Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirm geht bei Eye TV aus

Bildschirm geht bei Eye TV aus

caromengel
caromengel19.03.0722:40
Habe zwar eben im Forum gesucht, aber eigenartigerweise nichts zum Thema gefunden.
Wenn ich Eye Tv sehe, schaltet sich nach 1 Minute mein Bildschirm aus. Diese Funktion habe ich bewusst so eingestellt, möchte sie also nicht dauernd ändern. Dasselbe hat man natürlich auch, wenn man Videos bei youtube o.ä. ahnschaut.
Bei Quicktime und VLC-Player funktionierts, also der Bildschirm schaltet nicht ab.
Gibts nen Trick um den Mac "lernen" zu lassen, bei welchen Programmen oder streams er den Bildschirm anlassen soll?


MacBook 13"
Elgato eyeTV pocket size-Stick
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi19.03.0722:48
Hab auch Interesse an einer Antwort
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Martin Springer19.03.0723:03
geht aus? Schon immer? Ich hab auch eyeTV aber das letzte mal als ichs benutzt habe, bei 10.4.8 ists angeblieben.
Das heisst der bildschirm geht bei dir auch aus wenn du einen anderen Player nutzt und darüber einen Film an schaust?
0
MacSebi
MacSebi19.03.0723:10
Ursache ist wohl "Systemeinstellung: Energie sparen"

Verhalten:
VLC: Ich guck n Film (Vollbild) und der Monitor dunkelt sich nicht ab.

EyeTV: Ich guck n Film (Vollbild) und der Monitor wird regelmäßig dunkel, wenn ich die Maus nicht bewege.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
DarkLord541
DarkLord54119.03.0723:12
Hatte das noch nie... jedenfalls nicht wenn ich in Vollbild schau... wenn nur in nem Fenster.. dann ja. Aber im Vollbild bleibt mein Bildschirm brav auf voller Leistung
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Martin Springer19.03.0723:14
Gab es bei eyeTV vor kurzem ein Update? Bei mir war das nämlich noch nie so. Habe allerdings auch schon ein drittel Jahr nimmer den eyeTV benutzt.
0
Martin Springer19.03.0723:18
Ich hab ne Idee! nur erstmal was testen
0
Martin Springer19.03.0723:29
Genau! Es funktioniert. Downladet euch mal "cyTV" Die letzte Version. In diesem Image is dann ein Server und ein Client. Zuerst den Server starten und dann den Client. Wenn man den Server startet müsste eyetv automatisch auf gehen und sich parallel unsichtbar machen. Mit dem clienten dann euren Computer auswählen und ganz unten den Catch erstmal auf 128MB reduzieren, danach ENTER drücken. Nun müsste der VLC Player auf springen und man kann tv schauen. Umschalten geht aber nur mit dem Client und eine kleine verzögerung ist beim umschalten von sender zu sender auch.
Naja CyTV is ein Programm mit dem man eyeTV auf einem rechner laufen hat und man es über wlan oder ethernetkabel auf jeden anderen osx oder xp Recher TV schauen kann. Wenn man den serve rund client auf dem selben rechner laufen lässt, müsste das auch funktiomieren. Ich hab die verbindung nun mal schnell getestet un ddas tut. Nur eyeTV konnte ich nicht nutzen weil ichs grad nicht bei habe. der vlc player macht wenigstens das der Bildschirm nicht dunkel wird.

Könnte das ne Lösung sein?
0
MacSebi
MacSebi19.03.0723:33
Mit dem Pfeil von Hinten durch die Brust ins Auge.

Hauptsache tot.





... Lösung: ja - elegant: nein.

Aber danke!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Martin Springer19.03.0723:33
hier der downloadlink

>>>>>>
<<<<<<
0
Martin Springer19.03.0723:36
Ja ne elegante lösung ist das nicht. stimmt! Aber mir ist das eingefallen da ich eyetv immer nur über mein wlan nutze und das proamm cytv die tollste erfindung ist die es je gab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.