchte, um damit von Geschäft zu Geschäft zu rennen, um den u.U. zu kaufen......

Also, kann mir jemand ein anderes Programm nennen, das mir dabei helfen kann?

Ich danke Euch!

Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

promac23.12.0621:01
check mal das über timed verzögerung. einach 10 sek einstellen und dann wieder auf dvd player umschalten.
0
Vermeer
Vermeer23.12.0621:03
Terminal öffnen und folgendes eingeben:

screencapture -i EINENDATEINAMENVERGEBEN.png LEERSCHLAG ENTER
0
DonQ
DonQ23.12.0621:03
vlc zum abspielen nehmen, war mir neu dass der DVD Player so viel Resourcen braucht.

Ansonsten "Kamera", Foto vom Bildschirm machen , nachdem man auf Pause gedrückt hat.

DVD auf anderes Medium, umwandeln, zerschnippeln und aus dem besten frame einen Druck machen…

Oh je, mir fällt dazu soviel ein…damit belasse ich es erst einmal.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
staldi23.12.0621:05
Terminal:

Screencapture -i bild.png
0
DonQ
DonQ23.12.0621:06
ok, das entspricht wohl am besten der Fragestellung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill23.12.0621:09
Vielen Dank!

Werde das mit dem Terminal gleich ausprobieren, sobald das rippen fertig ist....

Kann den besagten Tisch dann ja mal posten, mal gespannt, ob der euch auch so gefällt wie mir...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill23.12.0621:43
So, danke Euch für die Hilfe, hat geklappt!

Und hier ein Bild von diesem Tisch........ könnte mir vorstellen dem im Stilwerk Berlin zu bekommen, aber zu welchem Preis?O:-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill23.12.0621:45
Upps, sorry!

Hier ist es!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Traumatom
Traumatom23.12.0621:54
Mit Snapz Pro geht's auch ohne Terminal
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.12.0622:27
Ob man das nun als wunderschön bezeichnen möchte Oo..

Der Tisch ist mir übrigens gar nicht aufgefallen... muss den Film wohl gleich mal wieder schauen....
„bin paranoid, wer noch?“
0
bluesmile23.12.0622:33
SnapnDrag machts kostenlos:

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill23.12.0622:40
julesdiangelo

Selbstverständlich kann man über Geschmack streiten!

Aber Art-Deco ist für mich die schönste Designrichtung, die jemals eingeschlagen wurde.

Kannst Dir ja mal bei Zeiten folgenden Link anschauen, da sind viele Möbel, Lampen etc. aus dieser Zeit:

Viel Spaß!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.