Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirme alte PowerBooks

Bildschirme alte PowerBooks

FiSH187904.04.0822:51
Hallo zusammen

Vielleicht gibt es hier im Forum einen Technik-Crack, der mir vielleicht weiterhelfen kann.

Ich habe ein altes PowerBook 1400cs/166 und habe es so um 1997, 98 gekauft. Leider ist der Bildschirm gebrochen und somit kaputt. Als Ersatz hätte mir jemand ein Bildschirm aus einem 1400er mit 117 MHz Taktfrequenz.

Nun zur Frage: Wurden in den PowerBooks mit 117 MHz die gleichen Bildschirme eingebaut, bzw. sind diese Bildschirme mit denen der 166er Geräte kompatibel? Weiss das jemand?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruss Marcel
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro04.04.0823:38
Hey Willkommen im Forum!

Deine Frage kann ich zwar nicht direkt beantworten, Ich würde dir mein ganzes PowerBook 1400c/166 verkaufen. Funktioniert 1A, hat eine 6 GB Platte drin. Es gibt nur ein einziger Haken: Hinten am Displaydeckel über dem linken Scharnier ist ein kleiner Riss. Das Display an sich ist aber voll und ganz funktionsfähig. Lässt sich ohne Einschränkungen auf- und zuklappen. Der Akku ist nichtmehr der Renner, aber ich denke das kann man von einem so alten Gerät nichtmehr erwarten.

Das kannst du ja dann als Ersatzteillager verwenden, oder nicht?

Hast du Interesse?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
FiSH187905.04.0801:01
Ja klar habe ich Interesse! Was willst du denn dafür?
0
Fontana
Fontana05.04.0801:12
Meines Wissens gab es da bei den 1400ern den Unterschied von cs und c. Warte mal, muss kurz zur Recherche:


cs Dual Scan Monitor
c heisst color active-matrix.


Bei everymac.com

PowerBook 1400cs/166 Specs
The built-in display of the PowerBook 1400cs/166 supports 16-bit color


PowerBook 1400c/117 Specs
The built-in display of the PowerBook 1400c/117 supports 16-bit color.

http://www.everymac.com/systems/apple/powerbook/index.html


Sollte eigentlich klappen. So von der Ferne gesehen.
„Ein König von wenig.“
0
FiSH187905.04.0801:24
Oh danke Fontana

Und ich habe 'ne Stunde gesucht und gegoogelt und nix gscheits gefunden ...

... danke für den interessanten Link!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.