Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>„Bildschirmaufnahme“ funktioniert nicht einwandfrei

„Bildschirmaufnahme“ funktioniert nicht einwandfrei

Eljah26.10.1715:24
Hey,
ich wollte innerhalb einer Spieleapp eine Mission via „Bildschirmaufnahme“ capturen.
Manchmal habe ich nur eine 1-sek. Aufnahme, manchmal eine 2 min. Aufnahme auf der nur ein Standbild zu sehen ist.
(Einschränkungen für die Bildschirmaufnahme sind natürlich deaktiviert, daran liegt es nicht.)
Normale Bildschirmaufnahmen funktionieren aber weitestgehend fehlerfrei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand Rat?
0

Kommentare

Dom Juan26.10.1716:40
Eljah
Hey,
ich wollte innerhalb einer Spieleapp eine Mission via „Bildschirmaufnahme“ capturen.
Manchmal habe ich nur eine 1-sek. Aufnahme, manchmal eine 2 min. Aufnahme auf der nur ein Standbild zu sehen ist.
(Einschränkungen für die Bildschirmaufnahme sind natürlich deaktiviert, daran liegt es nicht.)
Normale Bildschirmaufnahmen funktionieren aber weitestgehend fehlerfrei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand Rat?
iOS 11 ? (Wäre ganz nützlich zu sagen, ob Du von macOS oder iOS sprichst…) Wenn dem so ist liegt das leider an der Beta, habe den Fehler auch schon gemeldet. Du kannst auch keine AR Abbildungen filmen, was die Kamera auf dem Bildschirm zeigt kann scheinbar nicht gefilmt werden.

Eine Umgehungsmöglichkeit ist den iDevice an den Mac anzuschließen, QuickTime zu starten, und da als neues File → iOS oder so auswählen. Dann wird der Bildschirm des iSpielzeug aufgezeichnet.
0
Eljah26.10.1718:27
Dom Juan
„iOS 11 ? (Wäre ganz nützlich zu sagen, ob Du von macOS oder iOS sprichst…)“
Oh Mann, sorry! Ja, ich meine iOS11.0.3 und iPadPro
Dom Juan
„...Wenn dem so ist liegt das leider an der Beta...“
„Beta“ ich wusste nicht, dass „Bildschirmaufnahme“ sozusagen im Beta-Zustand ist.
Dom Juan
Eine Umgehungsmöglichkeit ist den iDevice an den Mac anzuschließen, QuickTime zu starten, und da als neues File → iOS oder so auswählen. Dann wird der Bildschirm des iSpielzeug aufgezeichnet.
Danke. Eigentlich suche ich nach einer iOS-internen Lösung, da mein MBP schon uralt ist und mittlerweile selten in Verwendung.
Trotzdem schon mal DANKE!
0
Dom Juan26.10.1718:43
Eljah
Dom Juan
„...Wenn dem so ist liegt das leider an der Beta...“
„Beta“ ich wusste nicht, dass „Bildschirmaufnahme“ sozusagen im Beta-Zustand ist.
Jein, was ich damit sagen wollte ist, dass ich besagtes Problem auch unter der Public Beta habe 😉 Aber offiziell und funktionell ist es eigentlich schon.

Adhoc fällt mir leider nichts besseres als macOS ein, sorry 😕
0
skid_KM26.10.1719:47
kann das nicht auch Folge eines wie-auch-immer gearteten DRM (Digital Rights Management) sein?
Zumindest bei Videos kann es daran liegen, dass die Bildschirmaufnahme nicht klappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.