Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmfoto unter MacOS 9

Bildschirmfoto unter MacOS 9

Robert Schumann
Robert Schumann06.12.0613:50
Hallo

Schreibe gerade für einen Bekannte eine Anleitung wie sie ihren iMac bedienen muss. Jetzt möchte ich aber das ganze mit Bildern noch versehen und das ist mein Problem wie mache ich das unter OS 9 bzw. ist es auch möglich kleine Filme vom Bildschirm ab zu Filmen mit Ton. Wenn jemend mir helfen kann soll hier bitte Posten.

Besten Dank für eure Hilfe.

MFG
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc06.12.0613:54
Prinzipiell genauso wie unter OS X:

- Apfel + Shift + 3 = Screenshot
- Apfel + Shift + 4 = Screenshot eines ausgewählten Bereiches

Zum Abfilmen fällt mir bei Mac OS 9 nichts ein, sorry.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
trw
trw06.12.0613:56
vasquesbc

Gab es zum Filmen nicht mal SnapzPro 2 unter OS9???
0
Robert Schumann
Robert Schumann07.12.0600:55
Hallo

Danke für eure Hilfe. Werde mir die Tasten Kominationen mal Merken.

MFG
0
vb
vb07.12.0602:45
vielleicht gibts auch noch richtige classic-programe zum erstellen von snapschots, ich denke da findest du noch was im www.
mit snapz kann man auf jedenfall screenshots machen, mit der pro-version auch filme
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kronar06.12.0613:56
Bilder mit der gleichen Tastaturkombination wie Mac OS X
Cmd-Shift-3 ganzer Bildschirm
Cmd-Shift-4 Auswahldialog (Space wählt das aktive Fenster dann aus)

Filme kann man unter Mac OS 9 auch nur mit Tools machen wie z.B.: Snapz Pro Classic http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzpro/

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.