Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirm am MacBook Pro bleibt schwarz

Bildschirm am MacBook Pro bleibt schwarz

AudioCream11.09.0816:11
Hallo!
Für alle Mitleidenden die das selbe Problem haben gibt es hier ein Thema bei Apple in den Foren:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1478474&tstart=0

Es geht dabei um den Totalausfall der Grafik. Auch in meinem MacBook Pro Juni 2007 befindet sich der gerade in den Medien zerrissene Geforce 8600m GT Chip der möglicherweise nun nach Ablauf der Garantie mein MacBook zum Erliegen gebracht hat.

Anfangs war noch ein Target Modus möglich. Allerdings kein Bild, keine externe Monitorunterstützung, dann gar nichts mehr, Gerät schaltet sich zwar ein, Festplatte dreht hoch.
Aber kein Gong, keine Mausunterstützung, CD kriege ich auch bei gehaltener Maustaste nicht mehr heraus usw. PRAM Reste, SMC Reset, Firmware Restoration, nix geht mehr.
Falls jemand das selbe Problem hat, bitte bei Apple unter dem Link posten, sie beobachten das Ganze und entscheiden dann, ob es genug Benutzer betrifft um ein Austausch Programm zu rechtfertigen. Daher bitte dort eintragen.
Danke.
0

Kommentare

jogoto11.09.0816:43
Bei mir letzten Sonntag passiert. Genau die gleichen Symptome. Glücklicherweise hatte ich am Montag noch 4 Tage Garantie.
Gibt es eigentlich Chips, die nicht betroffen sind? Ich meine so ab Nummer X? Schliesslich wurde meinem MBP mit der neuen Hauptplatine der gleiche Chip-Typ eingebaut.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.09.0817:18
Oha... habt ihr den Mac irgendwie besonders beansprucht?

ich meine, besonders viel grafikintensive Sachen gemacht.... wie gezockt oder sowas. Seit mir das Problem zu Ohren gekommen ist, habe ich die Lüfter auf 3500 laufen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jogoto11.09.0817:52
Normales arbeiten, kein 3D, kein Zocken, viel mit 23"er dran (falls das eine besondere Beanspruchung darstellt).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.