Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirm des iMac ausschalten?

Bildschirm des iMac ausschalten?

Dieter31.12.0610:22
Es gibt die Einstellungen zum Energie sparen für den Ruhezustand des Monitor, ich weiss. Allerdings wird dieser immer wieder eingeschaltet, wenn iTunes läuft und Songs abspielt. Im ungünstigsten Fall (mit Ruhezustand nach 1 Min) geht der Bildschirm nach besagter Zeit aus, um eine Minute später wieder zu leuchten, um nach angegebener Zeit wieder in den Ruhezustand zu gehen, ... (Fortsetzung folgt)
Spielt iTunes nichts ab, so ist auch Ruhe und der Bildschirm bleibt aus!

Ich habe schon einige Foren durchwühlt, aber gegen diese "Energieverschwendung" scheint es kein Mittel zu geben. Und auch ein iMac bei minmaler Helligkeit ist ja weit davon entfernt aus zu sein.

Um den Bildschirm des iMac auszuschalten gibt es wirklich keine Lösung?
0

Kommentare

DonQ
DonQ31.12.0611:17
hmm, lasse erst in den Bildschirmschoner, dann schaltet sich das Display ab, bei Erreichen der eingestellten 15 min Ruhezustand Display, Ruhezustand des Computers, allerdings auf nie, Festplatten wenn möglich aktiviert.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dieter31.12.0612:09
Hilft nicht, wenn iTunes spielt!
0
DonQ
DonQ31.12.0612:18
Merkwürdig, hier tut es das anstandslos auf PPC und iTunes 7.0.2, evtl, automatisches Update, Podcasts, Musiksharing an ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dieter31.12.0612:18
Selbst Brightness Control http://www.macupdate.com/info.php/id/10429 wird zeitweise deaktiviert, aber das dunkelt ja nur den Bildschirm ab, aber reduziert kaum den Strombedarf.

Und es ist auch egal, ob iTunes die aktive App ist oder nicht! Nicht einmal der Bildschirmschoner geht rein!
0
Dieter31.12.0612:22
Yep! iMac 20" PPC 1,8GHz, iTunes 7.0.2. Kein Podcast, kein Musiksharing, nix. Sogar testweise alle Geräte und Netzwerk abgezogen! Bis auf Tastatur (sogar die Maus). Erst wenn iTunes aufhört zu spielen geht der Ruhezustand und der Bildschirmschoner nach der eingestellten Zeit an.

Wirklich seltsam!
0
DonQ
DonQ31.12.0612:24
So aus der Hüfte, Brightness Control, rechte…evtl. nochmal rüberziehen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dieter31.12.0612:27
Rechte OK! Mac OS X 10.4.8! Mal sehen vielleicht ein Combo-Update drüber jagen!?
0
DonQ
DonQ31.12.0612:31
Oder Brightness Control noch mal installieren, als erstes.:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dieter31.12.0612:32
Du meinst das von "31.12.06 11:18"?
0
DonQ
DonQ31.12.0612:40
Hmm, hier läuft ein iBook, mit iTunes 7.0.2 ohne Erweiterungen 10.4.8 und es geht der Bildschirmschoner an, dann schaltet sich der Bildschirm ab gemäß den Einstellungen, das wars.

Visuelle Effekte von iTunes nutze ich nicht, das könnte es natürlich auch noch sein, das er sich da verschluckt^.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dieter31.12.0612:42
Ich probiere mal "Shades 1.1.3" http://www.macupdate.com/info.php/id/23370 http://www.charcoaldesign.co.uk/shades

Ist zwar nicht das was ich wollte (Abschalten des Monitor mit Energiesparen), aber vielleicht bleibt es erstmal dunkel (nur wenig Stomersparnis, vgl. mit einem richtigen Abschalten)
0
Dieter31.12.0612:44
DQ<br>
Visuelle Effekte von iTunes nutze ich nicht, das könnte es natürlich auch noch sein, das er sich da verschluckt.
Hatte daran auch schon gedacht, aber mehr als nicht aktivieren geht kaum!

Wenn ich noch was finden solle sage ich Bescheid!
0
Dieter31.12.0612:52
Mit "Shades" bleibt der Bildschirm Dunken, nur gelegentlich taucht der Mauszeiger auf. Ob es an meiner Maus liegt? Aber ohne das iTunes spielt klappt alles korrekt ... *VerwirrtGuck*

Danke @@DQ für deine Tests und die Unterstützung!

Ein frohes neues Jahr!
0
DonQ
DonQ31.12.0613:00
Kein Problem, lief gerade sowieso.

Auch ein frohes neues Jahr.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dieter01.01.0716:12
Ich habe es mal beobachtet, der Bildschimschoner geht an (Bildschirm als aus) und ein Bruchteil einer Sekunde später ist er wieder ab. Meist wahrscheinlich so schnell, dass man es gar nicht sieht!
0
DonQ
DonQ01.01.0716:40
Werden wohl wieder updates gefahren…evtl mal Admin zugriff aufwachen, aus…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dieter01.01.0717:14
Manchmal bleibt er ein paar wenige Minuten in Ruhemodus. Nach Pause und Abspielende bei iTunes ist aber Schluss. Und Dort habe ich schon alles denkbare abgeschaltet...

Schade, dass man den Bildschirm nicht gesondert abschalten kann!
0
Dieter01.01.0717:21
dieter<br>
Nach Pause und Abspielende bei iTunes ist aber Schluss.

Schluss mit dem permanenten Aufwachen ... Na ja, die Welt geht davon ja nicht unter ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.